neuling_w Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Hallo an Euch alle, ich versuche zum ersten mal den Shop VEYTON zu installieren. Komme jetzt leider nicht weiter. Ich habe ein Strato PowerPlus-Paket und dort ein Unterverzeichis erstellt ( domain.de/shop ). Ich habe die Shopsoftware extrahiert und auf dem Server im Verzeichnis "shop" per ftp übertragen. Dann habe ich die Lizenzdatei lt.Anleitung eingefügt. Beim Aufruf der /xtInstaller/index.php kommt folgende Meldung: Site error: the file /mnt/web7/10/45/52261645/htdocs/shop/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator. Ich habe dann lt. der Installationsanleitung von XT für strato ionCube loader installiert: http://downloads2.ioncube.com/loader_downloads/ioncube_loaders_sun_sparc.tar.gz Meine php.ini sieht so aus: <?php zend_extension = /home/strato/www/mn/www.mein-name.de/htdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so ?> (anstelle mein-name natürlich domainname) Ich habe die php.ini ins hauptverzeichnis ../shop , .../shop/ioncube, .../shop/xtAdmin, .../shop/xtInstaller reinkopiert. Bei Aufruf der XtInstaller/index.php kommt immernoch die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Bei Aufruf von shop/ioncube/ioncube-encoded-file.php kommt "This encoded file cannot be run. Please run the file ioncube-loader-helper.php for more information." Was mache ich falsch??? Liebe Grüße Natalie Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 in deinen root verzeichniss eine php.ini anlegen. dort reinschreiben: zend_extension = /WWWROOT/..../htdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so wobei /WWWROOT/..../htdocs/ der absolute Pfad ist. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 dies mit der php.ini im root hat bei mir nicht funktioniert (Strato vServer + Plesk). Ich musste die php.ini im etc/php5 Ordner bearbeiten und zend_extension = /WWWROOT/..../htdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so in die letzte Zeile schreiben, dann hats funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 gut zu wissen, da wir eventuell auch umziehen wollen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 bei strato geht Veyton erst ab dem V-server Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 oder man bekommt den Support dazu die php.ini zu ändern :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 aha ok, ist mir neu, die von strato sagten mir es würde nicht gehen. Hatte viele probleme mit dem power server. Mit dem V-Server läuft alles bestens. Ist halt nur meine Erfahrung. Aber wer weiß schon genau was die auf ihren servern treiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 dies mit der php.ini im root hat bei mir nicht funktioniert (Strato vServer + Plesk). Kann ja auch nicht, da dieses saudämliche Pleskgelumpe nur das macht, was es will, aber nicht, was du möchtest:) Es befolgt im allgemeinen eigene Regeln. Ich frage mich eh immer, was das auf einem vServer zu suchen hat, da es die Ressourcen fast komplett selbst vereinnahmt und die Leute sich dann wudnern, dass alles so lahm läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 <?php zend_extension = /home/strato/www/mn/www.mein-name.de/htdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so ?> ??? so bindet man nix ein... Du brauchst einen Strato V Server... wobei es der "S" voll und ganz tut. Ich hab IONCUBE schon mindesten 50x installiert und leider jedesmal andere Erfahrungen gemacht ;.)) das ist abhängig welche Distribution von Linux das ist und wer den Server aufsetzte :- ) Strato hat mit seinen V Servern die Option auf SUSE 11 und PHP5, PLESK... das ist das "PAKET". Dort bindest Du IONCUBE dann unter /etc/php5/php.ini ein... bzw. je nach PHP.ini dann das .so nachladen. Dann mit RCAPACHE2 restart Server neu starten und dann läuft das Teil. Frag mal nach ob du einen Paketwechsel vornehmen kannst... gg. ein kleines Entgelt kann ich Dir dann den Server richtig konfigurieren lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 man hat ja die Auswahl bei dem vServer von ubuntu, opensuse, debian. Also so ists bei mir zumindest :-) Bei ubuntu ist es so wie du es beschrieben hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 Ich bin seit 10 Jahren "SUSIANER" -!- Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 Danke für den VEYTON STARTSEITEN FADE HACK !! Könnte man auf snipes.de anbieten :.) RE ist eben bezahlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 gerne :-) ich seit 2 bei ubuntu :-) Hatte ne Zeit lang debian aber das wurde irgendwie immer unstabiler (warscheinlich lags auch nur an mir :-)) und so bin ich auf ubuntu gewechselt. Wie läuft den suse so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 ...wenn man die "SUSE" richtig pflegt... streichelt... anständig konfiguriert... dann updatet sich die Kiste vollkommen eigenständig. 1x Täglich läuft dann ein ROOTKIT Check... alle 60 Minuten ein Backup auf 2. Platte ode FTP... und 1x Nachts.. ein Vollbackup. Kurz... ich hab bei allen von meinen ca.... aaehehh.. schätz 60 ROOT und 50 VServern... keine Probleme... :- ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 16, 2010 Report Share Posted February 16, 2010 Ich mag kein SuSE *gg* Als Desktop ja, auf Servern... nicht meine Welt, da kann ich auch Klickibunti nehmen:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.