dasbinich83 Posted December 5, 2009 Report Share Posted December 5, 2009 Habe mich in meinem vorherigen thread glaube ich schlecht ausgedrückt deshalb hier nochmal aber verständlich. Habe ein hostingpaket bei 1blu wo ich meinen shop xtc 3.04 sp2.1 laufen habe. Wenn ich ssl nicht aktiviere läuft alles ohne probleme. Aktiviere ich den SSL proxy inkl. den änderungen an den configure.php und application_top.php funktioniert die seite nicht mehr. sobald ich mich einlogge oder ein kunde sich neu registrieren will kommt eine fehlermeldung "ssl.1234.1blu.de/login.php wurde nicht gefunden" rufe ich den shop direkt über ssl.1234.1blu.de auf erscheint die index.php beim versuch der anmeldung oder seitenwechsel kommt dann wieder die fehlermeldung. woran kann es liegen das die index.php bei ssl gefunden wird aber keine andere datei/seite. was muss/kann ich ändern damit ssl fehlerfrei funktioniert. hoffe das mein problem jetzt verständlicher ist und mir geholfen werden kann. gruß und schon mal danke für eure hilfe steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasbinich83 Posted December 6, 2009 Author Report Share Posted December 6, 2009 habe den schop jetzt nochmal neu hochgeldaden und jetzt funktioniert es. dafür habe ich jetzt aber ein anderes problem. ssl schaltet zu spät sprich wenn kunde sich einloggt geschieht dies ohne ssl erst beim klick z.b. auf warenkorb ist es https. wie mache ich es also das auch der login via https läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisoli Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 hat jemand ne lösung hierfür ich hab auch riesen probleme mit dem ssl bekomme keine bilder angezeigt und das layout zerschiest es komplett Link to comment Share on other sites More sharing options...
sire Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 da stehen alle anpassungen drin. das thema wurde auch schon mehrfach hier im forum diskutiert sucht einfah nach ssl Anwenderhandbuch für xt:Commerce 3.0.4 (SP2.1) Version 2.12 Gruß Sire Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisoli Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 da stehen alle anpassungen drin. das thema wurde auch schon mehrfach hier im forum diskutiert sucht einfah nach ssl Anwenderhandbuch für xt:Commerce 3.0.4 (SP2.1) Version 2.12 Gruß Sire ja klar leider funktioniert es mit der anleitung im handbuch eben nicht bei allen wer nichts weiss sollte einfach still sein das ist besser !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 Sire hat schon recht, das Handbuch sagt dir genau wie es geht, evtl. Besonderheiten dazu musst du natürlich noch bei 1blue erfragen. Ich kenne niemanden, bei dem diese Vorgehensweise nicht funktioniert, ergo sollte der Fehler irgendwo bei dir liegen. Deshalb nochmals alle Schritte von neuem durchgehen und 1blue kontaktieren. Ab und an ist Drag´n´Drop ohne nachdenken ein Grund für Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.