tha-dude Posted March 31, 2010 Report Share Posted March 31, 2010 Hallo, Ich will den Bestell-Emails des Veyton Shops Attachments anfuegen. Sollte ohne viel Frickelei funktionieren. Einfacher waere natuerlich, wenn die Funktion schon in irgendwelchen PlugIns enthalten ist. Ist dem so? In der class.mail.php wird auf einige Tabellen verwiesen, deswegen dachte ich, dass es da schon etwas gibt. Wenn jemand schon so etwas eingerichtet hat, ich bin fuer jegliche Tips dankbar. /David ... in der class.mail.php: // get attachments $attachment_raw = "SELECT * FROM " . TABLE_MAIL_TEMPLATES_ATTACHMENT . " WHERE tpl_id='" . $tpl_id . "'"; $rsa = $db->Execute($attachment_raw); $files = array (); $path = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'media/attachment/'; ... [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
tha-dude Posted April 5, 2010 Author Report Share Posted April 5, 2010 Ok, hat sich erledigt. Einfach in der class.order.php gucken wo die "send order" mail erstellt wird und dann Standard PHP Mailer AddAttachment Methode benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kukitom Posted May 10, 2010 Report Share Posted May 10, 2010 Hallo Tha-dude, kannst du das ein wenig ausführen schaffe es so nicht es hinzubekommen. Drehe so langsam am Rad und komme mit dem ganzen Konstrukt nicht klar. Vielen Dank Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
routen Posted June 10, 2010 Report Share Posted June 10, 2010 die class.order.php folgendermassen erweitern: // attachment $file_agb= array(); $file_agb[] = _SRV_WEBROOT.'AGB.pdf'; //attachment Ende $ordermail = new xtMailer('send_order'); $ordermail->_addReceiver($this->order_data['customers_email_address'], $this->order_data['billing_lastname'].' '.$this->order_data['billing_firstname']); $ordermail->_assign('order_data',$this->order_data); $ordermail->_assign('order_products',$this->order_products); $ordermail->_assign('order_total_data',$this->order_total_data); $ordermail->_assign('total',$this->order_total); $ordermail->_assign('order_count',$this->order_count); // attachment anhaengen $ordermail->_addAttachment($file_agb); [/PHP] Die AGB.pdf befindet sich in diesem Beispiel im Rootverzeichnis schönen Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted December 4, 2011 Report Share Posted December 4, 2011 -> läuft! Diese Info gehört unbedingt mit in das VEYTON-Handbuch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
swinde Posted December 12, 2011 Report Share Posted December 12, 2011 Hallo, kann man irgendwie ausschließen, daß der Empfänger der Weiterleitung diese Anhänge nicht mit bekommt? Der Admin sollte ja seine AGB kennen. Mit freundlichen Grüßen Steffen Winde Link to comment Share on other sites More sharing options...
pepper18_com Posted February 27, 2012 Report Share Posted February 27, 2012 hallo, leider hab ich trotz mühe nicht die richtige stelle zum einfügen gefunden. wenn ich es am ende einfüge (agb und widerruf) und dann die class.order.php hochlade passiert nix mehr im shop... er bleibt weiß könnt ihr noch mal helfen hinter was ich die zeilen einfügen muss... (Veyton 4.0.12) besten dank Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
pepper18_com Posted February 29, 2012 Report Share Posted February 29, 2012 kann keiner mehr helfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted March 3, 2012 Report Share Posted March 3, 2012 Du darfst nicht einfach am Ende der class.order.php den gesamten Code einfügen. In der Original-Datei steht bereits folgendes drin: $ordermail = new xtMailer('send_order'); $ordermail->_addReceiver($this->order_data['customers_email_address'], $this->order_data['billing_lastname'].' '.$this->order_data['billing_firstname']); $ordermail->_assign('order_data',$this->order_data); $ordermail->_assign('order_products',$this->order_products); $ordermail->_assign('order_total_data',$this->order_total_data); $ordermail->_assign('total',$this->order_total); $ordermail->_assign('order_count',$this->order_count); [/HTML] Diesen Teil musst du in der Datei suchen. Direkt davor fügst du dann folgendes ein: [HTML]// attachment $file_agb= array(); $file_agb[] = _SRV_WEBROOT.'AGB.pdf'; //attachment Ende [/HTML] Direkt danach fügst du das ein: [HTML] // attachment anhaengen $ordermail->_addAttachment($file_agb); [/HTML] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted February 5, 2013 Report Share Posted February 5, 2013 Weiß jemand wie man es löst wenn man mehrere Mandanten hat? Denn dann sind die AGB ja anders Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Moin, darf ich dich kurz auf dieses Thema aufmerksam machen: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/95441-widerruf-und-agb-als-mailanhang.html Vielleicht hilft dir das weiter. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.