Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mein Admin hat das Passwort verklüngelt. Was tun?


moij

Recommended Posts

Den Admin zum Arzt schicken, denn ein Admin der ein Passwort vergisst begeht eine der sieben administrativen Todsünden oder leidet unter Alzheimer :)

Könntest aber auch das Passwort in der Datenbank direkt neu eingeben, sofern das nicht auch vergessen wurde;)

Link to comment
Share on other sites

Danke. Arztbesuch wird terminiert.

Könntest aber auch das Passwort in der Datenbank direkt neu eingeben, sofern das nicht auch vergessen wurde

Versuche das gerade aber ich bin kein Programmierer. Könntest Du mir einen Hinweis geben, wo ich das machen kann?

Link to comment
Share on other sites

Rufe phpMyAdmin auf, log dich dort ein mit den Zugangsdaten und ändere in der Tabelle..... Customers???.... das Passwort, nicht im Klartext sondern per MD5.

Passende Generatoren dazu spuckt dir Google genug aus:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Au Backe. Bin Innenarchitektin. Farben und Förmchen, weißt Du. Das kann ja heiter werden. Bis zum phpMyAdmin habe ich es geschafft. Allerdings finde ich die passende Datenbank nicht. Kann´s evtl. auch was anderes als Customers sein? Habe bislang doch "admin" oder so im Bereich des Administrators eingegeben. (Habe das nicht mehr so genau im Kopf, schließlich war es bislang auf dem Rechner gespeichert. Bislang, bis ich meinen Rechner wegen eines defekten Bildschirms einschicken musste.*grummel*)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Hinweise. Zum Glück gibt´s ´nen kleinen Bruder, dem man hin und wieder auf die Nerven gehen kann!!! :rolleyes:

[bruder] Habs dank der deiner Hinweise unter xt_acl_user und dann unter user_password gefunden [/bruder]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...