Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Farbe Hintergrund ändern

Nonne.biz

Recommended Posts

Bist du sicher das es ein Bild ist ?

Wenn dann braucht nur rechte Maustaste auf den Bereich machen und "hintergrundgrafik anzeigen" oder "Grafik anzeigen" klicken (im Firefox)

Ich glaube eher du meinst aber eine Farbe und kannst wenn du es im stylsheet nicht findest im Quelltext im Browser anzeigen lassen und dann kannst du ja nach dem Farbwert suchen

• 7 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich häng mich hier mal dran.

Ich wollte das auch gleich mal probieren und hab die bg.gif in Photoshop (und paint) versucht zu bearbeiten doch ich kann nur die Farben Schwarz, weiß und grau verwenden :confused:

Ich wollte eigentlich mit Grün experimentieren doch auch wenn ich grün als Farbe einstelle wird es Schwarz.

Was mach ich falsch?

Gruß Samtron3

Hallo dr.1977,

"entkoppeln" gibt es hierbei nicht sondern hier sind basic HTML und CSS Kenntnisse nötig (somit sollten solche Fragen auch ins SubForum)

ich würde behaupten es gibt 2 Möglichekiten:

1.) sich mal "schnell" in HTML und CSS einzulesen

2.) einen Designer/Grafiker nehmen der euch das für kleines Geld anpasst.

(In der Regel ist Variante 2 die Sinnvollere da es ja meistens mehr als 1 Änderung wird)

Gruß

Alois

Hi, und danke für die Antworten.

Hab ne zusätzliche bg_shop.gif raufgeladen und die dann in der stylesheet.css

angepasst. Wird im template korrekt übernommen.

Und nun das lusitge: Selbiger background wird auch im Tinymc übernommen. Und: In der admin CSS find ich den Eintrag für den background vom Tiny nich...

Wo issn der versteckt? :mad:

A propos designer: Da hast du völlig Recht, spart jede Menge Arbeit ist aber auch nicht so interessant und lehrreich wie selber lernen :D

• 1 month later...

Hallo, sorry wenn ich das nochmal aufgreife, aber ich komm einfach nicht dahinter. Es sieht so aus, als ob der Tinymc (und auch die Seiten die mittels "print" button aufgerufen werden auf die bg.gif zurückgreifen, um, eben, den Hintergrund bereitzustelle. Nun, hab ich einen sehr dunklen Hintergrund in meinem shop, und das geht ja gar nicht :) (siehe sceeenshots)

Hat da jemand bitte einen Tip dafür ?

Thanks, Lukas

post-97669-14337915238187_thumb.png

post-97669-14337915238628_thumb.jpg

Hallo, sorry wenn ich das nochmal aufgreife, aber ich komm einfach nicht dahinter. Es sieht so aus, als ob der Tinymc (und auch die Seiten die mittels "print" button aufgerufen werden auf die bg.gif zurückgreifen, um, eben, den Hintergrund bereitzustelle. Nun, hab ich einen sehr dunklen Hintergrund in meinem shop, und das geht ja gar nicht :) (siehe sceeenshots)

Hat da jemand bitte einen Tip dafür ?

Thanks, Lukas

Siehe: TinyMCE Styles in 4.0.13 deaktivieren - Powered By Kayako SupportSuite

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...