Pax Posted May 16, 2010 Report Share Posted May 16, 2010 Leider habe ich im Forum nichts hilfreiches finden können. Wie kann man dem Shop beibringen, dass er bei Digitalen Artikeln keine Versandkosten berechnet. Wir haben zwei Kategorien, eine mit Versand und die andere Downloadartikel. Wenn der Kunde eingeloggt ist und sich vorab einen Artikel mit Postversand in den Warenkorb legt, dann berechnet er diesen richtig. Wenn der Kunde nun aber diesen Artikel aus dem Warenkorb entfernt und sich für den Downloadartikel entscheidet, dann berechnet der Shop auf der confimation-page den Versand trotzdem mit, obwohl es sich um einen Downloadartikel handelt. Häckchen bei Digitaler Artikel ist gesetzt. Weiss vielleicht einer woran es liegen könnte? Wir haben die Shopversion 4.12 Vorab vielen Dank für die Ratschläge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pax Posted May 17, 2010 Author Report Share Posted May 17, 2010 Hat denn keiner eine Idee? In welcher Datei bzw. welche Variable sagt dem Warenkorb bzw. der confirmation Page, dass es sich um einen Digitalen Artikel handelt? Danke vorab... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 hi, Dein digitaler Artikel ist vollkommen in Ordnung, der Fehler ist, dass in der $_SESSION der Inhalt des Warenkorbs nicht richtig aktualisiert wird, d.h. das Array "shipping" bleibt bestehen -- ist ein BUG. Ähnliches passiert, wenn ein Zahlungsrabatt gewährt wird - auch der bleibt stehen und führt bei Folgebestellungen zu falschen Werten im Warenkorb, bis die Zahlungsart neu ausgewählt wird. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
DReffects Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 hi, Dein digitaler Artikel ist vollkommen in Ordnung, der Fehler ist, dass in der $_SESSION der Inhalt des Warenkorbs nicht richtig aktualisiert wird, d.h. das Array "shipping" bleibt bestehen -- ist ein BUG. Ähnliches passiert, wenn ein Zahlungsrabatt gewährt wird - auch der bleibt stehen und führt bei Folgebestellungen zu falschen Werten im Warenkorb, bis die Zahlungsart neu ausgewählt wird. Grüsse gut zu wissen - wann wird das behoben? habe ein ähnliches Problem: Wir haben derzeit ausschließlich Digitale Artikel, möchten aber bald um 'echte' Ware erweitern. Habe nun eine neue Versandmethode erstellt. Im Shop ist jedoch auch bei digitalen Artikeln immer hinterlegt 'exklusive Versand' und beim bestellen kann man dann auch eine Versandmethode auswählen auch wenn ausschließlich digitale Artikel im Warenkorb sind. das macht doch wenig sinn, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.