Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

rezwiebel

Recommended Posts

schnell gesagt würde mir mal folgendes einfallen:

Version 1)

Eine neue Dropdown Resource anlegen und mittels Plugin bzw. Hookpoint einfügen.

Natürlich das entsprechende Feld in der Datenbank dafür anlegen damit es auch gespeichert wird.

Version 2)

Im entsprechendem Template (templates/tpl_name/xtCore/pages/checkout/subpage_confirmation.html) einfach das Dropdown einfügen (natürlich innerhalb des Form Tags)

und als Name das gewünschte Tabellenfeld nehmen wo es gespeichert werden soll.

Version 3)

Etwas komplizierter wirds dann wenn man das ganze Sprachübergreifend machen will, also für mehr Sprachen zur Verfügung stellen will. Das jetzt hier im Detail zu erklären würde den Rahmen sprengen.

hoffe das hilft ein wenig weiter

schnell gesagt würde eine neue Dropdown Resource dafür anlegen und mittels Plugin bzw. Hookpoint einfügen.

Natürlich das entsprechende Feld in der Datenbank dafür anlegen damit es auch gespeichert wird.

hoffe das hilft ein wenig weiter.

Danke für die Hilfe, aber wo lege ich die Ressource an?

Also quasi so?

1. Datenbankfeld erstellen

2. Plugin erstellen, der den Code des Dropdowns und des dazugehörigen Datenbankeintrags beinhaltet

3. Plugin am Hookpoint koppeln?

hi,

am Besten als Box-Plugin realisieren und das Options-Array in der Box füllen. Dann im Plugin-Template ein form-Tag a la Options bei Master/Slave einbauen

Grüsse

Alternativ: Array im Template füllen mit php oder smarty ( dann kein Plugin nötig ). Man muss nur den Aufbau kennen. ( mal M/S options mit debug aufrufen oder produkt-listing mit Sortierung )

hi,

am Besten als Box-Plugin realisieren und das Options-Array in der Box füllen. Dann im Plugin-Template ein form-Tag a la Options bei Master/Slave einbauen

Grüsse

Alternativ: Array im Template füllen mit php oder smarty ( dann kein Plugin nötig ). Man muss nur den Aufbau kennen. ( mal M/S options mit debug aufrufen oder produkt-listing mit Sortierung )

Ihr macht mich fertig, wie soll ich das verstehen?

:rtfm: werdet ihr jetzt vermutlich sagen...

Kann ich nicht einfach folgendes machen?

An einem Hookpoint irgendwie das Dropdown einklinken und dann bei einem Hookpoint bei der Bestellbestätigung den Inhalt des Dropdowns in die DB schreiben?

Hallo kasch032,

noch zwei Fragen dazu.

Müssen die Werte für die Umfrage (z.b. Banner etc.) direkt in der xml gepflegt werden, und bei jeder Änderung neu installiert werden, oder gibt

es im Adminbereich dazu eine Eintragungsmöglichkeit.

2. Werden die Ergebnisse im Adminbereich außer bei den Bestellungen noch angezeigt? Damit eventuell eine Auswertung machen kann, etc.

Vorab vielen Dank.

Grüße

pagelib

• 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...