extra Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Hallo, ich nutze in einem Mandantenshop (www.themis-roben.de) den Produktkonfigurator sowie das Options und Freitextmodul jeweils bei nahezu allen Produkten. In der Auftragsbestätigung & im Warenkorb erscheinen hier immer alle Komponenten (Beispielprodukthttp://www.themis-roben.de/Roben-fuer-Rechtsanwaelte/Rechtsanwaltsrobe-MERINO-LUXURIA-Seide.html[url="http://www.themis-roben.de/Roben-fuer-Rechtsanwaelte/Rechtsanwaltsrobe-MERINO-OPTIMUS-SEIDE.html"], auch wenn der Kunde z.B. beim Namensetikett "nein" angegeben hat, bzw. er soll natürlich nur eine Größe (Damen oder Herren) auswählen und diese soll dann im Korb erscheinen. Kann mir hier jemand helfen? Wie müsste ich eine Schleife erstellen und an welcher Stelle (denke cart.html beim Warenkorb) einbinden? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 hi, verstehe ich so: Robe hat immer z.B. 3 Komponenten: Ausführung ( Damen/Herren/Staatsanwalt :-), Namensschild, Kapuze ( natürlich Blödsinn ). Jetzt soll die Kapuze nicht erscheinen. Da gibts doch das "Konfigurator-Only-flag", das Du abfragen kannst. Ich habe da bei einem Kunden spezielle Artikel, die nur die ausgewählten Komponenten in den Warenkorb schmeissen ( schaus Dir mal an unter z.B. Easy Walker Sky Duo mit 10% Rabatt auf alles !-Easy Walker Rabattaktion oder Zwillingskinderbett Elegance Due weiss für 2-3003854 die "Ohne"-Artikel werden bei der Mail/Warenkorb nicht berücksichtigt. Schwebt Dir sowas vor ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 24, 2010 Author Report Share Posted July 24, 2010 Hi, ja, im Prinzip ist es genau das, was ich suche. Auf unseren Fall geändert: Kunde hat die Wahl zwischen Damengröße, Herrengröße, Namensetikett ja/nein und im Warenkorb/Mail soll nur erscheinen: - entweder Damen oder Herren (je nachdem was er ausgewählt hat) - Namensetikett, sofern er "ja" gewählt hat Das wäre, was ich gerne hinbekommen würde Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 24, 2010 Report Share Posted July 24, 2010 hi, das würde so schon gehen; dann gibts halt im Accordion beim Namensetikett die Auswahl "ohne" und "Namensetikett" Ich schau nochmal nach, was genau dann im Backend eingegeben werden muss, auf jeden Fall muss ein Artikel "ohne" angelegt werden, der als configurator_only deklariert ist ( sonst taucht er noch wo auf ) Melde mich gegen Abend nochmal ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 24, 2010 Author Report Share Posted July 24, 2010 Hi, ja, sämtliche Slaveartikel (Größen) sind ohnehin alle config-only. Könnte ich beim Namensetikett auch umstellen. Bis denn & Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 26, 2010 Author Report Share Posted July 26, 2010 Auch der "Ohne" Artikel ist config-only & existiert einmal bei jedem Modell Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 hi, irgendwo ist meine Antwort verlorengegangen: Der Ohne-Artikel wird in die Konfigurator-Gruppe mit Menge 0 und Preis 0 aufgenommen. Dadurch wird er automatisch in Mail und Warenkorb weggelassen. Ist allerdings die erste Position in der bestellten Konfiguration ein "ohne-"Artikel, wird ein evt. Zahlungsrabatt nicht mehr extra ausgewiesen, wenn auch richtig berechnet ( steht also nur der tatsächliche Preis da ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 27, 2010 Author Report Share Posted July 27, 2010 Hi, verstehe ich Dich so richtig? - Master Artikel hat einen Produktpreis, evtl. einen Sonderpreis - ohne Artikel als Slave "config only" hat Menge 0 und Preis 0 (&keinen Sonderpreis) - die anderen Artikel (auch Slaves, sprich die eigentlichen Größen) haben entweder als Preis den "Aufschlagspreis" oder halt gar keinen wenn es keinen gibt. So hab ich´s ausprobiert, dennoch zeigt er mir falls nichts ausgewählt wird den "keine, sprich ohne Artikel" im Warenkorb an... bei mir im Shop ist allerdings der Kauf von "nicht vorrätiger Ware" erlaubt. Ist das der Haken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 hi, der "Ohne"-Artikel braucht doch nicht als Slave angelegt sein ... liegt evt. da dran; bei mir sind die Einzelkomponenten durchaus Slaves, aber nicht die "ohne"-Artikel. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 27, 2010 Author Report Share Posted July 27, 2010 richtig, der "ohne" braucht nat. kein Slave zu sein. Beispielhaft bei diesem Artikel: Standesbeamtenrobe MERINO/SEIDE LUXURIA -th980190 Dahinter verbirgt sich folgendes: ein Master mit Beschreibung, Bild, Artikelpreis und Sonderpreis Slaves in allen Größen, je Preis=0, außer bei Maß Preis=40, Bestand je: 10000 dazu jeweils einen Artikel "-" zugeordnet der Artikelkomp-Kategorie Damengröße und einer für Herrengröße, Preis=0 und Bestand=0 dennoch zeigt er mir im Wk auch die "-" Artikel an Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 Der legt aber weder eine Damen- noch eine Herrengrösse in den Warenkorb ... vergleiche mal mit http://localhost:8888/Zwillingswagen/Easy-Walker/SET-Preise-Zwillingswagen/Easy-Walker-Sky-Duo-mit-10-Rabatt-auf-alles- ... ich schau mir das Produkt nochmal im Backend an; ich erinnere mich, dass ich, um solche Artikel einzupflegen, immer die Plugin-Einstellungen verändern muss , schick mir mal Deine Mail per PM, dann wird das eher was .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 27, 2010 Author Report Share Posted July 27, 2010 ja, exakt so wie bei deinem Beispiel hätten wirs gerne. Nur, was wirklich ausgewählt wird soll erscheinen, keine unnützen Informationen. Ich werd mich heut Abend per Mail bwz. PM melden. danke soweit, chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 28, 2010 Author Report Share Posted July 28, 2010 Mein Fehler in der Konfiguration für diesen Fall: In der Übersicht aller "Alternativkomponenten" eines Master Artikels muss Preis & Anzahl des "ohne Artikels" auf 0 gesetzt werden. Dann erscheinen diese Dinge in Warenkorb/eMails nicht mehr. Danke für die Lösung & Grüße, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.