det1706 Posted October 14, 2010 Report Share Posted October 14, 2010 Es ist natürlich traugig das es seitens Helpdesk, keine Info gibt, Sicher ist der Fehler reproduzierbar. Bin behelfsweise erstmal auf ein anderes Kontaktformular umgestiegen, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache ein Kontaktformular per Frame einzubinden. Aber besser so, anstatt potentielle Kunden zu verlieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted October 14, 2010 Author Report Share Posted October 14, 2010 Bei uns hatte sich herausgestellt, das der Fehler immer dann passiert, wenn sich in der Nachricht ein oder mehrere Zeilenumbrüche befinden. Was bei höflicher Schreibweise mit Begrüßung etc durchaus immer vorkommt. Ist also demnach als BUG einzustufen, da der Fehler im System liegt Lösung kann ich leider nicht anbieten, da ich es selbst nicht gefixt habe. Aber vielleicht hilft manchem ja dieser Hinweis schon weiter. Tretet halt XT auf die Füße deswegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 Das es bis heute auch keinen patch gibt, nervt mich ein wenig. Ich habe es ja lösen können, aber halt Quick & Dirty und nicht für den Alltag gebräuchlich. Ich strippe einfach sämtliche Entities und Special Chars weg. Nun ja, was soll ich dazu sagen. Wie ich das sehe, bekommen es ein paar Leute gar nicht mit, dass es nicht funktioniert. Und was ist schlimmer, als eine Nachricht eines Kunden nicht zu erhalten. Der Kunde denkt, warum antwortet die Firma nicht... ach mit denen will ich nichts zu tun haben. Die Firma fragt sich, warum läuft es so schlecht. Ganz ganz schlecht. Ich hoffe der Fehler wird gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
det1706 Posted October 26, 2010 Report Share Posted October 26, 2010 Es ist natürlich traurig das ich seit dem 15.10.10 vom Support keine Antwort bekommen habe. Die Antwort auf das Ticket seitens XT ist lachhaft. Da damit der Shop nicht lahm gelegt wird, hat dieser Fehler auch nicht Vorrang. Ihr xt:Commerce Team Wenn es eine kostenlose Software wäre, könnte ich diese Antwort verstehen. @farbhelden Kannst Du mir die Lösung mal schreiben, per mail oder PN ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 26, 2010 Report Share Posted October 26, 2010 Es ist natürlich traurig das ich seit dem 15.10.10 vom Support keine Antwort bekommen habe. Die Antwort auf das Ticket seitens XT ist lachhaft. Wenn es eine kostenlose Software wäre, könnte ich diese Antwort verstehen. @farbhelden Kannst Du mir die Lösung mal schreiben, per mail oder PN ? Bitte bei der Wahrheit bleiben. Es wurde auch zurückgeschrieben das dieses Problem aufgenommen wurde und überprüft wird. Ein Bugfix kann nun geladen werden: Bugfix für 4.0.13: Umbruch in Kontaktformular - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted November 18, 2010 Report Share Posted November 18, 2010 Meine Lösung war Quick & Dirty und eigentlich nur Regexpression. Vielen Dank Mario. Bitte bei der Wahrheit bleiben. Es wurde auch zurückgeschrieben das dieses Problem aufgenommen wurde und überprüft wird. Ein Bugfix kann nun geladen werden: Bugfix für 4.0.13: Umbruch in Kontaktformular - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted November 19, 2010 Report Share Posted November 19, 2010 Leider muss ich sagen, dass der Bugfix nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Bei Sonderzeichen wie <>!"§$%&/()= passiert es ab und zu immer noch, je nach dem wie es verwendet wird. Kann jemand von dem gleichen Problem sprechen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
det1706 Posted November 19, 2010 Report Share Posted November 19, 2010 Kann ich bestätigen, stimmt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marita du Roi Posted November 21, 2010 Report Share Posted November 21, 2010 Gleiches Problem, bei den aufgeführten Sonderzeichen nützt auch das Bugfix nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted December 23, 2010 Report Share Posted December 23, 2010 Hallo, ich bin ja relativ neu hier, und kämpfe mich gerade durch die Forenbeiträge. Alles wird sofort ausprobiert. Gerade bin ich auf dieses Thema gestoßen. Bei mir bleibt die Email leer. Also wie hier beschrieben. Gibt es da eine Lösung? Das Bugfix habe ich schon installiert. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lmbd8 Posted March 11, 2011 Report Share Posted March 11, 2011 ...gibt es dazu etwas Neues? Wir haben das Problem auch. Nicht Zeilenumbrüche sind das Problem, sondern die angesprochenen Sonderzeichen. Wir benutzen eine Sozusagen Kopie des Kontaktformulars auch, damit Kunden dort Muster von Artikeln bestellen können. Dort werden auch manchmal die gewünschten Muster nicht übermittelt. Das ist echt schlecht! Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted March 11, 2011 Report Share Posted March 11, 2011 Ich glaub ich dreh durch... ich hab das gleiche Problem seit einem halben Jahr und dachte ich wäre alleine damit. Wie ein bekloppter versuche ich schon seit Monaten herauszufinden wo das Problem liegt. Hier einer meiner Posts Wir müssen hinter Kunden hinterherlaufen wie Idioten und VERLIEREN Kunden. Angebote und Anfragen gehen verloren. Lieferzeiten können nicht eingehalten werden, oder werden verpasst und Ressourcen, Zeit Geld geht flöten. Unsere Kunden sind verärgert. Kunden verlassen uns mangels Vernachlässigung Ihrerseits. Firmen Image wird geschädigt... das ist kein verdammter Dreck unterm Teppich, dass ist der Mülltransporter im Wohnzimmer. Von Support bekomme ich nur zu hören das daran gearbeitet wird. Wie lange noch verdammt noch mal? Kann es sein, dass die "wenigen" internen Ressourcen für wichtigere Dinge eingeteilt werden müssen, als meiner Meinung nach, diesen groben und unzumutbaren Fehler zu beseitigen? Könnt Ihr euch nicht vorstellen welche massiven Probleme wir mit unseren Kunden haben, oder könnt Ihr schlicht und einfach diesen Fehler nicht beheben? Ich befürchte das die dezente Zurückhaltung des xt-commerce Teams darauf hindeutet, das in Veyton ein irreparabler Fehler gemacht worden ist, der wohl erst und bestenfalls frühstens mit einer einer neunen Version behoben wird/werden kann. Wie dem auch sei. Ich würde mir an dieser Stelle mehr Informationen vom xt Team wünschen, als monatelang im dunkeln stehen gelassen zu werden. Man fühlt sich hier regelrecht im stich gelassen. Der Shop mag zwar gut sein, aber das ist kein Grund den Kunden so im ungewissen zu halten. Schließlich sind wir eure Kunden und da sollte man mehr auf solche Problematik eingehen und Kundenbindung betreiben. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber vielleicht könnte man ja auch durch Erfahrungsaustausch dem Problem auf die Spur kommen!? Weiß der Geier, aber verdammt noch mal REDET! Danke an @lmbd8 für die Info! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 12, 2011 Report Share Posted March 12, 2011 Ok und wir haben uns bei 3 Kunden gewundert das wir keinen Text bekommen haben. Wir haben übrigens auch geupdatet auf .13! Und nach de Update gab es viele massive Probleme (Plugins hatten keinen Funktion mehr und mussten neu installiert werden etc.). Das war alles in allem mit sehr vielen Bugs und Problemen behaftet. Aber das jetzt immer noch weitere Fehler auftauchen ist schon sehr bedenklich und einer professionellen Shopsoftware eigentlich nicht zuzumuten. Schade das der Hersteller hier immer sehr spät oder gar nicht reagiert. Wir fühlen uns auch mit den Minor und Major Bugs sehr alleine gelassen. Hier wird immer nur auf die nächste Version vertröstet oder man soll einen Supportvertrag abschließen. Das ist ehrlich gesagt doch keine Lösung für Massive Bugs? Sollen wir als Kunden denn dafür bezahlen das das System ohne Bugs läuft? Das kann doch nicht der Ansatz sein oder doch? Auch ein verweis auf die neue Version ist ehrlich gesagt nicht haltbar da diese Timelines ja nicht kommuniziert werden! Wir sind sehr verärgert! Und was machen wir jetzt alle mit dem hier beschreibenen Problem? Ich hab keine Ahnung und der Hersteller releast ein Bugfix der nicht funktioniert? hmmm... Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffgrosshandel-holland Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Dieses Problem hatte ich auch, genau so. Lehre Emails usw. Jetzt kommt es allerdings noch schlimmer.... Contact.php wird gar nicht mehr geladen. Auf den link "Kontakt" drücken und mann bekommt eine lehre Seite. Helpdesk will nur helfen gegen (pass auf !!) 120 EURO die Stunde. Und das für ne Fehler die nicht unser ist. Bezahlen für Software dürfen wir allerdings wol für die Software, um heraus zu finden das knapp 2 Monate Später die Software Gratis wird.... na Geil! Was ich allerding auch komisch finde ist der Link: Das script heist contact.php Im Shop ist der vorgeschriebene Link allerdings www.meineseite.de/Kontakt Gebe ich .../contact.php ein bekomme ich eine 404 Fehler. Wo soll der Fehler liegen? Hoffe jemand kann helfen, vom Xt-commerce brauch ich nichts zu erwarten Link to comment Share on other sites More sharing options...
