Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SEO & Google Problem

stanstas

Recommended Posts

Versuche die geschwindigkeit meiner homepage zu verbessern und bekomme 3 sachen angezeigt

1)Minimize DNS lookups

2)Specify image dimensions

3)Parallelize downloads across hostnames

ich habe mich sehr lange damit beschäftigt und komme nicht drauf wie man das lösen kann!!!!:confused::confused:

hat jemand eine lösung oder vorschlag dazu.

danke im voraus:D

hat es anscheinend niemanden interessiert wie schnell seine seite arbeitet.... sehr schade :(

na ja... werde das schon alleine lösen.

nur ein tipp an die zukünftige millionäre, installiert euch page speed von google es lohnt sich ;)

hat es anscheinend niemanden interessiert wie schnell seine seite arbeitet.... sehr schade :(

na ja... werde das schon alleine lösen.

nur ein tipp an die zukünftige millionäre, installiert euch page speed von google es lohnt sich ;)

was hat das mit Veyton zu tun ?

also ich versuche es dir zu erklären.

2)Specify image dimensions

das bedeutet das den bildern die attribute nicht zugewiesen werden, dadurch wird die seite etwas langsamer geladen. attribute jedem bild zu zuweisen ist nicht leicht.... und veyton hat damit nichts zu tun sondern es geht jetzt nur um php und html.

wie ich sehe hat niemand in diesem forum page speed angewandt und das gibt mir zu denken :(

• 3 months later...

Ja das Page Speed Tool nutzen bestimmt einige da gibts aber bessere.

Und ja natürlich gibt es eine Lösung!

Gibts doch immer.

Aber Domain Name Server aufrufe haben ja nichts mit Veyton zu tun.

Also DNS. Ganz einfach aufrufe zu Externen Domains Rausnehmen oder über php script umleiten das soll ja helfen.

Bilder größe na ja! kleiner machen.

am server mod_deflate (gzip) nutzen.

css,js, datein zusammen fassen wenn möglich.

Mehr geschwindikeit.! eignen Server.

Für die Indizierung von Bilder, was rückschließend einer höhere Bewertung der Seite bedeutet, haben meine eingebundenen Grafiken keine width- und height-Angabe.

Das ich mir die Maße einstellen kann ist zwar schön und bestimmt auch nicht unbekannt, aber sie werden nicht als Wert übergeben, so dass ich das {img}-tag nicht mit height- und width-Attributen ausstatten kann.

Ich gebe mich nicht mit halben Kram zufrieden und auf Grund vieler Browserinkompatibilitäten muss ich das bereits. Wenn ich also die Werte einstellen kann, müsste ich diese Attribute doch auch setzen können anhand der voreingestellten Werte. Denn schließlich werden sie vom Browser aufgerufen. Weiß der Browser vorher, wie sie dimensioniert werden, so entstehen keine zusätzliche Abfragen. Die Grafik kann ordnungsgemäß gecached werden und z.B. Google hat mich ein klein wenig lieber.

Und leider wurde seit jeher das Thema PageSpeed unterschätzt. Doch warum erfüllen die großen Seiten diese Richtlinien? Selbst so ein Laden wie Amazon.de oder ebay.de achten darauf. Zwar nicht generell, aber deren Produktbilder haben immer die benötigten Attribute. Oder liegt es sogar vielleicht daran, dass diese Seiten erst groß geworden sind, weil sie sich anpassen und möglichst immer in der oberen Liga mitspielen möchten?

Ich meine mit einem geht nicht kann ich leben, daraus kann ich mir ja meine Problemlösung ableiten. Ich stelle mir die Frage, ob die Anzahl der Veyton-User so sterbend gering ist oder ob es sich dabei wirklich um so kleine Shops handelt, die das einfach nicht benötigen oder gar nicht wissen?

Ich mag Veyton eigentlich. Wobei ich merke, dass es einfach an grundlegenden Dingen mangelt. Hätte es geschadet, wenn diese Werte mit Smarty integriert worden wären? Ich meine, die Angabe des Verzeichnisses existiert doch.

Ich bin nicht der erfahrene SEO-Spezialist, aber eines weiß ich. Einen validierten Code und eine schnelle Internetseite zu haben, bewirken wunder. Wenn dann noch der Content stimmt - PERFEKT!

Ahmmm Page Speed ist noch neu und fließt noch nicht in das ranking mit ein.

Ebay, und co haben schnelle Seiten weil mehr als 2sec ladezeit zu absprüngen führt oder was machst du wenn du durch ein Shop navigierst und jede site brauch 5sec.

Das soll sich nicht pampig anhören aber mit betonung kann ich ja nicht schreiben.

