3gteam Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Hallo Ich arbeite das erste Mal mit XTC Veyton 4.0 Gerne frage ich euch, wie es möglich ist, ein neues Menu mit statischem Inhalt einzubauen und wo sich dann die Untermenus öffnen, sobald der übergeordnete Menupunkt aktiv ist? Hier arbeite ich gerade an meinem Template: xt:Commerce VEYTON 4.0 Ich möchte ein Menu das wie folgt aussieht Über Settegusti (statische Seite) -> Ladenlokal (statische Seite) -> Kontakt (statische Seite) Angebot -> Rotwein -> Region A -> Region B -> Weisswein -> Region A -> Region B Die Kategorien kann ich erstellen, das geht super... Ich konnte auch "Über Settegusti" einbauen, jedoch erscheinen die Untermenupunkt nicht. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: 1. Inhalte/Contentmanager/Content Blöcke habe einen neuen Block namens "menu" erstellt 2. Dieser Block hat bei mir die Block ID 9 Dann habe ich im Template folgenden Eintrag gemacht <div id="menu">{content block_id=9 levels=nested}{if $_content_9|count > 0} <ul class="contentlist"> {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_9} <li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li> {/foreach} </ul> {/if}{box name=categories}</div>[/HTML] 3. Inhalte/Contentmanager/Content Nun habe ich die neuen Contentseiten erstellt. Dabei gibt es ja die Einstellung "Übergeordneter Content:" und bei den beiden Seiten "Ladenlokal" und "Kontakt" habe ich dann "Über Settegusti" gewählt. Das Problem ist, dass mein menu nicht aufgeht. Weiss jemand wie das geht? Herzlichen Dank für die Hilfe. Liebe Grüsse Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Hallo, habe dies gerade in mehreren Shops probiert, es öffnet sich bei keinem das Untermenü. Bitte einmal ein Ticket an den Helpdesk fertig machen. Link: xt:Commerce - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
3gteam Posted September 27, 2010 Author Report Share Posted September 27, 2010 Hi, Danke für die Antwort :-) Habe soeben ein Ticket erstellt. Ticket ID: QUB-623000 Viele Grüsse Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 die unterpunkte erscheinen nicht im menü, die kommen zentral in der contentseite. (content template) Link to comment Share on other sites More sharing options...
3gteam Posted September 27, 2010 Author Report Share Posted September 27, 2010 Hi xt:mzanier Thx für die Info. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich einfach mal den Code hier: {foreach name=aussen item=module_data from=$data.subcontent} <a href="{$module_data.link}">{$module_data.title}</a> | {/foreach}[/HTML] in meinem Template übernehmen kann... nur geht das nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie diese Untermenus angezeigt werden? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüsse Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 gibt es inzwischen eine lösung für das problem? bräuchte auch unterpukte in der infobox für Kontakt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 hi Leute, liegt nur am Aufruf des Contents a la Kategoriebox; Hinsche hat das in seinen Templates drin - kann und darf ich hier nicht posten; Stichwort: nested Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 hm ok ... find ich jetzt auch nichts genaueres ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.