paradieswelt Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 Hallo, wie ich aus den verschiedenen Beiträgen hier im Forum gelesen habe, nutzen ja schon einige erfolgreich das Gutschein Modul für Veyton. Wir stehen vor der Frage, ob wir uns das Gutschein-Modul auch kaufen. Im Vorfeld habe ich ein Frage zu Integration des Moduls. Wie viel "Programmierarbeit" und Programmierkenntnis ist zu leisten, um das Plugin lauffähig zu bekommen? Ist es einfach nur das Plugin über den "Plugin Installieren" Button installieren und fertig? Wie gut (leicht verständlich) ist die Installationsanleitung des Plugins? Gibt es überhaupt eine Installationsanleitung? Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen kurz beschreiben könnte. Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 hi, ist einfach zu installieren und relativ gut im Handbuch erklärt. Wär aber schon besser, zu wissen, was Du damit vorhast und Dir davon versprichts. Poste das mal, und ich und andere sagen Dir dann, ob´s geht oder nicht .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted March 18, 2010 Author Report Share Posted March 18, 2010 wow, schnelle Antwort Also was habe ich damit vor: Ich möchte Kunden nach dem Kauf einen Gutschein anbieten mit X% Rabatt oder X€ Rabatt beim nächsten Kauf Wir haben oft befristete Rabatt Aktionen. 1-4 Tage nachdem die Rabattaktion abgelaufen ist, kommen oft noch Kunden, welche den Rabattpreis noch haben wollen. Hier möchte ich gerne nur für diese Kunden einen Rabattgutschein anbieten, der genausoviel oder etwas weniger Rabatt auf das Produkt gibt. Auf Messen möchten wir "gedruckte" Gutscheine verteilen, sowas wie Messerabatt (klar da kann ich dann ein Gutscheincode "Messe" erstellen, der dann über die Messetage befristet X% Messerabatt gibt. Eigentlich alles Sachen, die laut Plugin-Beschreibung gehen müssten. Habe aber Bammel vor der Integration des Plugins, da ich schon bei der Integration mit dem Cetelm-Plugin enorme Darstellungs-Probleme hatte und dafür dann XT-Commerce bitten musste diese Probleme kostenpflichtig zu beheben. Da XT-Commerce für die angebotenen Plugins nur garantiert dass diese einwandfrei auf dem Original Template laufen. Wir haben aber ein bei XT-Commerce gekauftes Template. Da hat beispielsweise die Integration nicht einfach so geklappt, obwohl es ein ofizielles im XT-Shop gekauftes Plugin war. Also wie gesagt, meine Frage bezog sich nicht auf die gegebenen Funktionen des Plugins sondern auf die Installation des Plugins und die richtige Darstellung des Plugins im Front- und Backend Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 Hi, im Frontend gibt es gerade mal ein einziges Eingabefeld für den Code im Checkout oberhalb des Warenkorbs. Da kann nichts kaputtgehen. Ich habe auch die Beschränkungen auf nur einmal einlösbar, Datum usw. ausprobiert, die gehen auch ( wobei bei Datum von bis immer ab 12:00h mittags vorbelegt ist ! ). Wenn der Gutschein an einen Artikel, eine Kategorie oder einen Kunden gebunden ist, wird er auch nur für den/die dafür vorgesehenen akzeptiert. Im Backend siehst Du, bei welchem Auftrag ein Code verwendet wurde. Da ist dann noch die gleiche Macke wie z.B. beim Export, d.h. wenn Du in der Gutschein-Vorlage bist und auf Codes generieren drückst, passiert nix, nur in der Übersicht mit dem "Action-Button" werden auch Codes generiert. Für meinen Kunden habe ich auch spezielle Wert-Gutscheine erstellt, die zur "Schadensbegrenzung" bei Reklamationsfällen dienen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted March 18, 2010 Author Report Share Posted March 18, 2010 Vielen Dank für die Infos. Das stimmt mich alles sehr zuversichtlich. Werde das Plugin bestellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 servus hoffe bald feedback von dir zubekommen wie es funktioniert. Wir