Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Fehler beim letzten Checkout Schritt

nuttenpreller

Recommended Posts

Hallo,

leider kommt es beim letzten Checkout Schritt zum Fehler wenn ich auf Absenden klicke (Zahlungsart Rechnung, Shopversion 4.0.12). Es erscheint dann diese Meldung:

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Weder in den Apache Logs noch in der xt_system_log Tabelle lässt sich irgendeine Fehlermeldung ausmachen. Auch das aktivieren der Debug Funktion in der xt_config bringt nichts.

Hat irgendjmd. eine Ahnung wie ich hier eine aufschlussreichere Fehlermeldung bekomme bzw. woran der Fehler liegen könnte?

Hi, das Problem tritt auch im Standard Template und einem gekauften Template auf.

Ansonsten sind nur die mitgelieferten Plugins installiert. Außerhalb des template Verzeichnisses wurden soweit ich weiß keine weiteren Änderungen vorgenommen.

Ich glaube der Fehler tritt in dieser If-Schleife in der xtCore/pages/checkout.php ab Zeile 238 auf:

if(empty($_SESSION['last_order_id'])){
$processed_data = $order->_setOrder($order_data, 'complete', 'insert');
$_SESSION['last_order_id'] = $processed_data['orders_id'];
}else{
$processed_data = $order->_setOrder($order_data, 'complete', 'update', $_SESSION['last_order_id']);
}
[/PHP]

In Zeile 239 das "$processed_data = ..." scheint zu dem Fehler zu führen. Zumindest werden meine echo-Debuganweisungen bis zu der Zeile angezeigt, danach kommt nur noch der graue Schirm mit der Fehlermeldung.

Irgendeine Ahnung was da schief läuft?

Gruß,

Der Preller

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...