rezwiebel Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 Hallo zusammen, ich würde gerne in meinen veyton Shop einbauen, dass am Ende des Checkout Prozesses eine Abfrage kommt "Wie wurden Sie auf uns aufmerksam?". Auswahl über ein Dropdownfeld. Gibts dafür schon eine Lösung oder wie kann ich diese einbauen? Gruß René Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 19, 2010 Author Report Share Posted October 19, 2010 keiner eine Idee? Das muss doch schon einmal jemand gemacht haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 schnell gesagt würde mir mal folgendes einfallen: Version 1) Eine neue Dropdown Resource anlegen und mittels Plugin bzw. Hookpoint einfügen. Natürlich das entsprechende Feld in der Datenbank dafür anlegen damit es auch gespeichert wird. Version 2) Im entsprechendem Template (templates/tpl_name/xtCore/pages/checkout/subpage_confirmation.html) einfach das Dropdown einfügen (natürlich innerhalb des Form Tags) und als Name das gewünschte Tabellenfeld nehmen wo es gespeichert werden soll. Version 3) Etwas komplizierter wirds dann wenn man das ganze Sprachübergreifend machen will, also für mehr Sprachen zur Verfügung stellen will. Das jetzt hier im Detail zu erklären würde den Rahmen sprengen. hoffe das hilft ein wenig weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 20, 2010 Author Report Share Posted October 20, 2010 schnell gesagt würde eine neue Dropdown Resource dafür anlegen und mittels Plugin bzw. Hookpoint einfügen. Natürlich das entsprechende Feld in der Datenbank dafür anlegen damit es auch gespeichert wird. hoffe das hilft ein wenig weiter. Danke für die Hilfe, aber wo lege ich die Ressource an? Also quasi so? 1. Datenbankfeld erstellen 2. Plugin erstellen, der den Code des Dropdowns und des dazugehörigen Datenbankeintrags beinhaltet 3. Plugin am Hookpoint koppeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 ok, moment, sorry: ich denke das mit den Dropdown Resourcen funkt nur in der Adminerweiterung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 20, 2010 Author Report Share Posted October 20, 2010 Was? Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 so, das ist doch etwas komplizierter - Multitasking arbeiten iss nicht so einfach falls das Problem bis dahin noch nicht gelöst ist, kann dir heute Abend bzw. spätestens Morgen Früh mehr sagen bzw. helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 20, 2010 Author Report Share Posted October 20, 2010 Das wäre nett. Danke derweil! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 hi, am Besten als Box-Plugin realisieren und das Options-Array in der Box füllen. Dann im Plugin-Template ein form-Tag a la Options bei Master/Slave einbauen Grüsse Alternativ: Array im Template füllen mit php oder smarty ( dann kein Plugin nötig ). Man muss nur den Aufbau kennen. ( mal M/S options mit debug aufrufen oder produkt-listing mit Sortierung ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 20, 2010 Author Report Share Posted October 20, 2010 hi, am Besten als Box-Plugin realisieren und das Options-Array in der Box füllen. Dann im Plugin-Template ein form-Tag a la Options bei Master/Slave einbauen Grüsse Alternativ: Array im Template füllen mit php oder smarty ( dann kein Plugin nötig ). Man muss nur den Aufbau kennen. ( mal M/S options mit debug aufrufen oder produkt-listing mit Sortierung ) Ihr macht mich fertig, wie soll ich das verstehen? werdet ihr jetzt vermutlich sagen... Kann ich nicht einfach folgendes machen? An einem Hookpoint irgendwie das Dropdown einklinken und dann bei einem Hookpoint bei der Bestellbestätigung den Inhalt des Dropdowns in die DB schreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 21, 2010 Report Share Posted October 21, 2010 hallo, ist das problem schon gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 21, 2010 Author Report Share Posted October 21, 2010 leider nein. Da ich noch nicht die große Erfahrung mit xt hab, haben mich die bsiherigen Vorschläge etwas überfordert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 21, 2010 Report Share Posted October 21, 2010 ok, werd schauen das ich in kürze dazukomme - meld mich dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 21, 2010 Report Share Posted October 21, 2010 hallo, habe dafür ein kleines Plugin geschrieben - wennst es willst melde dich Link to comment Share on other sites More sharing options...
pagelib Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 Hallo kasch032, kannst du mir das Plugin auch zusenden?? Grüße pagelib Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 Ja, natürlich soll ich es über dein Profil Kontakt senden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
teichcenter Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 Hallo kasch032, ich hätte auch Interesse. Wie wäre es wenn man hier einen Thread einrichtet mit solchen Lösungen? Ich hätte eine Lösung für einen Newletter-Versand ohne cleverreach. Aber nicht als plugin. mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
pagelib Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 Hallo kasch032, ja gerne einfach eine Email an den pesönlichen Kontakt. Danke vorab. Grüße pagelib Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 Hallo, habt Ihr meine Privaten Nachrichten erhalten? Da ist ein link drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pagelib Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 ja der link war okay. vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 iss halt ein sehr simple gehaltenes plugin - aber es erfüllt seinen Zweck Link to comment Share on other sites More sharing options...
pagelib Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 Hallo kasch032, noch zwei Fragen dazu. Müssen die Werte für die Umfrage (z.b. Banner etc.) direkt in der xml gepflegt werden, und bei jeder Änderung neu installiert werden, oder gibt es im Adminbereich dazu eine Eintragungsmöglichkeit. 2. Werden die Ergebnisse im Adminbereich außer bei den Bestellungen noch angezeigt? Damit eventuell eine Auswertung machen kann, etc. Vorab vielen Dank. Grüße pagelib Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 nein, leider nicht - kann man aber alles machen. habe dieses Plugin nur so auf die schnelle für rezwiebel geschrieben. Die von dir angesprochenen Sachen wollte ich später hinzufügen, da es doch etwas länger dauert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shakedealer Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 Könnte ich das Plugin auch erhalten? Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 Könnte ich das Plugin auch erhalten? Vielen Dank im Voraus! Ich würde mich auch gerne anschließen und bedanke mich bereits jetzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.