Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie bekommt man das /de/ im URL weg???


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo,

unter xtAdmin unter Einstellungen > Konfiguration > Suchmaschienen > Sperre SEO Url manuell bearbeiten: auf NEIN stellen.

Dann einfach jeden Artikel nochmal aufrufen und unten aus dem Feld SUMA Url den Eintrag ändern bzw. einfach rauslöschen. Nach dem speichern wird er neu generiert!

Wenn du viele Artikel hast, dann wünsch ich dir schon mal viel spass.

Gibt einige Leute in dem Forum, die sich den Spaß haben nicht entgehen lassen :-(

mardl

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

unter xtAdmin unter Einstellungen > Konfiguration > Suchmaschienen > Sperre SEO Url manuell bearbeiten: auf NEIN stellen.

Dann einfach jeden Artikel nochmal aufrufen und unten aus dem Feld SUMA Url den Eintrag ändern bzw. einfach rauslöschen. Nach dem speichern wird er neu generiert!

Wenn du viele Artikel hast, dann wünsch ich dir schon mal viel spass.

Gibt einige Leute in dem Forum, die sich den Spaß haben nicht entgehen lassen :-(

mardl

habe das mal bei eine Kategorie ausprobiert wo nur 5 Artikel sind, geht trotzdem nicht, das /de/ erscheint mir jedes Mal.

Poste mal deine .htaccess und robots.txt vielleicht kann ich mir etwas daraus bauen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht der Sinn un zweck. Fakt ist SEO Urls mod rewrite gehen soweit ok.

Aber halt auch mit Sparchabhüngigen SEO Urls. (gesetzt auf nein/false)

seo urls werden ganz ok gemacht, nur dieser störende

http:// w ....seite.de/de/kategorie

sprich dieser präfix /de/ erscheint wegen der Spachabhängigen SEO Urls.

Der Gedanke war da, den cache und template_c zu leeren und die seo urls bei jedem Artikel zu löschen.

Danach sollte es funkzionieren, macht aber nicht.

jemand ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

habe Veyton 4.0.14 und folgendes Problem:

Meine Einstellungen sind:

Mod Rewrite URL: true

404 Seite bei falscher Url: true

Sperre SEO Url manuell bearbeiten: false

Meta Keywords - min. Wortlänge:

Meta Keywords - max Zeichen:

Meta Keywords - max. Wörter:

Dateiendung der Seo Urls:

Sprachabhüngige Seo Urls: true

Produkt-URLS mit Kategorien: true

SEO-URLs für Seiten (pages): true

Meta-keywords automatisch generieren?: true

Sobald ich die Sprachabhängigen URLS auf "false" stelle funktioniert es bei mir einwandfrei (und zwar jeder Link) mit folgender Ausnahme...

Wenn ich auf meiner Startseite oben links auf "Startseite" (endet übrigends mit de/index statt wie vorher mit de/de/index was ja richtig wäre) selbst klicke kommt die Meldung "Hier entsteht die Domain **.de".

Jemand eine Idee? Cache und Template C wurden gelöscht.

Was anderes noch: Sobald ich von einem Link aus der Content index z.b. auf eine Produktseite wechsel erscheint ganz oben links (außerhalb des Shops) der Buchstabe "n". Versteh ich nicht :)

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nicht vergessen die SEO Urls neu zu generieren - dies geschieht nicht automatisch, sondern muß einmal im Admin in <Shop><Kategorien> über rechte Maustaste <SUMA URLs neu generieren> und einmal in Artikel <Bearbeiten><SUMA URLs neu generieren> angestossen werden.

Ist echt dumm gelöst, denn eigentlich müßte es einen Button 'Aktualisieren' auf der SEO Einstellungsseite dafür geben ...

Hallo,

im xtAdmin unter Einstellungen > Konfiguration > Suchmaschienen, bei Sprachabhängige Seo Urls kann dies abgestellt werden.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...