extra Posted May 15, 2010 Report Share Posted May 15, 2010 Hallo, ich würde gerne im Print-Order Modul auch fremdsprachige Rechnungen ausdrucken können. Entsprechendes Template angelegt, nun möchte ich gerne bei diversen Variablen auf die jeweilige Landessprache zugreifen, z.B. für {$data.products_name} oder {txt key=TEXT_TOTAL}. Kann mir jemand sagen, wie ich diese gezielt in jeweiliger Landessprache ansteuere? danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 15, 2010 Report Share Posted May 15, 2010 hi, habe folgendes probiert und scheint zu gehen: da wird Dir nur Herr Hinsche helfen könnnen. Per se müsste da entweder ein Auswahlbutton für die Sprache her, weil {txt key= ...} halt nur die Sprachtexte in der Shop-Sprache ausgibt Bypass: in MeinShop Sprache kurz umstellen -> wirkt sich leider auch aufs Frontend aus, also nur um ca. 2-4h nachts machen Ein Übersteuern der $language im Template wirkt sich leider nicht aus. Optimal wäre eine automatische Zuweisung je nach Land des Kunden. Grüsse Ergänzung: wäre natülich cool, wenn der Aufruf {txt key= ....} einen Parameter für die Sprache hätte ... vielleicht ein kleines Geheimis von Zanier&co ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted May 28, 2010 Author Report Share Posted May 28, 2010 Leider schweigen im Walde... trotz Bitte über den eigenen Support mit Verweis auf dieses Thema.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 30, 2010 Report Share Posted May 30, 2010 Die Sprache zu übersteuern geht aktuell nicht in dem Plugin. Müsste mal entsprechend anpassen. Wäre natürlich sinnvoll dies an die Bestellsprache zu koppeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted May 31, 2010 Author Report Share Posted May 31, 2010 schade. Ich hätte noch eine weitere Frage: wir nutzen sowohl das print-order-modul wie auch den Produktkonfigurator. Wählt ein Kunde über den Konfigurator bestimmte Dinge z.b. vom Dropdown-Menü aus erscheint diese Info im Warenkorb. Wie kann ich diese "Alternativkomponenten" in den Rechnungen / Liferscheinen etc. anzeigen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 31, 2010 Report Share Posted May 31, 2010 hi, da gibt es mehrere Möglichkeiten: Standard ist {$data.products_information.content_admin} im foreach über die Produkte. Allerdings ist das dann ein vorformatierter HTML-String. Alternativ die Variable $data.products_info_data.pc mit weiteren foreach oder per php selber auslesen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted May 31, 2010 Author Report Share Posted May 31, 2010 ja, genau dies wundert mich auch, die {$data.products_information.content_admin} steht drin, es werden allerdings keine Infos angezeigt. Die Information taucht auch im Admin unter der "Bestellung" nicht auf, d.h. Rätselraten was der Kunde ausgewählt hat.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 31, 2010 Report Share Posted May 31, 2010 schau mal mit dem debug nach, obs auch wirklich die Variable ist; es könnte noch andere geben wie {$data.products_information.content}, sind glaub ich drei; hatte da auch meine Probleme ..., jedenfalls die, die im debug mit "<tr><td>...." usw. angezeigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted May 31, 2010 Author Report Share Posted May 31, 2010 Hi, komme irgendwie mit der Syntax nicht ganz klar. Grundsätzlich sind die ohnehin leer, klar dass er dann nichts ausgeben kann: products_information => Array (4) content => "" content_admin => "" html_content => "" txt_content => "" Die für micht interessanten Daten finde ich hier: products_info_data => Array (2) pc => Array (1) pc_id_17 => Array (4) qty => "1" text => "genau das hätte ich gerne" data => "pc_id_17" value => Array (7) products_id => "33" products_model => "cf300200" price_data => Array (7) plain_otax => 0 formated_otax => " 0,00 EUR" tax_rate => 19 tax => 0 formated_tax => " 0,00 EUR" plain => 0 formated => " 0,00 EUR" price => 0 pc_group_id => "17" group_name => "dies möchte ich auch ausgeben lassen" weight => "0.0000" Bekomm die Ausgabe aber nach xxx-versuchen leider net hin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 31, 2010 Report Share Posted May 31, 2010 na schweren Herzens halt meine Lösung: {* ORIGINAL-Funktion BUI für Konfigurator-Komponenten -------------------- {$data.products_information.content_admin} ------------------------------------------------------------------------*} <!-- Speziallösung für BUI-Konfigurator / Options-Modul -----------------> {if $data.products_info_data} <tr> <td class="left" style="border-style:none"> </td> <td class="left" style="border-style:none"> bestehend aus: </td> </tr> {foreach name=aussen item=setdata from=$data.products_info_data.pc} {assign var=p_pcdata value=$setdata} {php} $p_pcdata = $this->get_template_vars('setdata'); $pc_menge = $p_pcdata[qty]; // mit ausblenden der "OHNE"-Artikel if ($pc_menge > "0") { $pc_name = $p_pcdata[text]; $pc_model = $p_pcdata[value][products_model]; $pc_group = $p_pcdata[value][group_name]; $pc_id = $p_pcdata[value][products_id]; echo "<tr><td class=\"left\" align=\"right\" style=\"border-style:none\">" . $pc_menge . "x" . "</td>" . "<td class=\"left\" style=\"border-style:none\">" . $ean . "</td>" . "<td class=\"left\" style=\"border-style:none\">" . $pc_model . "</td>" . "<td class=\"left\" style=\"border-style:none\">" . $m_abbrev . "</td>" . "<td class=\"left\" colspan=\"4\" style=\"border-style:none\">" . $pc_name . "</td>" . "</td></tr>"; } {/php} {/foreach} {/if} {/foreach} Die Ausgabe mit "echo" musst Du halt nach Deinem Bedarf anpassen, ich gebe hier z.B. noch eine Hersteller-Kurzbezeichnung und die EAN-Nummer aus. Das if über OHNE bedeutet, wenn Du Konfigurationen mit Auswahlliste hast, also Hauptprodukt OHNE Komponenten und buchst die nach Bedarf zu .... Du kannst im echo natürlich auch direkt die Variablen mit Indizes verwenden, wird halt dann noch unlesbarer. Allerdings sollten die Positionen auch im Backend erscheinen - keine Ahnung, welche Version Du von dem Teil hast ... ( ist an der Zahl der Hooks erkennbar, bei mir sind es 23 ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted May 31, 2010 Author Report Share Posted May 31, 2010 aber sowas von Danke! - Hätte gleich tieeeef Luft holen müssen um nicht Keyboard und Maus zu gefährden ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.