guldukat Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hab jetzt im Forum kein änhliches Problem gefunden. Immer wenn ich im Backend die Artikel bearbeite, Bild hochlade und die Produktbeschreibungen editiere, setzt mitten drin die Seite aus. Währenddessen kann ich im Backend nichts machen und die Shopseite nicht aufrufen. Dauer des Ausfalls mindestens 2, maximal 5 Minuten. FTP usw. funktionieren. Laut Logs keine Probleme. Hab auch schon beim Webhoster (domainfactory) angefragt und sie können auch nichts feststellen. (Genaue Uhrzeit des Ausfalls usw. wurde mitgeteilt) Die Ausfälle sind sporadisch und reproduzierbar. Passiert einfach mitten im Bearbeiten... Zu Hülf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hallo, erhälst du danach eine Fehlermeldung per E-Mail, also zum Beispiel das keine Verbindung zur Datenbank möglich ist? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Nein keine Meldung und keine Mail. Und wie gesagt laut XT Logs und DF Logs keine Fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Ist das erst seit gestern so? Ich hatte heute Morgen auch Probleme, aber mittlerweile gehts wieder. Hier: iMonitor – Internet-Strungen | heise Netze vielleicht dein Bereich betroffen? Und Hetzner schraubt und zieht auch wieder um: http://www.hetzner-status.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Funktioniert dann nur der Shop nicht oder sind auch andere Inhalte der Webseite bzw. des Hostingpakets nicht aufrufbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Welchen Browser Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Also Browser: Firefox und IE8 Nicht nur seit gestern so, seit ca. 2 Wochen, erst seitdem der Sch.... Import über csv nicht mehr funzt. Weil ich seitdem die Artikel manuell eintrage und editiere Nur Shop und der Backend funzen nicht, FTP usw. keine Probleme. Datenbank Zugriff muss ich das nächste Mal testen, danke für den Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hallo, hast du noch weitere Domains/Projekte auf dem Server/Webspace? Fallen diese dann auch aus? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 was meinst du genau mit ausfall? das du in eingabefelder nichts mehr eingeben kannst? was ist wenn du kurz auf ein anderes Programm wechselst und dann zum browser wieder zurück? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 18, 2010 Author Report Share Posted September 18, 2010 Wie gesagt auf den webspace habe ich zugriff. Nur der shop lässt sich nicht aufrufen und im backend kann ich z. B. Einen artikel der gerade bearbeitet wird nicht abspeichern. Bringt die meldung "kein erfolg" Auch wenn ich ie schliesse und firefox starte bringt es nichts. Backend hab ich immer firefox laufen und den shop rufe ich mit dem ie auf. Aber auch mit firefox kann ich während den ausfällen den shop nicht aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexcampos Posted September 18, 2010 Report Share Posted September 18, 2010 Das gleiche Phänomen haben wir. Artikel wird eingegeben, dannn auf einmal keine Verbindung mehr zum Shop. Nun muß man sich neu anmelden und wenn man gerade bei der Artikelerfassung war, ALLES NOCH EINMAL. Das war mit Firexfox, max. Stillstandszeit 5 Min. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 19, 2010 Report Share Posted September 19, 2010 FTP ist aber was ganz anderes. Das klingt danach als das der Webserver hier abstürzt, darüber muss der Provider logs haben. Auch bei abgestürzten Apache hat man natürlich zugriff via ftp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 19, 2010 Author Report Share Posted September 19, 2010 Laut domainfactory haben sie null Fehlermeldungen... Alle Logs sind Fehlerfrei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.