Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Anleitung bzw. Tutorial...gibt`s da gar nix??

aureleus

Recommended Posts

von einem Produkt, dass auf Freeware basiert und für das bis zu 1200 Euro bezahlt werden muss, erwarte ich mir eine Layout-Änderung über die Adminoberfläche....wie es in vielen anderen Webshops-Angeboten üblich ist.

und wenn schon das nicht möglich ist, dann zumindest ein ausführliches Tutorial...

Für den Entwickler ist das keine 2 Tage Arbeit (um zumindest die Grundfunktionen zu erklären)

Der Grund warum dies nicht passiert liegt wohl auch auf der Hand.....Das Template-Geschäft ist wohl viel zu lukrativ

Also so mache ich es immer, wenn ich ein Template für Shopsachen oder CMS erstelle:

Natürlich erst das Layout erstellen und dann umsetzen, als würdest du ein statisches Layout machen. Erstelle eine index.html und definiere die benötigten CSS-Formatierungen, sodass du im Prinzip statisch dein Layout siehst. Kannst den Inhalt mit Platzhaltertexten befüllen.

Wenn du das so weit hast, schau einfach mal in die index.html des xt_default Template. Dort findest du dann eigentlich alles was du brauchst, also die ganzen Variablen, was das Shopsystem braucht um alles richtig anzuzeigen.

Du kannst ja einfach den xt_default ordner kopieren, gibst ihm deinen Templatenamen und haust deine css-Anweisungen in die CSS-Datei (ich habe eine eigene neue gemacht und mir die xt_default gesichert und dort manchmal nachgeschaut, wenn ich doch davon css noch brauchte) und die index.html ist dann deine mit den entsprechenden Variablen.

So siehst du dann schon dein Template und kannst nach und nach alle Seiten und Boxen und Plugins anpassen.

Ich hoffe mein kleines schnelles Tutorial hilft dir =)

LG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...