Akali Posted December 2, 2004 Report Share Posted December 2, 2004 :dafuer: Die WYSIWYG-Projekte HtmlArea und FCKeditor unterst?tzen mittlerweile ja auch Mozilla / Firefox / Netscape. :dafuer: Der Firefox-Browser hat einen Marktanteil von mittlerweile 20% (JA zwanzig!) in Deutschland laut SPIEGEL :grml: Nun meine Frage: Wann wird denn der WYSIWYG-Editor im XT-Commerce umgestellt, soda? auch NICHT-IE-Benutzer wie Firefox-Fans und ALLE Mac-Benutzer endlich in den "Genu?" des WYSIWYG-Erlebnisses kommen k?nnen? :dagegen: Meine Agentur-Kunden, die am MAC arbeiten, sind n?mlich nicht unbedingt bereit, f?r den Einsatz von XT-Commerce extra noch ein "Virtual-PC for Mac" plus Windows-Lizenz zu zahlen, blo? damit IE 5.5-Features genutzt werden k?nnen... Falls es solch ein Modul f?r XT-Commerce bereits gibt zum Nachinstallieren, w?re ich ?ber einen Link dankbar. Viele Gr??e Akali Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted December 2, 2004 Report Share Posted December 2, 2004 Moin, und versuche es mal ?ber die Suche, kann mich d?ster dran erinnern, dass es da einen Thread gab ?ber diese Einbindung, hoffe, er ist beim Crash nicht verloren gegangen... :grml: ...und, wichtig: bei der Suche ALLE BEITR?GE w?hlen, nicht nur die der letzten 30 Tage. Hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 2, 2004 Report Share Posted December 2, 2004 Wann wird denn der WYSIWYG-Editor im XT-Commerce umgestellt, soda? auch NICHT-IE-Benutzer wie Firefox-Fans und ALLE Mac-Benutzer endlich in den "Genu?" des WYSIWYG-Erlebnisses kommen k?nnen? htmlarea ist schon seit version 3.0 drinnen und somit auch wysiwyg unter mozilla/firefox. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akali Posted December 3, 2004 Author Report Share Posted December 3, 2004 Danke f?r die schnelle Reaktion. Da? HTMLAREA eingebaut ist, hab ich schon vor meinem ersten Posting gesehen. Deshalb ja meine Frage nach "UMBAU". Im TestShop ist bei mir jedoch unter WIN XP SP2 / Firefox 1.0 nix zu sehen vom WYSIWYG-Editor. Hinweis zur Fehlersuche: Anstatt des Seitentitels "XT-Commerce" wird bei mir "[htmlArea: loading script 15/15]" angezeigt. Viele Gr??e Akali Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_michel Posted December 3, 2004 Report Share Posted December 3, 2004 also ich habe auf allen rechnern Mozilla, und bei mir geht WYSIWYG manchmal - meistens aber seltsamerweise nicht ich tripp auch ganz gern html weil ich mit dem editor GAR NICHT zurechtkomme <noobmode> wie kann ich den editor ausschalten? </noobmode> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akali Posted December 7, 2004 Author Report Share Posted December 7, 2004 Wollen sich die Moderatoren nicht zu dem "nur ab und zu" oder unter speziellen Bedingungen funktionierendem HTMLAREA ?u?ern? Viele Gr??e Akali :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adversus Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 da gibts nich viel zu zu sagen.. manchmal l?uft er, meistens nicht. ich muss pers?nlich aber auch mal sagen das ich den unsinnig finde und es als gimmick verbuche. wof?r gibts html editoren die das ganze besser als jeder online editor hinkriegen? und ich denke es is nen gutes st?ck arbeit das teil im firefox lauff?hig zu machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 auch diese l?sung wurde schon ?fters gepostet. in admin/includes/htmlarea/plugins/ fehlt in einigen unterordnern /lang die de.js, dazu einfach die jeweilige en.js kopieren und als de.js dort einf?gen, dann klappts auch mit dem nachb... ?hh mozilla. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akali Posted December 14, 2004 Author Report Share Posted December 14, 2004 Dann w?r's aber besser gewesen, gleich bei SPAW zu bleiben... @ Adversus ich muss pers?nlich aber auch mal sagen das ich den unsinnig finde und es als gimmick verbuche. wof?r gibts html editoren die das ganze besser als jeder online editor hinkriegen? Ob Gimmick oder nicht, f?r die Mitarbeiter/Sekret?rInnen des Kunden, die den Shop pflegen sollen, ist ein WYSIWYG-Editor leichter zu bedienen als ein HTML-Editor. Und genau daf?r wurden solche Module ja schlie?lich entwickelt (und nicht f?r hochm?tige 'K?nner' wie Adversus). und ich denke es is nen gutes st?ck arbeit das teil im firefox lauff?hig zu machen... Ach ja? Recherchieren is tin diesem Fall effizienter als Denken. Dann schau mal mit Firefox auf HTMLArea 3 RC1 + Image Manager + Image Editor @ polkhigh33 Unter welchen Threads wurde denn die L?sung gepostet? Gibt's da auch einen Link zu? Die Suche findet n?mlich nichts. Viele Gr??e Akali Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted December 14, 2004 Report Share Posted December 14, 2004 hm, der urspr?ngliche thread ist wohl auch dem datengau zum opfer gefallen, aber schau einfach mal die ganzen /lang ordner in den plugins (admin/includes/htmlarea/plugins/) durch, bei 3 oder 4 St?ck hat die de.js gefehlt. nach dem kopieren der jeweiligen en.js und einf?gen als de.js gings dann einwandfrei. ( soweit ich jetzt weiss ist htmlarea aber erst ab shopversion 3.0.2 enthalten.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akali Posted December 14, 2004 Author Report Share Posted December 14, 2004 Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.