Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme lokale Installation Vista

hobbymaler

Recommended Posts

hallo leute,

ich versuche erolglos veyton lokal zu installieren. die installation von xampp 1.7.1. hat geklappt nach der Anleitung im Praxisbuch, auch die installation von ioncube. soweit ist erstmal alles gelaufen. dann habe ich wie beschrieben die shop dateien ins verzeichnis localhost/veytonserver/xampp/htdocs und die installroutine xtAdmin aufgerufen. ich bin bis zu dem punkt gekommen, an dem die datenbank angelegt wird (die habe ich natürlich zuerst mit phpadmin angelegt). Dann steigt die installationsroutine aus. Übrigens ich hatte nur text und einige icons und nicht die volle html-seitendarstellung.

jetzt habe ich laufend die fehlermeldung:

"appache http server funktioniert nicht mehr"

ich war jetzt grad bei meinem therapeuten, der meinte, bevor ich eine aufwändige therapie beginne, sollte ich doch mal im forum fragen ob diese probleme andere anwender auch haben. eine gruppentherapie wäre nämlich günstiger :-)

spass beiseite - kennt sich jemand aus damit? ich verliere langsam die lust an diesem shop :-( oder an vista

Der Indianer ist weder der Shop, noch Vista noch das Forum;)

Schon mal nachgesehen ob der Dienst überhaupt läuft? Steht er auf automatisch, manuell oder gestoppt oder deaktiviert?

Übrigens ich hatte nur text und einige icons und nicht die volle html-seitendarstellung.

Normal, wenn der Indianer am Marterpfahl gefesselt ist und nicht laufen kann:rtfm:

das beispiel mit dem indianer am marterpfahl leuchtet mir ein :-) aber, da ich bayer bin und mein "wortschatz" nur beschränkt ist nun die gretchen frage.

where the hack finde ich diesen dienst in pfista? und wie heisst der? wenn ich das xampp control starte und dort beide dienste gestartet sind, bin ich jetzt ganz naiv mal der meinung gewesen, dass der apache dann auch läuft als wären die gallier hinter ihm her ???

Seltsame Sache dann, wenn das CP dir den Dienst als gestartet angibt!?

Start -->Systemsteuerung -->Verwaltung --> Dienste

Ich weiss leider nur nicht wie der Dienst dann heisst, aber sollte nicht schwer sein zu finden.

oldbear: geht doch nichts über ein ausgereiftes, unixoides OS:)

ok, danke erstmal fry, für heute reichts mir, spiele seit heute morgen damit rum und nix geht. merde. vielleicht hab ich auch nur etwas übersehen. morgen ist auch noch ein tag

wusste gar nicht, dass man mit mac auch sowas machen kann, dachte die dinger wären nur zum essen? *grübel

Evtl. muss du die Rechte ändern.

Das Problem ist das Vista kein Chmod kann :)

Also nimmste dir nen FTP Client gehst damit in das Verzeichniss Htdocs/

und setzt da passend die Rechte, wenn das nur auf deiner Kiste rennt

ist 777 OK.

Sonst gleich die richtigen Rechte nehmen, ist hier irgendwo im Forum versteckt.

Viel Glück

hallo leute,

xtInstaller bricht ab.

also, ich habe nun nochmal alles lokal installiert. beim aufruf von xtInstaller komme ich bis zu dem punkt an dem die datenbank angelegt werden soll. klicke ich dann auf weiter bekomme ich eine leere seite mit weißem inhalt zurück:

http://localhost/xtInstaller/index.php?page=plugins&115b09=6e703581d16ca03f3fb560b4e6caf753&id=0

und die installation geht einfach nicht weiter.

schaut man mit phpmyadmin nach, hat der installer zwar die tabellen in der datenbank angelegt, aber irgendwas hackelt da.

ich habe die datenbank nochmals gelöscht, dann neu angelegt und den installationsprozess von neuem begonnen. wieder das gleiche,

eine weiße seite.

des gibts doch ned, oda ?????

ich habe den schreibschutz für das verzeichnis htdocs mit vista entfernt, da ich mit filezilla nicht auf meinen localhost komme.

ich habe unter neuen server "localhost" eingegeben und bekomme nur den ordner "incoming" angezeigt. der hop liegt auf c:/veytonserver/xampp/htdocs

muss ich in filezilla evt einen anderen pfad eingeben, wenn ja, welchen ???

Tut mir leid, aber du hast nicht genügend Erfahrung um das Ding zum laufen zu bekommen.

Das ist nicht böse gemeint, aber bevor du Veyton installierst,

solltest du ein paar Bascis sammeln.

Tutorials gibt es genug im Internet.

Ich hatte mal angeboten ein fertiges Paket mit xammpp für

Veyton zusammen zustellen, allerdings kam da so gut wie 0 zurück.

Also wirst du es entweder selber machen müssen, oder suchst dir

einen Hoster der das anbietet.

Gruss

Andreas

Hallo,

Beim Provider ist das Ioncube-Paket häufig schon vorinstalliert. Bei Xampp lokal muss es zusätzlich installiert werden.

