XenaUndercover Posted December 29, 2009 Report Share Posted December 29, 2009 Hallo zusammen, ich habe die Shop Version 4.0.11 und ich habe das Options- und Freitextmodul Version 1.0.5 erworben und erfolgreich installiert. Nun versuche ich über "Produkt Optionen" -> "Options Gruppen" einen Datensatz anzulegen. Beim klick auf "Neu" erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method adminDB_DataSave::setExcludeFields() in /homepages/38/d26117844/htdocs/shop/plugins/xt_product_options/classes/class.xt_product_option_groups.php on line 0 Im Verkauf des Options- und Freitextmodul steht, dass es ab xtCommerce Version 4.0.11 funktioniert. Weiss jemand von euch was hier nicht in Ordnung ist? Meine Vermutung liegt darin das irgendwas auf der Datenbank fehlt....bin mir aber nicht sicher. Vielen Dank für eure Unterstützung im vorraus. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 29, 2009 Report Share Posted December 29, 2009 hi, wende Dich mal dringend an BUI ( die haben aber gerade Urlaub ); könnte sein, dass die aktuelle Version nur mit 4.0.12 läuft ! [email protected] Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
XenaUndercover Posted December 30, 2009 Author Report Share Posted December 30, 2009 Danke für die Info, ich schreibe direkt jetzt eine EMail an die Firma. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 Jup die aktuellen Modulversionen tun es nur mit 4.0.12 wegen der angepassten Bildfunktionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
XenaUndercover Posted January 11, 2010 Author Report Share Posted January 11, 2010 Nachdem der Shop auf die Version 4.0.12 gepatched wurde habe ich jetzt folgendes Problem. Ich habe eine Optionsgruppe Farbe und entsprechende Farbwerte zugewiesen. Alle sind auf Status aktiv. Nun habe ich einen Testartikel erfasst und ihm diese Optionen hinzugefügt. Leider sehe ich nun in der Frontseite des Shops keine Optionsauswahl. Das kann doch nicht so komplizert sein oder? Kann mir jemand ein Hinweis geben bitte? Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.