nuttenpreller Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Hallo, leider kommt es beim letzten Checkout Schritt zum Fehler wenn ich auf Absenden klicke (Zahlungsart Rechnung, Shopversion 4.0.12). Es erscheint dann diese Meldung: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Weder in den Apache Logs noch in der xt_system_log Tabelle lässt sich irgendeine Fehlermeldung ausmachen. Auch das aktivieren der Debug Funktion in der xt_config bringt nichts. Hat irgendjmd. eine Ahnung wie ich hier eine aufschlussreichere Fehlermeldung bekomme bzw. woran der Fehler liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Hallo, hast du Anpassungen im Template, Code oder Plugin gemacht? Passiert dies auch im std. Template? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuttenpreller Posted September 1, 2010 Author Report Share Posted September 1, 2010 Hi, das Problem tritt auch im Standard Template und einem gekauften Template auf. Ansonsten sind nur die mitgelieferten Plugins installiert. Außerhalb des template Verzeichnisses wurden soweit ich weiß keine weiteren Änderungen vorgenommen. Ich glaube der Fehler tritt in dieser If-Schleife in der xtCore/pages/checkout.php ab Zeile 238 auf: if(empty($_SESSION['last_order_id'])){ $processed_data = $order->_setOrder($order_data, 'complete', 'insert'); $_SESSION['last_order_id'] = $processed_data['orders_id']; }else{ $processed_data = $order->_setOrder($order_data, 'complete', 'update', $_SESSION['last_order_id']); } [/PHP] In Zeile 239 das "$processed_data = ..." scheint zu dem Fehler zu führen. Zumindest werden meine echo-Debuganweisungen bis zu der Zeile angezeigt, danach kommt nur noch der graue Schirm mit der Fehlermeldung. Irgendeine Ahnung was da schief läuft? Gruß, Der Preller Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Es muss ein Fehler in der db Error log in xtLogs/ vorhanden sein. Bitte Posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 Plugin deinstallieren und neuinstallieren. hat bei mir geholfen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuttenpreller Posted September 2, 2010 Author Report Share Posted September 2, 2010 Danke mzanier & alle Anderen, der Fehler war in xtLogs zu finden. Es lag daran, dass den Produkten keine products_tax_class_id zugewiesen war. Wir haben ein eigenes Importscript laufen, dass auch Staffelpreise importieren kann, nur leider bisher keine Steuerklassen Das werde ich jetzt mal nachholen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.