meisterengel Posted April 9, 2011 Report Share Posted April 9, 2011 Wir haben das gleiche Problem mit den Sonderzeichen. Durch den Bugfix wurde anscheinend nur der Zeilenumbruch-Bug behoben. Folgender Nachrichteninhalt führt zu einer leeren Kontaktanfrage: ---- Sonderzeichentest & (test) ! ? 5% "test" 'test1' = 1ß test / test \test ---- Ich scheue mich leider vor einer Quick&Dirty Lösung per JavaScript Replace. Viel lieber wäre mir die endgültige Behebung des Problems. Manuell geht's ja nicht, da die Klasse verschlüsselt ist. Generell sollte hier die Übermittlung der Nachricht nicht unterdrückt, vielmehr sollten verdächtige Zeichen entfernt oder durch Codierung unschädlich gemacht werden. Wir werden die Kontaktmöglichkeit vorerst deaktivieren. Langfristig ist das allerdings kein tragbarer Zustand gegenüber unseren Kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patston Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 push, wir haben auch das problem aber erst seit der 13 version ist uns das aufgefallen. gibt es eine fehlerfreie lösung mittlerweile? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
meisterengel Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Die einzige zuverlässige Lösung ist anscheinend derzeit ein eigenes Kontaktformular einzubinden. Bei einer Eigenentwicklung ist allerdings das Thema "Mail Injection" unbedingt zu beachten. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Fix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Hi Gemeinde, in meiner Installation mit 4.0.14 läuft es. Gibt der Kunde den Text mit Zeilenumrüchen kommt der Text an. Allerdings dann ohne Zeilenumbrüche. Auch bei Texten, die erst in einem wilden Editor geschrieben und dann ins Formular kopiert werden alles OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meisterengel Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Dafür gab es ja auch bereits einen Bugfix. Allerdings kommt kein Text an, wenn du folgendes eingibst, oder ?: Sonderzeichentest & (test) ! ? 5% "test" 'test1' = 1ß test / test \test Da auch "Sonderzeichen" geblockt werden, die Satzzeichen sind, ist das nicht zufriedenstellend. Zumal nicht, wenn Kunden sich beschweren, dass Sie keine Antwort auf Ihre Kontaktanfrage erhalten bzw. der Shopbetreiber den Kunden fragen muss, was er denn angefragt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 15, 2011 Report Share Posted April 15, 2011 Oha, meisterengel - da hast Du Recht. Nachrichten mit Sonderzeichen kommen leer an. Nicht gut - gar nicht gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 18, 2011 Report Share Posted April 18, 2011 Und push... Problem weiterhin vorhanden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Mal ein Schuss ins Blaue... Das Problem besteht doch speziell bei Umlauten und Sonderzeichen. Könnte es an einer nicht ganz sauberen oder fehlerhaften UTF-Codierung der Eingabe liegen? Wenn dies so wäre, dann würde z.B: aus "ä" ein "Ä", was in so manchem script für Ärger sorgen kann... Wie gesagt - nur ein Schuss ins Blaue... Link to comment Share on other sites More sharing options...
det1706 Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Die Sonderzeichen werden aus Sicherheitsgründen geblockt. Das Thema hatten wir aber schon. Es passiert auch wenn ein Text über Copy & Paste in das Formular eingetragen wird. Warum XT da die Sicherheit so hoch gestuft hat, kann ich nicht nachvollziehen, bei fast jedem anderen Kontaktfomular, ob Wordpress, Vbullentin usw, funktioniert es. Wenn es an schädlichen Codes liegt die über das Formular ausgeführt werden könnten (deshalb das Blocken von Sonderzeichen), gibt es serverseitig andere Mittel sich dagegen zu wehren. Langsam sollten die Jungs von XT mal in Gang kommen. Vielleicht sollte man den Schritt machen und auf eine andere Software wechseln, denn die Kosten für eine besser supportete Software hat man dann wieder raus, wenn einem die Kunden nicht mehr wegen unbeantworteten Anfragen weglaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
medien-vision Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Gleiches Problem bei uns!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Wie kann man nur so stur die Sorgen der Kunden ignorieren? Jungs, wenn Ihr an diesem Problem arbeitet, dann sagt etwas! Immerhin ist das ein Entwicklungsfehler. Ich kann meine Verärgerung gar nicht mehr in Worte fassen. Unter aller Sau der Mist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.