Aber alles ist gut

Ich gebe mich nicht mit halben Kram zufrieden das ist gut und das kann helfen wie währe es den einfach widht, heigt ins template zu schreiben

Ich gebe mich nicht mit halben Kram zufrieden

das ist gut und das kann helfen wie währe es den einfach widht, heigt ins template zu schreiben

Danke für deine Antwort! Du liegst aber falsch. Der Algorithmus wurde bereits integriert.

Official Google Webmaster Central Blog: Using site speed in web search ranking

Da die Maße der Grafiken nicht alle gleich sind, kann ich die Werte nicht fix angeben. Die einzige Alternative wäre es die Attribute dynamisch zu übernehmen, aber das würde nur gehen, wenn ich bzw. das Template-System "Smarty" die Werte übergeben bekommen würde.

du rufst doch das bild

in deinem shop.geilgeil.de z.b. mit m_info

das Format für Info ist z.b. 500x500 im admin

also mache ich im tamplate

<a href="{img img=$products_image type=m_info path_only=true}" class="thickbox" rel="galerie" widht="500" heigt="500"></a>[/CODE]

und das geht nicht?

Nein, weil er immer anhand einer diese Werte die Dimension neu berechnet.

Bei länglichen Bildern könnte das Problem sein, dass die Höhe den Rahmen sprengt. Klar, ich könnte CSS anwenden oder es mit JavaScript lösen, aber das ist fusch.

Mit Hilfe von CSS hätte ich das Problem, dass ich zwar einen max-Wert angeben kann. Dadurch würde es aber lediglich das Bild verzerren.

Eine weitere Möglichkeit die mir eingefallen ist, wäre es über das ImageProcessing zu erledigen. Und zwar, dass er ein quadratisches Bild erstellt und das hochgeladene Bild darauf platziert. So hätte ich immer einheitliche Maße, aber auch diese Funktion gibt es nicht :-D

Na ich gehe gleich ins bett

das mit den länglichen bilder das problem habe ich garnicht gesehen

Da ich eeh alle Bilder Selber nachbarbeite und alle immer im gleichen format.

dadurch habe ich solche probleme nicht kannst auf www dildopunk de mal sehen was ich mein .(mir gings um ein div layout damals im fibonacci code deshalb der umstand der sich anscheinen noch auszahlen wird wenn ich loker w x h ins tamplate tip)

Dann wünsche ich eine gute Nacht.

Ok, ich verstehe es. Du bist aber auch ein erfahrener Benutzer, so wie ich das verstehe. Jetzt stelle dir mal jemanden vor, der nur von Dildos Ahnung hat und auch weiß, wie man sie verkaufen muss, aber nicht wie die Technologie im Internet funktioniert, um es auch so darzustellen, dass es so hinhaut wie er es will. Der Kunde kauft schließlich Software aus dem Grunde, weil es ihm dadurch leichter gemacht wird.

In dem Fall geht es tatsächlich ja "nur" um SEO. Da ich leider aber selber nicht ganz durch den öffentlichen Code von Veyton durchsteige, weiß ich ad hoc auch nicht, wie ich es löse.

Ich hoffe es kommt noch mal ein Lösungsansatz.

Dann wünsche ich eine gute Nacht.

Ok, ich verstehe es. Du bist aber auch ein erfahrener Benutzer, so wie ich das verstehe. Jetzt stelle dir mal jemanden vor, der nur von Dildos Ahnung hat und auch weiß, wie man sie verkaufen muss, aber nicht wie die Technologie im Internet funktioniert, um es auch so darzustellen, dass es so hinhaut wie er es will. Der Kunde kauft schließlich Software aus dem Grunde, weil es ihm dadurch leichter gemacht wird.

In dem Fall geht es tatsächlich ja "nur" um SEO. Da ich leider aber selber nicht ganz durch den öffentlichen Code von Veyton durchsteige, weiß ich ad hoc auch nicht, wie ich es löse.

Ich hoffe es kommt noch mal ein Lösungsansatz.

Seitens SEO ist das ansich egal.

Wer dies haben will, Datei xtFramework/library/smarty/plugins/function.img.php durch angehängte ersetzen (Version 4.0.13).

function.img.zip

Seitens SEO ist das ansich egal.

Wer dies haben will, Datei xtFramework/library/smarty/plugins/function.img.php durch angehängte ersetzen (Version 4.0.13).

Ansich haben Sie recht, aber dennoch bewertet Google "sitespeed" und da es in den algorithmus aufgenommen wurde, spielt es am ende doch noch eine rolle. Wenn auch eine kleine. Ist aber wie bei vielen Sachen nur eine kleine von vielen kleinen. Zudem steht ja auch im Webmaster Blog von Google, dass sie darauf verstärkt eingehen werden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch für EDGE-User keine schlechte Sache ist, wenn die ImageSize nicht selbst ausgelesen werden muss. :-D

Vielen Dank für den Support. Freut mich sehr.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...