Jump to content
xt:Commerce Community Forum

popup anpassen?

larsmessmer

Recommended Posts

• 2 months later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem mit der Thickbox. Also ich will ein Popup um Bilder zu vergrößern, die Kunden mögen das auch, aber die blöde Box passt sich ja dem Browserwindow an!?!?!

Wie schaffe ich es also, die Thickbox fest stehen zu lassen, das Bild in seiner echten Popup Größe anzuzeigen, so dass man dann an der Seite einfach runterscrollt!?

Irgendwie kapier ich nicht, wo sonst der Sinn an dieser Thickbox ist, außer das es toll aussieht, aber bei mir beispielsweise auf'm Laptop wird selbst bei maximiertem Fenster das Popup nur unwesentlich größer als das Produktbild. Finde das völlig sinnfrei. Bei eingen Bildern mit schiefem Format, ist das Popup sogar kleiner als das Produktinfo-Bild

Wäre super, wenn mir hier jemand den korrekten Weg weist ;)

Hallo.

Ein Problem ist, das die Thickbox IMMER an das Browserfenster angepasst wird. Die Größe welche man im Backend einstellt ist dabei die maximal mögliche Größe. Kann jeder selber probieren, wenn er mal das Browserfenster auf ein Viertel verkleinert und Popups aufruft.

Das eigentliche Problem daran: Ich möchte unbearbeitete, echte Bilder verlinken. Das Backend hat hier nix zu sagen, da wir diese Bildklasse für das Popup nicht nutzen. Nur wie gesagt, die Thickbox passt sich immer dem Fenster an und erzeugt somit eine Vorschau die kaum größer als das Produktinfo-Bild ist.

Und das muss ich irgendwie lösen

• 3 months later...

Genau das gleiche Problem habe ich auch, leider habe ich noch nirgendwo eine Anleitung gefunden, wie man eine Thickbox durch einen Lightbox Klon ersetzt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :o

einfach...

lade dir das teil runter..

in deinem templates ordner findest du 2 unterordner css und javascript.. dadrin befinden sich jeweils eine js.php und eine css.php, da gibst du die pfade ein zum laden der css und js dateien...

dann gibst du in der product.html wo das artikelbild aufgerufen wird den befehl rel="lightbox" statt rel="thickbox" für ein bild..

für galeriebilder gibst du rel="lightbox-galerie" ein..

fettich ist der kuchen.

Gruß

GoriBoy

Danke erstmal, ich werde das nachher gleich ausprobieren! :D

Nur kurz noch: was für Pfade muss ich eingeben zum Laden der js und css Dateien? Wie man (evtl. :)) merkt, ich bin relativ frei von Ahnung und fange gerade erst an, mich näher damit zu beschäftigen. Wäre nett, wenn Du mir noch sagen könntest, was genau ich da an welcher Stelle der js.php und css.php eintragen muss!

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Bilder durch ganz "normale" Popups anzeigen zu lassen. Ich hatte früher mal mit einer älteren xtc Version rumprobiert und da hat das mit den Bilder prima geklappt, ein Bild in der Größe 1000 x 3000 px wurde dann auch so angezeigt mit der Möglichkeit zum Scrollen.

Das Problem bei meinen Bilder ist halt, dass es sich dabei um mehrere Bilder handelt, die ich zu einem zusammengefügt und so skaliert habe, dass die Bildschirmbreite zwar nicht überschritten wird, die Bildschirmhöhe dafür aber um einiges. Das macht aber nichts, da jedes Bild für sich beim scrollen immer im Ganzen sichtbar ist und ein kompletter Überblick über alle Bilder gleichzeitig nicht nötig ist.

Da es sich um weitaus mehr als 1000 Artikel handelt, kann ich halt auch nicht einfach alles neu fotografieren und als Einzelbilder hochladen.

Kann man die Thickbox auch einfach ausbauen und mit normalen Popups arbeiten und welche Änderungen müsste man da vornehmen?

Ich habe jetzt nach dieser Anleitung eine Lightbox installiert und bin ganz fasziniert, dass es funktioniert - aaaaber die Bilder werden nicht als Popup geöffnet, sondern im selben Fenster wie der Shop, so dass man erst zurückgehen muss, um wieder zum Artikel zu gelangen. Finde ich doof.

Habe ich was verkehrt gemacht oder ist das so vorgesehen? Das würde ich jedenfalls gern noch ändern, aber wie?

• 1 year later...

Hallo.

Ein Problem ist, das die Thickbox IMMER an das Browserfenster angepasst wird. Die Größe welche man im Backend einstellt ist dabei die maximal mögliche Größe. Kann jeder selber probieren, wenn er mal das Browserfenster auf ein Viertel verkleinert und Popups aufruft.

Das eigentliche Problem daran: Ich möchte unbearbeitete, echte Bilder verlinken. Das Backend hat hier nix zu sagen, da wir diese Bildklasse für das Popup nicht nutzen. Nur wie gesagt, die Thickbox passt sich immer dem Fenster an und erzeugt somit eine Vorschau die kaum größer als das Produktinfo-Bild ist.

und das bild wird immer zentriert (horizontal+vertikal) angezeigt...

gibt es die möglichkeit, dass das foto weiter oben, statt in der mitte angezeigt wird...?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...