Reimot Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Hallo, kann mir jemand sagen, warum diese Meldung erschein? Ich habe alles so gemacht, wie im Handbuch beschrieben, aber ich bekommen bei immer diese Meldung. Habe schon im Forum gesucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß Reimot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Hast Du denn die Versandkosten für das betreffende Land auch erstellt unter Versandkosten und dann unter Versandpreis? Um welches Land handelt es sich denn? Hast Du einen Screenshot, wo man sieht, dass die Versandkosten für dieses Land angegeben sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted February 4, 2010 Author Report Share Posted February 4, 2010 Hallo, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich musste für die von mir benötigten Länder Deutschland, Österreich und Schweiz jeweils eine eigene Zone anlegen unabhängig von EU. Erst dann hat es geklappt. Leider ist dies sehr schlecht, bzw. überhaupt nicht dokumentiert und erst durch stundenlanges Rumprobieren hat es dann funktioniert. Gruß Reimot Link to comment Share on other sites More sharing options...
leroi Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Ich habe eine Versandzone EU1 mit den Ländern BE, FR, LU, NL, PL, CZ eingerichtet. Für diese Versandzone EU1 habe ich Versandkosten eingerichtet. Das heißt, dass z.B. für Belgien Versandkosten vorhanden sein müssten. Dennoch bekomme ich folgenden Fehler: Bug or feature? Habe ich irgendwo nen Denkfehler? Wer weiß Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 versuche einmal die leerzeichen bei den codes und komma zu entfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leroi Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Hallo! Danke für das Feedback. Ich habs sowohl mit Leerzeichen als auch mit Komma komplett ohne Leerzeichen (so wirds im Handbuch angezeigt) probiert. Leider beides ohne Erfolg. Weitere Tipps? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Auch den Haken bei Versandzponen gesetzt bei der Versandart im Amdin ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
leroi Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Sorry, bin Veyton-Neuling... Wo Haken. Versandzonen/Admin/ Hiiilfe !!?? :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Einstellungen --> Versandkosten --> Bearbeiten --> Versandzonen MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
leroi Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Das wars, das Kreuzerl hab ich vergessen... Viele Dank! Leute, Ihr seid der Knaller! Innerhalb von ner halben Stunde eine auch für mich verständliche Antwort. Supergeil. Danke! Ich werde noch zum Veytonianer... freu! Link to comment Share on other sites More sharing options...
leroi Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Ein Nachtrag für alle, die mit dem selben Problem mal in diesen Thread rutschen: Ich hatte eine Mischung aus Versandzonen und "normaler" Versandeinrichtung gemacht. Das geht so nicht. Ich habe daher jetzt einfach für z.B. Deutschland eine Versandzone DE eingerichtet. Es muss also alles über die Versandzonen abgebildet werden. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 hi, interessant ist in dem Zusammenhang auch die neue EU-Rechtssprechung ( Lieferpflicht in alle EU-Länder , siehe auch trusted shops ) dann dürfte sich der Spass erübrigen.... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaikdW Posted May 2, 2011 Report Share Posted May 2, 2011 Danke, hat mir sehr geholfen dieser Thread .. Habe auch was länger gesucht. Vielen Dank an alle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 9, 2012 Report Share Posted May 9, 2012 Tut mir leid, wenn ich dieses Thema wieder hervorrufe, aber ich suche auch nach der Lösung, dass ich die Angaben für Versandzonen anzeigen kann. Wenn ich ein VersandLAND angebe, klappt alles. Nur bei den Versandzonen kommt die Meldung "Für dieses Zielland kein Versand möglich". Weiß jemand Rat? Ich habe nun schon in vielen Beiträgen nachgefragt, in denen dieses Problem auch aufgetaucht ist, aber leider bisher noch keine Antwort bekommen. Ich suche schon seit letzter Woche und finde die richtigen Einstellungen einfach nicht. Ich habe mal 3 Screenshots angefügt. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen !?! Vielen vielen Dank. lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccv-shop Posted May 2, 2013 Report Share Posted May 2, 2013 Hallo zusammen, also ich habe das gleiche Problem! Wie oben st auch alles bei mir eingestellt. Jetzt meine Frage das mit den Versandpreisen anzeigen lassen funkt soweit bis auf das ich mir nur den versandpreis anzeigen lassen kann aus dem Land wo ich komme. Ändere ich meinen Login auf talien kann ich mir den im Versandkostenrechner anzeigen lassen. Warum kann ich mir die Versandkosten nicht anzeigen lassen von den Ländern die eingetragen Sind? Angenommen ein Kunde aus Deutschland will nach Italien etwas versicken. Jetzt will er den Versandpreis sich anzeigen lassen, jedoch geht das nicht da er ja as Deutschland kommt. Ich versteh das nicht warum dies so ist, hat jemand eine Idee woran das liegt? Benutze 4.0.16 danke euch allen schon mal für eine Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 2, 2013 Report Share Posted May 2, 2013 Angenommen ein Kunde aus Deutschland will nach Italien etwas versicken. Jetzt will er den Versandpreis sich anzeigen lassen, jedoch geht das nicht da er ja as Deutschland kommt. Schuss ins Blaue: geht nicht weil unregistriert? Wenn ein Kunde sich registriert hat und dann zumindest eine abweichende Lieferadresse angibt sollten dann auch solche Konstellationen angezeigt werden. Keine Ahnung ob´s so stimmt, kann´s mir aber so vorstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccv-shop Posted May 2, 2013 Report Share Posted May 2, 2013 Hi, ok das könnte sein probiere ich gleich mal aus! Aber, wenn das so sein sollte, wie kann man dann die Versandpreise die hinterlegt sind sich als Tabelle in der Versandkostenübersicht anzeigen lassen? So das der Kunde eine Übersicht gezeigt bekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccv-shop Posted May 14, 2013 Report Share Posted May 14, 2013 Hi, ok das könnte sein probiere ich gleich mal aus! Aber, wenn das so sein sollte, wie kann man dann die Versandpreise die hinterlegt sind sich als Tabelle in der Versandkostenübersicht anzeigen lassen? So das der Kunde eine Übersicht gezeigt bekommt? So hab das Prob gelöst! Lag an nem Harken (Versandzonen) geht jetzt alles! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.