Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Stylesheet Frage / wrap Hintergrund

extra

Recommended Posts

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen: ich würde gerne bei einem Mandanten den Hintergrund (Logo & Footer) transparent gestalten und den eigentlichen Content mit einer Farbe (weiss, derzeit test unten helles grau) versehen. Dies funktioniert soweit auch, allerdings wird die Hintergrundfarbe im Content immer ausschließlich der "min-height" angepasst - vergrößert dies nicht automatisch, wenn der Content größer ist, fehlt min-height komplett kommt gar keine Farbe. Gibts dazu einen Lösungsvorschlag?

Code:

Whole Site Wrapper:

#wrap {margin: 0 auto; width:980px; background-color:transparent; border-style:solid; border-color:#fff; border-width:0px 0px 0px 0px; min-height:900px;}

Content Wrapper:

#contentwrap {background-color:#bbb; width:980px; padding:0; min-height:700px;}

Danke und Grüße,

Danke für den Tip! Im Auslieferungszustand des Shoptemplates wird dem WHOLE SITE WRAPPER eine background-Farbe (#fff, weiß) zugewiesen, so bin ich auf den Weg gekommen.

Über #content und #contentfull funktionierts. Danke!

Leider funktioniert das doch nur bedingt. Folgendes passiert:

- grundsätzliche Shop Darstellung funktioniert

Nehme ich ein Produkt in den Warenkorb und erstelle ein Kundenkonto funktioniert dies auch noch. Im nächsten und allen folgenden Schritten des Bestellprozesses taucht plötzlich der transparente Hintergrund (der ausschließlich beim #contentfull hinterlegt ist) wieder auf.

Ist dies ein Fehler im Code?, da es ja keinen Sinn macht, die Content-Darstellung zu verlassen in allen folgenden Schritten (Versandart, Zahlungsweise wählen, Bestätigen, Fertig).

Code Stylesheet:

#content {background-color:#fff; float:left; width:920px; padding:0px 20px 0px 20px; margin-bottom:15px; min-height:700px}

#contentfull {background-color:transparent; width:900px; padding:0px 30px 0px 30px; margin-bottom:15px;}

Hat jemand eine Idee hierzu?

danke!

Änder mal Deinen CSS Code in

#wrap {margin: 0 auto; width:980px; display: inline-block;} 

#contentwrap {background-color:#bbb; width:980px; padding:0; display: inline-block;}

Wenn der restliche CSS Code halbwegs sauber ist, sollte dies so funktionieren.

Gruß

Michael Schuh

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...