Xampp läuft eigentlich sehr stabil. Eine nicht korrekte Installation von Komponenten (z.B. falsche Pfadangaben, falsche Ioncube-Initialisierung) kann den Apache zwingen in Kurven zu schleudern bzw. den Dienst zu verweigern.

Auch mit Vista müsste Xampp problemlos laufen, wenn man bei Vista als User mit Administrationsrechten angemeldet ist. Lediglich bei Anmeldungen als Nicht-Administrator sind zusätzliche Einstellungen vorzunehmen.

Für die Datenbank-Einstellungen kann im Forum von apachefriends oder anderen Foren nachgefragt werden.

Wenn Xampp lokal mit Ioncube problemlos läuft dürfte die Installation von Veyton kein Problem sein.

Ausserdem gibt es im Netz auch Tutorials.

hallo 2Break,

bei meine lokalen installation läufz soweit alles, auch ioncube. ich denke es hängt irgendwie mit den zugriffsrechten zusammen.

wenn ich mit filezilla den localhost aufrufe (auch das funktioniert, wenn man das von xampp vorgegebene username und passwort eingibt :-)

und dann den ordner anklicke um den chmod zu ändern, zb. auf 777, dann nimmt er mir dies nicht an. beim erneuten aufruf von ändern der dateiatribute sind alle neun kästchen wieder ohne haken.

und das ist wahrscheinlich der grund, warum mir die instalation abbricht und der indianer schlapp macht. ?

??

Ich denke mal du startest den ganzen Krempel auch schön brav immer über das Controlpanel?

Dann ignoriere das mal, schmeiss das Teil auch aus dem Autostart raus und starte den Apache mal manuel mit der xammp_start.exe, stoppen ebenso.

War mal ein bekanntes Problem xammp1.6 und Vista, evtl. hilft dir das ja:confused:

ich gebs auf !

hab mir jetzt den gambio shop runtergeladen. der war in 10 minuten installiert und läuft unter der standard xampp installation ohne probleme. kostet zwar auch geld. aber da is nix von wegen ioncubeloder und verschlüsselte dateien. ich bin am überlegen ob ich nicht einen österreichischen korrespondenzanwalt einschalte und veyton verklage für dieses nur von fehlern so strotzende etwas, was die als schoplösung anbieten. ich bin jetzt wirklich mehr als sauer !!!!!

Also wenn du Gambio jetzt hast wäre m.M.n. die bessere Wahl xtc-modified gewesen, kostenlos und super Supportcommunity, mal am Rande angemerkt;)

Nebenbei kann xtC absolut nix dafür, wenn dir der Apache ewig abschmiert resp. du den nicht stabil zum laufen bekommst. Kannst ja auch Opel nicht in regress nehmen wenn die Karre nicht läuft weil Tank alle:)

da hast du recht andreas,

was diese vista-sche.... betrifft, kann xtC nun wirklich nix dafür. die können aber etwas dafür, dass essentielle funktionen des programms einfach nicht funktionieren. und das kann man auf nicht auf meinen provider schieben, weil das wirklich vollprofis sind un der shop dort ja auch "läuft".

beispiel Maste/Slave artikel. das funktioniert ja wirklich nur halb (siehe auch zahlreiche forumeinträge). wenn du es einigermassen so hinbekommen willst, das es funktioniert, musst du wieder den geldbeutel auf machen und ein plugin kaufen. aber dann kannst du widerum den warenbestand nicht pflegen.mdes ganze ist ned warm und ned kalt. und so standard aussagen wie "wenn sie keine ahnung haben, warum haben sie dann die lizenz gekauft" o. ä. sind ja nur ein indiz dafür, dass die leute offensichtlich hoffnungslos überfordert sind und es nicht mal auf die reihe bringen die ganzen mängel welche in den vergangenen monaten gepostet wurden zu patcheun und ein entsprechendes update zur verfügung zu stellen. stattdessen ist der dooofe kunde, der betatester und kann erstmal sehen wie er weiter kommt und die stecken fleissig die kohle ein. lies dir mal die webseite von veyton genau durch, mach dir nen screenshot. und dann sag mir was du darüber denkst. für mich prsönlich ist dass eine mogelpackung mit dem ziel, schnell so viele lizenzen wie möglich zu verkaufen und dann entweder pleite machen oder das produkt auf vernünftige beine stellen. was mich betrifft -ich will meine kohle zurück. und wenn die das nicht ganz brav, still und leise tun - dann kriegen die von mir ärger. denn das hat meiner auffassung nach nichts mehr mit seriöser geschäfte macherei zu tun sondern zielt doch eher in richtung abzocke punkt

das ist die kernaussage auf der veyton webseite !!!!!!!

"Flexibel und Leistungsfähig!

Mit der VEYTON 4.0 Enterprise erhalten Anfänger und Profis eine konsequent durchdachte Lösung für progressives IT-Business.

Egal ob Einzelkaufmann, Powerseller oder Grosshändler, mit VEYTON 4.0 Enterprise gehen Sie keine Kompromisse ein."

da steht ganz gross !!!!!!!! "......erhalten Anfänger und Profis eine...."

und dann wirst du hier im forum als vollidiot abgestempelt, weil du ja "anfänger" bist und keine ahnung hast !!!!

ich bin auf 180 merkst des ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...