ls24de Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Moin zusammen, wie kann man in einer Zahlungsart (hier > Lastschrift) einstellen, für welche Länder diese Gültig ist. ?? ich kann ja nicht in Frankreich Lastschriften einziehen Ich hocke voll auf der Leitung !?!?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Das einzige, was mir in den Kopf kommt, ist es über die Verknüpfung mit Versandarten zu tricksen. Das setzt natürlich voraus, daß du für Deutschland und für Ausland unterschiedliche Versandarten anlegst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Das geht Problemlos mit der definition der Zahlungsgebühren. Bitte hierzu das Handbuch lesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ls24de Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 Vielen Dank, geht natürlich einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema für Euch noch alktuell ist, ABER: Es funktioniert zwar, aber leider nur anhand der Rechnungsadresse. Das öffnet meiner Meinung nach aber dem Missbrauch Tür und Tor (Fake Rechnungsadresse im Inland, Lieferadresse im Ausland und schwupp ist es passiert). Zwei (denkbare?) Lösungsansätze: 1. Kann man irgendwie doch die Zahlungsarten an die Lieferadresse koppeln? 2. oder kann man zumindest für Auslandsbestellungen Rechnungsadresse == Lieferadresse festlegen? Besten Dank und schöne Grüße aus München Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Ich kann mmx nur stimmen - habe gerade heute wieder einen "lustigen" Kunden gehabt der sich in einem Land registriert hat und in dem anderen Land die Lieferadresse angegeben habe. ... und hat schlussendlich zuwenig für den Versand bezahlt. P.s. Ich hab für den Moment abhilfe mit (ein bisschen Quellcode) gemacht mit welche ich die Bestellung ablehne. Mir wäre es auch ganz recht "Zahlungsarten für Kunden" zu sperren. EDIT: amn kann die Zahlungsarten für Kunden sperren jedoch nur eine Zahlungsart Gruß Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema für Euch noch alktuell ist, ABER: Es funktioniert zwar, aber leider nur anhand der Rechnungsadresse. Das öffnet meiner Meinung nach aber dem Missbrauch Tür und Tor (Fake Rechnungsadresse im Inland, Lieferadresse im Ausland und schwupp ist es passiert). Zwei (denkbare?) Lösungsansätze: 1. Kann man irgendwie doch die Zahlungsarten an die Lieferadresse koppeln? 2. oder kann man zumindest für Auslandsbestellungen Rechnungsadresse == Lieferadresse festlegen? Besten Dank und schöne Grüße aus München Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.