amelie Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Hallo, ich würde gerne Text-Content auf bestimmten Seiten unten anzeigen lassen. Über die Kategorien im Backend kann ich dies ja nicht da ich das Feld "Beschreibung" in den Kategorien dazu verwende oben auf Kategorieebene Text anzuzeigen. Wie mache ich dies nun am besten: Home unten: Text Kategorie 1 unten: Text Kategoerie 2 unten: Text . . . Der Text-Content darf auch nur auf der jeweiligen Kategorie untern erscheinen da er nur hier passt. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Eventuell kann man den Text ja über den Contentmanager ins Template einbinden, hier müsste man aber durch Befehle definierten können in welchen Kategorien was erscheint. Herzlichen Dank! Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 hi, geht doch viel einfacher: per phpmyadmin und Backend( Sprachtexte ) in der xt_categories_description neues Feld anlegen mit der Endung _html, also z.B. categories_description2_html. Dann kannst Du das Feld ganz normal im Backend bearbeiten und im Template unter {$categories_description2_html} anzeigen lassen, wo Du willst - VEYTON-Standard halt..:-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 24, 2010 Author Report Share Posted September 24, 2010 Hi Oldbear, ich blick leider noch nicht ganz durch :-(. Also wo genau lege ich diese Datei an? categories_description2_html Dann erscheint automatisch im Backend in der jeweiligen Rubrik ein weiteres Eingabefeld (so wie der Editor?) das ich nutzen kann? Diesen Code binde ich dann einmal in das Kategorietemplate unten ein oder: {$categories_description2_html} Ist das so richtig ? Herzlichen Dank nochmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Hi, du musst in der Datenbank ein neues Feld anlegen, keine neue Datei. Dabei ist wichtig, dem neuen Feld die Endung _html zu geben um im Backend den Editor zu erhalten. Neu angelgete Felder stehen dir automatisch als Variable im Frontend zur Verfügung. Wenn du allerdings keine Ahnung von phpmyadmin hast solltest du das zur Sicherheit lieber machen lassen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Herzlichen Dank! Hat alles wunderbar geklappt. Bei einer Sache bräuchte ich noch Hilfe: Wenn ich den Code {$categories_description2_html} ganz unten im Categorylisting Template anzeigen lasse steht der Text zwar unter der Kategorieauflistung jedoch kommen darunter noch Produkte die ich der Kategorie zugeordnet habe. Wie kann ich den Text denn unter diese Artikel packen? Auch wäre es ok wenn der Text im Footer stehen würde - hier wird er jedoch nicht angezeigt wenn ich den Code einfüge? Herzlichen Dank noch einmal! Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vitkoria Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 in welches template genau, muss ich es einbinden. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 SMARTY {capture} sollte reichen. Einfach im Template die Ausgabe des zweiten Kategorien-Textes abfangen und an passender Stelle im Template (in deinem Fall also unterhalb des Produkt Listings) wieder ausgeben. Beispiel: zweiten Kategorientext abfangen: {capture name=catdescription2} {$categories_description2} {/capture} zweiten Kategorientext ausgeben: {if $smarty.capture.catdescription2 ne ""} {$smarty.capture.catdescription2} {/if}Info: Chapter*******7.*******Built-in Functions | Smarty ein bisschen selber lesen wäre auch mal nicht schlecht Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Thema abonniert, werde ich bestimmt mal brauchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 In welche Dateien muss denn was rein? categorie_listing html? product_listing.html? Ich habe den Platzhalter ({$categories_description_unten_html}) in der product_listing.html unten drin, es wird aber nix angezeigt. Die Kategorie wurde bearbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 In welche Dateien muss denn was rein? categorie_listing html? product_listing.html? Ich habe den Platzhalter ({$categories_description_unten_html}) in der product_listing.html unten drin, es wird aber nix angezeigt. Die Kategorie wurde bearbeitet. Morgääähn Ich habe weiter oben genau beschrieben wie es geht, im Produktlisting wird die Kategorie Beschreibung nicht übergeben deswegen der TRICK mittels Smarty Capture. Nochmals: Einfangen im Categorie Listing und ausgeben im Produkt Listing. Die Stelle der Ausgabe kann aber auch an jeder anderen stelle im Template erfolgen, Header, Footer oder an jeder anderen x-beliebeigen Stelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Habe das jetzt so im categorie_listing.html {capture name=catdescription2} {$categories_description2_html} {/capture}[/PHP] habe noch _html rangehangen. so im [PHP]{if $smarty.capture.catdescription2 ne ""} {$smarty.capture.catdescription2} {/if}[/PHP] Ganz unten. Wird leider nix angezeigt. Cache geleert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vitkoria Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Ich habe das so verstanden dass man den teil im categorie_listing einfügt also die eingabe oder wie er das meint {capture name=catdescription2} {$categories_description2_html} {/capture} und den zweiten teil (also die ausgabe sollte man im product_listing_v1) einbinden an einer passenden stelle. {if $smarty.capture.catdescription2 ne ""} {$smarty.capture.catdescription2} {/if} Leider ohne erfolg! Könnte das jemand etwas genauer erklären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.