amelie Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Hallo, wir sind gerade debei die Bilder der Produkte in unseren Shop zu laden. Dabei kann man ja wohl die Qualität der Bilder die aus der Originaldatei errechnet werden in den Einstellungen unter "Sonstiges" "Bildqualität" einstellen. Bei uns ändert sich hier leider nichts an der Qualität der Bilder und der KB-Größen? Egal ob wir den Wert auf 20 oder 100 setzen und dann das Imageprozessing neu durchführen oder auch neue Bilder hochladen. Die haben alle die Gleiche Größe und Qualität? Bin ich hier falsch? Herzlichen Gruß, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Ja das kommt mir auch so vor grade kleine bilder mit 135x135px haben immer noch 14kb Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 27, 2010 Author Report Share Posted September 27, 2010 Hmmm kann hierzu mal wer vom Support bitte antworten? Herzlichen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
24Limit Posted February 28, 2011 Report Share Posted February 28, 2011 Hallo, ich stand gerade vor dem selben Problem. Im Netz habe ich keine Lösung gefunden. Die Qualitätseinstellung wird bei mir korrekt ein der DB gespeichert. Normalerweise sollte dieser Wert in der Datei \xtFramework\classes\class.image.php in Zeile 60 bzw. 61 für die Kompression übernommen werden. Offensichtlich ist er aber nicht verfügbar, so dass der in Zeile 47 voreingestellte Wert 100 verwendet wird. Letzteren habe ich entsprechend angepasst, 85 passt wie immer gut. Natürlich ist das ein ganz übler Quickhack (der einem z.B. beim nächsten Update auf die Füsse fallen könnte), aber Dank der Quellcode-Verschlüsselung und des umfangreichen, schnellen Supports hier ist das im Moment die einzige Möglichkeit für mich, wenn ich das image processing nutzen will. Falls das schon jemand anständig gelöst hat, immer her damit. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
24Limit Posted February 28, 2011 Report Share Posted February 28, 2011 Ich habe mich noch ein bisschen umgesehen: Viele Shops mit Veyton 4 haben 100% Bildqualität (scheint also ein Bug zu sein, welcher Shopbetreiber will seinen Besuchern schon die 3fache Ladezeit zumuten...), aber nicht alle. Wie machen die anderen das, rechnen die ihre Bilder selber um? PS: Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich diesen Thread ausgegraben habe, aber da ich sonst nichts dazu gefunden habe, dachte ich, es passt hier ganz gut rein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 PS: Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich diesen Thread ausgegraben habe, aber da ich sonst nichts dazu gefunden habe, dachte ich, es passt hier ganz gut rein... Nein würd mich auch interssieren ob das geht da die jpg bei mir 2/3 der ladezeit ausmacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 Hallo, im Moment habe ich meine alten Bilder verwendet, die vorher alle einzeln Bearbeitet wurden (geht leider nicht anders, da alle Produkte unterschiedlich sind). Die restlichen Bilder wollte ich eigentlich über die Processing Geschichte vereinfachen - nur wenn ich das hier lese.... auf Wartezeiten (= Traffic) kann ich verzichten. Bleibt wohl nur Bildbearbeitung übrig. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 Hallo Nils, das geht vielleicht bei einer überschaubaren Menge an Produkt(bildern) bei mehren 1000 geht das nicht mehr. Aber hier gibt es sicher auch ein Script was das übernehmen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 Hallo, klar, mit Glück geht schon mal eine Stapelverarbeitung (alles andere kenne ich nicht). Das IP von Veyton klingt sehr gut, dem traue ich aber nicht so ganz - muß ich erst noch testen, ob da auch wirklich nichts verzerrt wird - Produktbilder sind nun mal das A und O. Schade ist nur, daß die Hintergrundfarbe nicht (individuell) per CSS angepaßt werden kann, daß wäre ein i-Tüpfelchen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.