Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_priceinquiry Billiger gesehen

bitsy24

Recommended Posts

Hallo ihr,

ich habe das Plugin xt_priceinquiry (Billiger gesehen) in Veyton 4.12 aktiviert und stelle nun beim Testen fest, dass die product_id nicht mit übergeben wird.

Es kommt eine E-Mail an, in der alle anderen Angaben drinstehen nur eben nicht, um welchen Artikel es eigentlich geht.

Hat da jemand von euch eine Lösung?

• 3 weeks later...

Ich bekomm nur ne unformatierte email in der Form:

products_id email_address [email protected] firstname max lastname mustermann competitor_price 123.00 competitor_url http://www.domain,.de/test customer_message ich hab die ware dort billiger gesehen captcha jwrxf

Jetzt frag ich mich als Perfektionist, wie ich die eMail so formatiert bekomme, dass ich die auch lesen kann :- )

...vor allem... bei der Installation des Moduls werden die Sprachdateien ja angelegt , oder ? ...warum kommt das alles so unformatiert an ? ...das ist doch sicher nicht im Sinne des Programmierers oder ?

GR

* Code angelegt für Hookpoint: page_registry.php:bottom

* Code angelegt für Hookpoint: class.product.php:buildData_top

* Sprachvariable angelegt für: de: TEXT_XT_PRICEINQUIRY

* Sprachvariable angelegt für: en: TEXT_XT_PRICEINQUIRY

* Sprachvariable angelegt für: de: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_INTRO

* Sprachvariable angelegt für: en: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_INTRO

* Sprachvariable angelegt für: de: TEXT_COMPETITOR_PRICE

* Sprachvariable angelegt für: en: TEXT_COMPETITOR_PRICE

* Sprachvariable angelegt für: de: TEXT_COMPETITOR_URL

* Sprachvariable angelegt für: en: TEXT_COMPETITOR_URL

* Sprachvariable angelegt für: de: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_PRICE_ERROR

* Sprachvariable angelegt für: en: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_PRICE_ERROR

* Sprachvariable angelegt für: de: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_URL_ERROR

* Sprachvariable angelegt für: en: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_URL_ERROR

* Sprachvariable angelegt für: de: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_ASK

* Sprachvariable angelegt für: en: TEXT_XT_PRICEINQUIRY_ASK

Die Sprachvariablen sind vermutlich nur fürs FRONTEND gedacht, oder ?

..hat denn keiner ne Lösung parrat wie wir das "billiger gesehen" zum Laufen bringen... dass wir eine eMail mit der Artikelnummer zugesandt bekommen ?

Das ist sicher irgendwann mal bei einem Update verloren gegangen und von den neuen Kunden hat`s noch keiner bemerkt ?

Als hidden-Felder ins Form einfügen:

{form type=hidden name=Art-ID value=$product_data.products_id}
{form type=hidden name=Art-Nr value=$product_data.products_model}[/HTML]

Dann wird die ID und die Artikelnummer übergeben.

Aber die Sache mit der Formatierung der E-Mail habe ich auch noch nicht lösen können.

Die Ausgabe wird, glaube ich, hier gemacht:

[PHP]$content .= $key . "\n".$val."\n";[/PHP]

Und da sind ja schon Zeilenumbrüche drin, aber die werden eben nicht ausgegeben.:mad:

@Ahlfy

:):):)

Fehler übers Ticketsystem melden und dann entweder keine Antwort erhalten oder ein "Fehler ist nicht bekannt" oder ein "...wird bei Gelegenheit korrigiert..." (auf diese Gelegenheit warte ich auch schon zwei Monate und sie hat sich noch nicht ergeben) ist irgendwie dann auch keine Lösung.

Nein, bin vom Support sehr enttäuscht und da wird meist nicht geholfen.

Ups, jetzt habe ich den Support kritisiert, damit wird dieser Thread dann wohl geschlossen.

Gruß

bitsy24

Als hidden-Felder ins Form einfügen:

{form type=hidden name=Art-Nr value=$product_data.products_model}[/HTML]

Dann wird die ID und die Artikelnummer übergeben.

Aber die Sache mit der Formatierung der E-Mail habe ich auch noch nicht lösen können.

Die Ausgabe wird, glaube ich, hier gemacht:

[PHP]$content .= $key . "\n".$val."\n";[/PHP]

Und da sind ja schon Zeilenumbrüche drin, aber die werden eben nicht ausgegeben.:mad:

Du kannste mir das bissel genauer erklären, bin da nicht ganz firm drin!

Hi,

man muss folgende datei editieren:

/plugins/xt_priceinquiry/templates/write_inquiry.html

nach:

{form type=form name=write_review action='dynamic' link_params=getParams method=post}

{form type=hidden name=action value=send}

das:

{form type=hidden name=Art-ID value=$products_id}

löschen,

das einfügen:

{form type=hidden name=Art-Nr value=$product_data.products_model}

Speichern, Hochladen.

Funktioniert einwandfrei.

Thx @ bitsy24

hi,

was ist, wenn die Sprachvariablen auch noch für den Admin angelegt werden ? Hilft das ?

Die class.inquiry.php ist auch nicht so komplex, da kann man sicher noch was drehen. Das template entspricht fast 1:1 dem Kontaktformular, dafür habe ich vor kurzem aus der Produktansicht die Artikelnummer / Bezeichnung übergeben ( mit $_GET ).

Sollte kein Problem sein, das selbe System statt mit der contact.php mit der inquiry.php anzuwenden.

Grüsse

...und selbst... ich schau auch mal wegen der Formatierung der eMail.

Ich weiss die JUNGS haben sicherlich viel Arbeit... aber wird das besser wenn wir uns ein SUPORTPAKET bestellen ?

So habe ich vor 3 Tagen per eMail angefragt ob ein Russisches Sprachscript.. bzw. Daten für den Shop zur Verfügung stehen... die Mail wurde icht beantwortet; leider. Ich weiss die haben voll Druck... aber dann sollte man dem neuen Kunden wie ich einer bin seit 2 Wochen klipp und klar sagen:

ES GIBT NULL,NULL SUPPORT AUCH NACH EINEM NEUKAUF VOM SHOP UND MOUDLEN NICHT UND KAUFEN SIE SICH BITTE EIN SUPPORT PAKET!

...jeder Laie ist bestimmt nach 2 Wochen mehr als verzweifelt...

Nur, wenn der Support so entlastet ist, dann sollte man 3. Firmen wie mir erlauben kostenpflichtigen Support anzubieten... so man hat ein Problem; SNIPES FRAGEN, der sieht sich das an und berechnet zb. 30 EURO... odet IT-HANISCH... Oldbear... die sind ja alle fähig ? Dann wäre der Suport entlastet und man würde noch mehr Veytons verkaufen... und es würd sich für alle lohnen, ich verdiene mit wegen der Krise, gern was nebenbei.

Auch das PayPal Modul kann ein Programmierer so umschreiben dass PayPal Express möglich ist, nur kenne ich da die rechtlichen Konsequenzen nicht ?

george

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...