Nonne.biz Posted August 19, 2010 Report Share Posted August 19, 2010 Moin, ich möchte das Hintergrundbild des Shops ändern, nicht den Hintergrund im Stylesheet. Sondern den rechts und links des Shops nur finde ich dsas Bild nicht. Kann mir wer sagen wo ich das finde um das blöde weiss/grau zu ändern'? Danke im voraus Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 19, 2010 Report Share Posted August 19, 2010 Bist du sicher das es ein Bild ist ? Wenn dann braucht nur rechte Maustaste auf den Bereich machen und "hintergrundgrafik anzeigen" oder "Grafik anzeigen" klicken (im Firefox) Ich glaube eher du meinst aber eine Farbe und kannst wenn du es im stylsheet nicht findest im Quelltext im Browser anzeigen lassen und dann kannst du ja nach dem Farbwert suchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 19, 2010 Report Share Posted August 19, 2010 Hi, das ist die bg.png und die befindet sich img Ordner deines Templates. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted August 19, 2010 Author Report Share Posted August 19, 2010 hi, die bg.png gibt es nicht im Templateordner. Ich meine nicht den Hintergrund im Shop selbst, also Boxen Dropdownmenue etc. in der Mitte. Die werden im Stylesheet ja verändert. siehe Bsp Referenz: http://www.osram-shop.com/de Da ist der Hintergrund blau und der Shop weiss. Den blauen Hintergrund möchte ich ändern. nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 19, 2010 Report Share Posted August 19, 2010 Ja da ist es body { hier wird die grafik dem gesamten body zugewiesen und bekommt ein repat sie ist nämlich nur 1px breit gängige metohde ich empfehle buch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted August 19, 2010 Author Report Share Posted August 19, 2010 habs gefunden.... test es gerade bisschen aus.... Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
katcel Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 Hallo, ich möchte auch gern den Hintergrund der so gestreift ist ändern. Aber in den Ordner wie ihr beschrieben habt ist keine bg.png datei. Lediglich eine bg.gif und diese ist so klein das sie mit freien Auge kaum erkennt. DANKE jetzt schon für die Info La Beauté Vivante Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted April 7, 2011 Author Report Share Posted April 7, 2011 Hi, die bg.gif ist 1pix groß und reiht sich immer aneinander. so wird der ganze hintergrund befüllt. Sicher die mal und ändere die Farbe, kopiere es dann wieder ins Verzeichnis und schon siehst du die Änderung. Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
katcel Posted April 26, 2011 Report Share Posted April 26, 2011 DANKE vielmals für hilfreiche Antwort!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
samtron3 Posted April 26, 2011 Report Share Posted April 26, 2011 Hallo, ich häng mich hier mal dran. Ich wollte das auch gleich mal probieren und hab die bg.gif in Photoshop (und paint) versucht zu bearbeiten doch ich kann nur die Farben Schwarz, weiß und grau verwenden Ich wollte eigentlich mit Grün experimentieren doch auch wenn ich grün als Farbe einstelle wird es Schwarz. Was mach ich falsch? Gruß Samtron3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
katcel Posted April 26, 2011 Report Share Posted April 26, 2011 Hier ist ein echt tolles Bearbeitungsprogramm. Kannst du ganz Detailiert arbeiten!!! LG Inkscape. Draw Freely. Link to comment Share on other sites More sharing options...
samtron3 Posted April 26, 2011 Report Share Posted April 26, 2011 Hab es gerade in Photoshop geschaft. Ich mußte unter: Bild >>> Modus >>> auf RGB farben umstellen. Aber danke für den Tip, werde das Program mal ausprobieren. Gruß Samtron Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted April 30, 2011 Report Share Posted April 30, 2011 Hallo, ich häng' mich da mal an. Wenn ich die bg.gif ersetze, klappt das wunderbar mit dem Hintergrund. Nun wird das selbe bg.gif aber als hintergrundgraphik vom Tinymc im backend verwendet. Kann man das irgenwie "entkoppeln" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 30, 2011 Report Share Posted April 30, 2011 Bennene deins doch einfach in bg_shop.gif um und verwende das im stylesheet. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 30, 2011 Report Share Posted April 30, 2011 Hallo dr.1977, "entkoppeln" gibt es hierbei nicht sondern hier sind basic HTML und CSS Kenntnisse nötig (somit sollten solche Fragen auch ins SubForum) ich würde behaupten es gibt 2 Möglichekiten: 1.) sich mal "schnell" in HTML und CSS einzulesen 2.) einen Designer/Grafiker nehmen der euch das für kleines Geld anpasst. (In der Regel ist Variante 2 die Sinnvollere da es ja meistens mehr als 1 Änderung wird) Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted April 30, 2011 Report Share Posted April 30, 2011 Hi, und danke für die Antworten. Hab ne zusätzliche bg_shop.gif raufgeladen und die dann in der stylesheet.css angepasst. Wird im template korrekt übernommen. Und nun das lusitge: Selbiger background wird auch im Tinymc übernommen. Und: In der admin CSS find ich den Eintrag für den background vom Tiny nich... Wo issn der versteckt? A propos designer: Da hast du völlig Recht, spart jede Menge Arbeit ist aber auch nicht so interessant und lehrreich wie selber lernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted June 15, 2011 Report Share Posted June 15, 2011 Hallo, sorry wenn ich das nochmal aufgreife, aber ich komm einfach nicht dahinter. Es sieht so aus, als ob der Tinymc (und auch die Seiten die mittels "print" button aufgerufen werden auf die bg.gif zurückgreifen, um, eben, den Hintergrund bereitzustelle. Nun, hab ich einen sehr dunklen Hintergrund in meinem shop, und das geht ja gar nicht (siehe sceeenshots) Hat da jemand bitte einen Tip dafür ? Thanks, Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 15, 2011 Report Share Posted June 15, 2011 Hallo, sorry wenn ich das nochmal aufgreife, aber ich komm einfach nicht dahinter. Es sieht so aus, als ob der Tinymc (und auch die Seiten die mittels "print" button aufgerufen werden auf die bg.gif zurückgreifen, um, eben, den Hintergrund bereitzustelle. Nun, hab ich einen sehr dunklen Hintergrund in meinem shop, und das geht ja gar nicht (siehe sceeenshots) Hat da jemand bitte einen Tip dafür ? Thanks, Lukas Siehe: TinyMCE Styles in 4.0.13 deaktivieren - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted June 15, 2011 Report Share Posted June 15, 2011 Super, danke Herr Zanier Allerdings wird das bg.gif auch als Hintergrund in den (Print) popups verwendet. Habe in dessen CSS nachgesehen aber da ist kein background definiert ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.