amilo Posted January 9, 2010 Report Share Posted January 9, 2010 Hallo, wir haben folgenden Bug: Wenn ein Kunde mit Paypal oder Sofortüberweisung bezahlt und die Transaktion aus irgendeinem Grund abgebrochen wird, versendet der Shop keine einzige Mail. Weder die "Bestellung zu Übersicht" noch die "Status Ihrer bestellung" Mail wird versendet. Hat das sonst noch jemand? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 9, 2010 Report Share Posted January 9, 2010 Sind die einstellung der plugins auch richtig aber wenn abgebrochen wurde besteht ja wohl kein interesse mehr? mail? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 10, 2010 Author Report Share Posted January 10, 2010 Du kannst bei den Plugins nur einstellen ob eine Mail versendet wird, wenn auch bezahlt wird. Für den Abbruch gibt es solch eine Einstellung nicht. Das ganze kam bis jetzt 4 mal bei uns vor (3x Paypal und 1x Sofortüberweisung) Jeder der Kunden wollte auch nach dem Abbruch noch kaufen. Außerdem ist die Reihenfolge Bestellung bestätigen --> Zahlen Wenn so was passiert muss die "Bestellung zu Übersicht" Mail + die Status "Noch nicht bezahlt Mail" versendet werden. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 11, 2010 Report Share Posted January 11, 2010 Ja hast recht habe das mal Probiert ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefahlen was macht man den da? Hat jeman eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 12, 2010 Author Report Share Posted January 12, 2010 Ich werd mal ein Ticket dazu eröffnen. Das größte Problem ist noch, das man solch eine Bestellung nur durch Zufall findet, wenn man die gesamte Liste durchgeht. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 habt ihr schon eine Lösung für dieses Problem habe dieses auch schon länger Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 Nein also ich nicht habe ich schon wieder vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 hi, also ich finde das ganz richtig, dass bei Zahlungsabbruch keine Mail versandt wird; allerdings verwende ich bei einem Shop die s-internetkasse der Sparkassen für giropay und Master/Visa-Card: Dort kann man einstellen, welchen Status die abgebrochene Zahlung erhalten soll - recht nützlich im Backend, wenn man einen eigenen Status "Zahlungsabbruch" definiert --> vielleicht mal an die entsprechenden Ansprechpartner als Vorschlag .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 30, 2010 Author Report Share Posted January 30, 2010 Hallo oldbear, die Antwort vom Support ist deinem ersten Satz sehr ähnlich. Ich find´s halt nur falsch, da der Kunde erst die Bestellung bestätigt und dann abbricht und nicht andersrum. Aber was will man machen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
butcho Posted February 6, 2010 Report Share Posted February 6, 2010 ...dann bleibt aber die frage, warum im backend die bestellung angezeigt wird, die artikelmenge reduziert wird, und wenn der kunde in seinem account auf bestellungen geht, wird die bestellung auch angezeigt. bei einem abruch sollte dann im backend und um kundenaccount die bestellung dann auch nicht angezeigt werden. das irritiert dann beide seiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 6, 2010 Report Share Posted February 6, 2010 Da ich zufällig auf diesem Tread gerade das mit der s-internetkasse gesehen habe. Gefällt mir nicht schlecht, was kostet der Spass denn ? Bey moneybookers fallen ja 2,9% + 0,29 € pro Zahlung an, wenn ich das richtig verstanden habe. Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 6, 2010 Report Share Posted February 6, 2010 hi, frag einfach bei Deiner örtlichen Sparkasse nach .... Jedenfalls kann ich dort einen Bestellstatus "Zahlungsabbruch" hinterlegen. Mein Kunde wollte unbedingt zur Sparkasse, dann kam eine Mail v. Herrn Zanier, dass das Produkt verfügbar wäre, aber letztlich zum Laufen gebracht hab ichs erst mit dem Programmierer von B+S; da waren schon noch ein paar Bugs drin - funktioniert hervorragend mit Visa/Mastercard und giropay, wobei noch weitere Zahlungsarten möglich sind. Das Modul ist unverschlüsselt, so konnte ich noch den Buchungstext ( 27 Zeichen ! ) im php-Skript anpassen. Grüsse Die Frage ist natürlich, was soll in so einem Fall mit den Beständen passieren ? Die Order des Kunden sollte schon deswegen stehenbleiben, damit man evt. rückfragen/nachhaken kann; ist ja in dem Sinn kein Storno.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jupe Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Hallo, ich habe jetzt auch S-Internetkasse in Veyton installiert. Bei erfolgreichen Bestellungen und Zahlungen erhalte ich aber keine Mail (Bestellbestätigung). Im Plugin kann man ja nichts einstellen. In der Zahlungsweise habe ich "Statusmail senden" auf ja gesetzt. Kommt aber nichts. Kennt jemand das Problem? Danke für jeden Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 hi, das stellst Du bei den Zahlungsweisen ein ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jupe Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Hallo, ja, das habe ich: Statusmail senden steht auf "true". Der Bestellstatus steht auf "Zahlung erhalten" , grünes Häckchen für Benarichtigung und die korrekte IPN ID von S-Internetkasse. In der S-Internetkasse ist die Zahlung auch zu sehen. Anders als bei PayPal oder Vorauskasse fehlt als letzte Aktion des Kunden "page=checkout&page_action=success". Anscheinend landet der Kunde nach Eingabe der Kreditkarten-Daten an der falschen Stelle im Shop, oder? Als URL für Shop-Benachrichtigung ist in S-Internetkasse hinterlegt "http://www.meinshop.de/index.php?page=callback&page_action=xt_sinternetkasse_ccfs", statt meinshop natürlich der richtige Shop. Jetzt schon mal DANKE! für deine Zeit und (hoffentlich) weitere Hilfe. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
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