wollen dieses modul schon leangst kaufen, warten aber erst ab bis "moegliche BUGs" erst behoben werden, wie es oft bei anderen produkten der fall ist. Bei nem positiven ergeabniss weare unsere wahl sicherlich nur fuer dieses modul ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted March 26, 2010 Author Report Share Posted March 26, 2010 Hallo, leider ist es dann doch nicht so leicht, das Gutschein Modul zu installieren. Bin wie in der Installationsanleitung vorgegangen und habe das Plugin installiert. Leider gibt es im Frontend keinen Button wie im Handbuch angegeben der sagt Gutschein einlösen. Auch steht komischerweise ein Text Coupn_code da. siehe angehängter Screenshot. Was mache ich falsch? Wir nutzen das Template xt_meto_natural_gs003 hier aus dem XT-Commerce Shop. Über eine Hilfe würde ich mich freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 26, 2010 Report Share Posted March 26, 2010 hi, das ist das Eingabefeld für den Gutschein-Code. Hier fehlt halt noch der Eintrag in den Sprachtexten. Der Button sollte allerdings erscheinen - hier noch mal der Quelltext von coupon_form.html : {if $arr_coupon == ''} <h1>Gutschein/Kupon</h1> {form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=process} {form type=hidden name=special value=coupon} Ihr Kupon/Gutschein Code: {form type=text name=coupon_code params='maxlength="20" size="20"'}<br /> {button text='Einlösen' file='_redeem.gif' type='form'}</p> {form type=formend} {else} {if $arr_coupon.coupon_token_code != ''} Eingelöster Code = <b>{$arr_coupon.coupon_token_code}</b> {else} Eingelöster Code = <b>{$arr_coupon.coupon_code}</b> {/if} {/if} Möglicherweise ist in Deinem Template unter "plugins" dafür etwas anderes eingetragen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted March 26, 2010 Author Report Share Posted March 26, 2010 hi, habe deinen Quelltext einfach ausgetauscht. Funktioniert immer noch nicht? Wo genau muss ich denn den Sprachentext einstellen? Und warum erscheint mein Button nicht? Für jede Hilfe bin ich dankbar Edit: Habe es geschafft (wenn auch nur halb) Der Button muss natürlich erst mit smarty erstellt werden. Habe hierfür {button text=$smarty.const.Einloesen file='einl.gif' type='form'} [/HTML] in die coupons.html eingefügt. Leider nimmt er mir kein Umlaut ö für einlösen. Auch beim maskieren mit ö zerschießt es mir das Template. Hier im Forum habe ich etwas über Sprachentexte gelesen, leider finde ich den Button nicht. Wir löse ich das Umlautproblem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 hi, du must unter Einstellungen -> Lokalisierung -> Sprachtexte einen Text "Einloesen" erstellen ( Klasse: store ) . Dann klappts auch mit den Umlauten.... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted March 27, 2010 Author Report Share Posted March 27, 2010 so wie im Screen? das klappt nicht. was muss ich da überall eintragen? Das Handbuch hilft nicht wirklich weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 hi, das klappt schon, aber Du must die bereits erzeugte .gif-Datei löschen und dann den Shop neu aufrufen ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted March 29, 2010 Author Report Share Posted March 29, 2010 hey oldbear, habe ich gemacht. Leider finde ich nirgends ne Hilfe was beispielsweise in TEXT_TRANSLATED rein muss oder wie der Schlüssel aussehen muss. Auf das XT-Commerce Buch warte ich nun schon seit 3 Tagen ;( Kannst du mir evtl. weiterhelfen? hier nochmal der Screen von dem Sprachtext Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 14, 2010 Report Share Posted April 14, 2010 hi, das ist das Eingabefeld für den Gutschein-Code. Hier fehlt halt noch der Eintrag in den Sprachtexten. Der Button sollte allerdings erscheinen - hier noch mal der Quelltext von coupon_form.html : {if $arr_coupon == ''} <h1>Gutschein/Kupon</h1> {form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=process} {form type=hidden name=special value=coupon} Ihr Kupon/Gutschein Code: {form type=text name=coupon_code params='maxlength="20" size="20"'}<br /> {button text='Einlösen' file='_redeem.gif' type='form'}</p> {form type=formend} {else} {if $arr_coupon.coupon_token_code != ''} Eingelöster Code = <b>{$arr_coupon.coupon_token_code}</b> {else} Eingelöster Code = <b>{$arr_coupon.coupon_code}</b> {/if} {/if} Möglicherweise ist in Deinem Template unter "plugins" dafür etwas anderes eingetragen. Grüsse ich habe auch plugin installiert aber es wird nicht angezeigt also habe ich diesen code im cart.html eingefügt. es wird jetzt angabefeld angezeigt aber es funktioniert nichts.... was muss überhaupt passieren... gibt es noch vielleicht sachen zu beachten?? bitte bitte hilft mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 ich habe auch plugin installiert aber es wird nicht angezeigt also habe ich diesen code im cart.html eingefügt. es wird jetzt angabefeld angezeigt aber es funktioniert nichts.... was muss überhaupt passieren... gibt es noch vielleicht sachen zu beachten?? bitte bitte hilft mir also dein angegebener Code kommt in plugins/xt_coupons/templates/coupons_form.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 14, 2010 Report Share Posted April 14, 2010 also dein angegebener Code kommt in plugins/xt_coupons/templates/coupons_form.html das ist ja vorhanden.... wie soll das angezeigt werden im warenkorb.... ich meine die ordenr von xt_copouns sind alle da..... und weitere... ich habe keine ahnung wieso es nicht angezeigt wird... jetzt habe ich diesen code ins cart.html reinkopiert und sehe die felder aber die funktionieren nicht. habe mit dem erstellten gutschein für neu kunden veruscht und nichts..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted April 15, 2010 Author Report Share Posted April 15, 2010 das ist ja vorhanden.... wie soll das angezeigt werden im warenkorb.... ich meine die ordenr von xt_copouns sind alle da..... und weitere... ich habe keine ahnung wieso es nicht angezeigt wird... jetzt habe ich diesen code ins cart.html reinkopiert und sehe die felder aber die funktionieren nicht. habe mit dem erstellten gutschein für neu kunden veruscht und nichts..... hmm, deinstallier das Plugin nochmal. Evtl. ist bei der Installation was schief gelaufen. Du hast hoffentlich auch Veyton und nicht xt-commerce 3 oder so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 15, 2010 Report Share Posted April 15, 2010 ich habe veyton und habe das bereits mehmals gemacht. deinstall und install. ist vielleicht irgendetwas im template falsch eingestellt oder ehr xt_core?? hast du eine ahnung? danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted April 15, 2010 Author Report Share Posted April 15, 2010 Hi, Ahnung nicht aber wenn du einfach mal das Standard-Template nimmst und schaust ob der Fehler da auch auftritt, weiss du schonmal, ob es am deinem template liegt oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 16, 2010 Report Share Posted April 16, 2010 gelöst... danke... es lag an dem template. bis ich die datei gefunden hatte.... hast auch ein Tipp wie ich von subpage_confirmation.html zu cart.html übertragen kann damit die gutschein optionen im warenkorb und nicht am ende angezeigt werden. finde die lösung echt bescheuert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultimate-User Posted May 12, 2011 Report Share Posted May 12, 2011 Gibts da schon was neues, damit das Eingabefeld schon im Warenkorb angezeigt werden kann? Wäre schon cool, wenns schon im Warenkorb geht. Der Kunde soll ja "seinen" Preis schon vor dem ganzen Checkout sehen! Danke :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.