Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:c 3.0.4 SP1 - Produktkonfigurator / Preis nach Fläche


harrharr2

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich habe folgende Fragen:

1. Gibt es für xt:c 3.0.4 SP1 einen Produktkonfigurator?

2. Gibt es eine Möglichkeit Preise nach Fläche berechnen zu lassen?

Die zweite Frage möchte ich noch etwas genauer erläutern:

Wir haben Produkte aus Stoff, die nach Größen verkauft werden sollen (50cm x 50 cm; 50cm x 60cm; .....; 50cm x 220 cm; 60cm x 50cm; 60cm x 60cm; .....; 60cm x 220cm; ......; 220cm x 50cm; .....; 220cm x 220cm).

Die Preise sind also je nach Höhe und Breite verschieden.

Als zusätzliche Hürde soll der Kunde nicht die Größen als Auswahl bekommen, sondern die Höhe und Breite selbst eingeben können, und zwar millimetergenau. Die Preise sind dann so, dass von 50,1 cm bis 60cm der Preis von 60cm gilt.

Zum Beispiel wünscht der Kunde einen Stoff mit Höhe 50,2cm und Breite 75,3cm, was zu einem Preis führt für eine Stoffgröße von 60cm x 80cm.

Darüber hinaus werden die Preise nach Stoffart unterschieden, d.h. Stoff A (50cm x 60cm) hat einen anderen Preis als Stoff B (50 x 60 cm). D.h. es gibt verschiedene Preiskategorien. In jeder Preiskategorie sind dann verschiedene Stoffarten.

Als nächstes kommt dann noch als Zusatz die Art des Rahmens, wobei die Rahmen feste Preise haben, die auf den Stoffpreis aufgeschlagen werden.

Dies alles sollte nach Möglichkeit als Produktkonfigurator umgesetzt werden.

Hat jemand eine Idee, ob und wie das mit xt:c 3.0.4 SP1 möglich ist oder ob es dafür ein Modul gibt?

Wäre das in der Version Veyton möglich?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Gedanken. :)

cheers,

Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sorry wenn ich diesen Post hochhole aber ich suche genau dasselbe wie mein Vorposter. Ich hoffe mir kann da jemand einen guten Konfigurator empfehlen mit dem ich das umsetzen kann. Ich brauche das Modul für Sonderanfertigungen mit Rahmen in unserem Kreidetafelshop Kreidetafel.de.

Grüße aus Lüneburg

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Gogle anschmeissen, Suchworte produktkonfigurator 3.04sp2.1 und da der erste Link unter den gesponsorten Anzeigen könnte das sein was du suchst, wo allrdings nur die Lighversion mit 3.04 funktioniert, die anderen wären für xtcm und Gambio.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das damals ganz individuell dann selbst programmiert, ohne xt:c-shop, da alle bereits vorhandenen Lösungen für uns nicht als das richtige erschien und zu unflexibel war. D.h. wir haben den Shop samt CMS dann schlicht selbst erstellt :)

Unsere Lösung dürfte auf verschiedene Layouts passen und anpassbar sein, ......

Cheers,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist dsa Problem. Es gibt nix was ich gebrauchen kann.

Ich habe nun ein Flächenmodul installiert bei dem man den Quadratmeterpreis eingeben kann und mit Rabatt etc. Nur funktioniert er nicht so richtig.

Ich werde es wohl auch selber programmieren müssen und dann meine Lösung bei Gelegenheit für alle frei verfügbar machen... Kostet nur immer wahnisnnig viel Zeit, die ich nicht habe. Wenn mir jemand dabei helfen will für einen angemessenen Stundensatz ist herzlich willkommen. PN dann an mich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...