Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seriennr in Bestellung: Kundenkonto zerschossen

oldbear

Recommended Posts

hi,

habe seltsamen Effekt und weiss nicht wie abstellen:

Ein Artikel ist ganz normal aber mit Seriennummern definiert.

Die Bestellung läuft auch ganz normal ab.

Im Backend taucht die Bestellung inkl. der vergebenen Seriennummer auf.

Bei der Anzeige des Kundenkontos wird aber das Template zerschossen und

ohne jede Formattierung angezeigt.

Ich liebe das: einen versprochenen Leistungsumfang, der dann nicht geht, wenn man ihn braucht ........

Genauso nett, wie die fehlende Anzeige der SET-Artikel an gleicher Stelle beim BUI-Produkt-Konfigurator ....

Oder dass 64MB Speicher am Server schon für einen kleinen Shop nicht reichen, geschweige denn für eine Actindo-Schnittstelle ...

Ich bin an sich geduldig, aber langsam geht mir der Shop an die Nieren.

Würg !

hi,

habe folgendes gefunden im Plugin xt_serials:

im Hookpoint "account_history_info_bottom" steht

$serials = new product_serials();

$serials->getSerialsFrontend((int)$_GET['oid']);

im Hookpoint "order_edit.php:getProductsTemplate_top" steht aber

$extras .=$serials->getSerialsAdmin($this->oID);

Wenn ich nun im ersten Hookpoint auch "oID" reinschreibe, stürzt mir

das Template nicht mehr ab - keine Ahnung ob der Hook jetzt noch eine Funktion hat.- wer kann mir das sagen ?

Eigentlich müsste ich mir die Variable $serials jetzt ausgeben lassen können, da kommt aber nix.

Wenn ich den Hook auskommentiere, wird die Bestellübersicht genauso

angezeigt wie mit aktivem Hook nach obiger Änderung.

Kann mir mal ein Profi weiterhelfen ?

Wenn ich den kürzlich geposteten Code von mzanier reinstelle,

stürzt mir das Template wieder ab...

Zitat:

{assign var=ORDER_ID value=$order_data.orders_id}

{php}

$serials->getSerialsFrontend((int)$this->get_template_vars('ORDER_ID'));

{/php}

Zitat Ende

Grüsse

VERGESST DEN MIST: URSACHE LIEGT WOANDERS !!!

Habe die gleiche Funktion nochmal mit dem Template xt_default ausprobiert und siehe da: es geht.

Liegt also wohl am Template BUI MONO GREEN VEYTON ( vor allen Dingen hab ich in dem Bereich noch nix geändert ). Jetzt geht die Sucherei erst richtig los ......

Zusätzliche Module: Produkt-Konfigurator, Gutscheine ... am Schluss beissen sich da die Hooks ?

Da bleibt mir nur noch: Gute Nacht !

Hi ihr beiden

Denn Frust von euch kann ich nur zu gut verstehen, wird euch aber beide nicht weiter bringen. Glaubt mir eines...ich weiss von was ich hier schreibe. (Leider)

Nun mal aber ganz neutral, bei jedem Shop-System sollte man sich die nötige Zeit nehmen und es auf Herz und Nieren testen. Das Anbieter meistens nur das Beste von Ihrem Produkt schildern ist eigentlich üblich. Es liegt ganz alleine am Käufer für sich selbst zu entscheiden welches das passende System für das kommende Projekt werden soll. In dieser Sache ist keinem Anbieter ein Vorwurf zu machen.

Ihr habt euch beide vor einiger Zeit für den xt:Commerce VEYTON entschieden. Nach welchen Kriterien wurde diese Entscheidung gefällt?

Was ich damit sagen möchte ist folgendes. Zahlreiche User verwenden Shop-Systeme egal welches Anbieters. Die Seite wird irgendwann eventuell mal gehackt und man wird sauer auf den Hersteller und schiebt diesem die Schuld in die Schuhe. Dabei wurde in den meisten Fällen die Rechtevergabe falsch eingestellt.

Keiner hat euch gezwungen dieses Shop-System zu kaufen deshalb bringt ein solcher Frust Thread wenig. Meine Meinung.

Wes

hi Wes,

das sollte eigentlich nicht zum Frust-Thread ausarten ( ist auch nicht unbedingt mein Stil, siehe sonstige Beiträge ); konkret steigt halt mal der Druck zum Projektende und dann kriegt man einfach die Krise, wenn unerwartete und unnötige Probleme auftreten. Da sagt man auch schnell mal was aus der momentanen Laune heraus ...

Zum Test vor dem Kauf: Wie hätte ich solche Speicherprobleme beim Test vorhersehen sollen ( bin noch relativ neu in der Branche ) ? Mit allen Zusatzmodulen und deren Interaktion ? Dass Actindo keine Konfigurator-Bestellungen verarbeiten kann, dass das Zahlungmodul s-internetkasse ( Kundenwunsch ) noch nicht richtig funktioniert etc. pp. ?

Ausserdem revidiere ich Fehlurteile meistens ( siehe oben ). Mit der Seriennummer-Problematik muss ich mich halt jetzt an BUI wenden.

Eine Anfrage bei Actindo läuft bereits, um weiteren Überraschungen in der Richtung vorzubeugen. Das beim Produkt-Konfigurator in der Bestellübersicht die Komponenten nicht auftauchen, war bei BUI unbekannt und ist für andere Anwender evt. auch wichtig.

Für mich war die Entscheidung für Veyton soweit richtig, mit anderen Systemen hätte ich mit Sicherheit ähnliche Probleme und wenn ich dazukomme, werde ich auch andere Systeme testen.

Zum Thema Rechtevergabe: hier gabs schon unzählige Fragen zum Thema, wie denn richtig, ohne eindeutige Antwort bis auf das von mir schon mehrfach gepostete Skript ( weiss gerade nicht mehr von wem ).

Da helfen Beiträge nach dem Motto: "So wirds gemacht" weiter wie,

"na klar, gehts nicht, wenn mans falsch macht" eher weiter ( ist eine versteckte Aufforderung, grins ! ).

Grüsse

oldbear

hi,

also böse Absicht unterstelle ich hier keinem; bis jetzt habe ich auch alle Beiträge wiedergefunden - eine Zensur wäre ja auch übel ! Ich glaube einfach, dass die Leute von xtc und BUI auch bloss Menschen sind, und die machen Fehler ... und als Insider nehmen die unsere Probleme halt einfach nicht immer so ernst, weil ihnen selber eh alles klar ist ... und wenn man halt gar nicht durchblickt ( soll vorkommen ), sie halt auch einfach keine Lust haben, die doofsten Fragen zu beantworten. Dazu kommt, dass die halt auch eigene grosse Projekte am laufen haben, wo der Kundendruck ein ganz anderer ist, als unsere Pipifax-Anfragen auf Bugs in unter-1000-Euro-Produkten ( sind gerade 2-3 Füllhalter für einen ausgeschiedenen Bundestags-Abgeordneten ).

Ich habe jedenfalls festgestellt, daß Höflichkeit und Geduld i.d.R. auch

ein ordentliches Feedback zur Folge haben, wobei das mit der Geduld schon hart ist ...

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...