Sigma Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 Hi zusammen, ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Versandkosten zwar nach gewicht berechnen zu lassen, aber dennoch ab einem gewissen Betrag Versandkostenfrei anzubieten! Weiß jemand wie man das machen kann? Vielen Dank vorab. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 Was ist daran so wild?? Stell ganz normal deine Versandkosten nach Gewicht ein ... und dann fügst du zusätzlich noch die Methode nach Preis hinzu. Problem ist halt das dem Kunden dann zwei Versandmöglichkeiten angezeigt werden ... eine kostenlose ... und eine teure ... ich denke mal darum auch dein Beitrag hier im Forum oder?! Gruß ahlfy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted April 30, 2010 Author Report Share Posted April 30, 2010 Hi, ja genau diese Lösung könnte man temporär nehmen, aber auf dauer wäre es doch anders schöner! Irgendwie muss das doch gehen, oder möchte xtc wirklich in der neuen Version weniger Funktionen bieten als früher in xtc3? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted April 30, 2010 Author Report Share Posted April 30, 2010 Man könnte die zweite Versandart erst ab der Versandkostenfrei Schwelle anzeigen lassen und die erste genau dann ausblenden. Dies müsste man über das Template steuern. Weiß jemand wie man soetwas macht? vielen dank vorab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 11, 2010 Report Share Posted May 11, 2010 Hallo, ich bin zwar auch kein profi aber ich könnte mir vorstellen das man den aktuellen Gesamtpreis und das Gewicht im chekout auslesen kann. Einfach ne {if} auswahl drum herum und fertig. Musst mal schaun was du da für variablen zur Verfügung hast. Ich brauch das auch noch in meinem Shop. Werd das auf alle Fälle mal so versuchen und meine Erfahrungen posten. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 11, 2010 Author Report Share Posted May 11, 2010 Genau so geht es, aber wie definiere ich die Lieferart die nicht angezeigt werden soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 11, 2010 Report Share Posted May 11, 2010 ich check mal eben was wir da für variablen zur verfügung haben. edit: Ich find im normalen Debug Modus leider keine variable die das lösen könnte. Wie schon gesagt bin auch kein pro. Man bräuchte eine Variable die den Gesamtpreis des Warenkorbs übermittelt und eine die das aktuelle Gewicht übermittelt. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 15, 2010 Report Share Posted May 15, 2010 Hallo, ich bins nochmal. Hab jetzt eine erste Lösung. Funktioniert bei mir auch ganz gut. Hier mal dere Code: {php} if ($_SESSION['cart']->content_total[plain] >= 50 ){ /* versandkostenfreie Auswahl ab und einschließlich 50€ */ echo "versandkostenfrei"; } else { /* NICHT versandkostenfreie Auswahl unter 50€ */ echo "NICHT versandkostenfrei"; } {/php} [/PHP] Mit der formatierung muss mal halt noch ein bisschen trixen, das ist aber auch kein Problem mehr dann. Diese Auwaqhl lässt sich natürlich auch noch um das Gewicht erweitern oder Verkknüpfen. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 15, 2010 Report Share Posted May 15, 2010 Hallo, dazu sind 2 Versandarten/-kosten nötig. Der Ansatz ist schon richtig, aber es werden die "falschen" Sachen abgefragt. Lieber über den Versand-Code gehen und dann die Anzeige im Template bei Checkout abfragen/anzeigen lassen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.