Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Für dieses Zielland kein Versand möglich

Reimot

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum diese Meldung erschein?

Ich habe alles so gemacht, wie im Handbuch beschrieben, aber ich bekommen bei immer diese Meldung.

Habe schon im Forum gesucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß

Reimot

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

Ich musste für die von mir benötigten Länder Deutschland, Österreich und Schweiz jeweils eine eigene Zone anlegen unabhängig von EU. Erst dann hat es geklappt. Leider ist dies sehr schlecht, bzw. überhaupt nicht dokumentiert und erst durch stundenlanges Rumprobieren hat es dann funktioniert.

Gruß

Reimot

• 1 year later...

Ich habe eine Versandzone EU1 mit den Ländern

BE, FR, LU, NL, PL, CZ

eingerichtet.

attachment.php?attachmentid=3348&stc=1&d=1299764696

Für diese Versandzone EU1 habe ich Versandkosten eingerichtet.

attachment.php?attachmentid=3349&stc=1&d=1299764696

Das heißt, dass z.B. für Belgien Versandkosten vorhanden sein müssten.

Dennoch bekomme ich folgenden Fehler:

attachment.php?attachmentid=3350&stc=1&d=1299764696

Bug or feature?

Habe ich irgendwo nen Denkfehler? Wer weiß Rat?

post-97404-14337915184874_thumb.jpg

post-97404-14337915185033_thumb.jpg

post-97404-14337915185194_thumb.jpg

Ein Nachtrag für alle, die mit dem selben Problem mal in diesen Thread rutschen:

Ich hatte eine Mischung aus Versandzonen und "normaler" Versandeinrichtung gemacht. Das geht so nicht. Ich habe daher jetzt einfach für z.B. Deutschland eine Versandzone DE eingerichtet. Es muss also alles über die Versandzonen abgebildet werden.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären

• 1 month later...
  • 1 year later...

Tut mir leid, wenn ich dieses Thema wieder hervorrufe, aber ich suche auch nach der Lösung, dass ich die Angaben für Versandzonen anzeigen kann.

Wenn ich ein VersandLAND angebe, klappt alles. Nur bei den Versandzonen kommt die Meldung "Für dieses Zielland kein Versand möglich".

Weiß jemand Rat? Ich habe nun schon in vielen Beiträgen nachgefragt, in denen dieses Problem auch aufgetaucht ist, aber leider bisher noch keine Antwort bekommen. Ich suche schon seit letzter Woche und finde die richtigen Einstellungen einfach nicht.

Ich habe mal 3 Screenshots angefügt. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen !?!

Vielen vielen Dank.

lg, newby5

post-101959-14337915312455_thumb.jpg

post-101959-14337915312755_thumb.jpg

post-101959-14337915312862_thumb.png

• 11 months later...

Hallo zusammen,

also ich habe das gleiche Problem! Wie oben st auch alles bei mir eingestellt.

Jetzt meine Frage das mit den Versandpreisen anzeigen lassen funkt soweit bis auf das ich mir nur den versandpreis anzeigen lassen kann aus dem Land wo ich komme. Ändere ich meinen Login auf talien kann ich mir den im Versandkostenrechner anzeigen lassen.

Warum kann ich mir die Versandkosten nicht anzeigen lassen von den Ländern die eingetragen Sind? Angenommen ein Kunde aus Deutschland will nach Italien etwas versicken. Jetzt will er den Versandpreis sich anzeigen lassen, jedoch geht das nicht da er ja as Deutschland kommt.

Ich versteh das nicht warum dies so ist, hat jemand eine Idee woran das liegt? Benutze 4.0.16

danke euch allen schon mal für eine Antwort.

Angenommen ein Kunde aus Deutschland will nach Italien etwas versicken. Jetzt will er den Versandpreis sich anzeigen lassen, jedoch geht das nicht da er ja as Deutschland kommt.

Schuss ins Blaue: geht nicht weil unregistriert? Wenn ein Kunde sich registriert hat und dann zumindest eine abweichende Lieferadresse angibt sollten dann auch solche Konstellationen angezeigt werden.

Keine Ahnung ob´s so stimmt, kann´s mir aber so vorstellen.

Hi,

ok das könnte sein probiere ich gleich mal aus!

Aber, wenn das so sein sollte, wie kann man dann die Versandpreise die hinterlegt sind sich als Tabelle in der Versandkostenübersicht anzeigen lassen?

So das der Kunde eine Übersicht gezeigt bekommt?

• 2 weeks later...

Hi,

ok das könnte sein probiere ich gleich mal aus!

Aber, wenn das so sein sollte, wie kann man dann die Versandpreise die hinterlegt sind sich als Tabelle in der Versandkostenübersicht anzeigen lassen?

So das der Kunde eine Übersicht gezeigt bekommt?

So hab das Prob gelöst! Lag an nem Harken (Versandzonen) geht jetzt alles!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...