amelie Posted October 21, 2010 Report Share Posted October 21, 2010 Hallo, ich habe volgendes Problem. Wir haben in der .htaccess Datei eine umleitung von ohne www. auf mit www. definiert da es so wie normal ist für Google nicht optimal ist. Jetzt habe ich mit SLL das Problem das mit diese Weiterleitung anscheinend auch den Aufruf über https sperrt sprich wenn ich SSL über ein Eigenes Zertifikat Einbinde entsteht eine Schleife wo man nicht mehr weiterkommt. Könnte hier jemand mal eine optimale definition in der .htaccess posten wo folgendes definiert ist: - weiterleitung von ohne www. auf mit www. und dabei funktionierten der SSL Aufrufe - Weiterleitung von diversen anderen "Namen" der index Datei wie: meinedomain.de/index.php, oder meinedomain.de/index auf http://www.meinerichtigedomain.de/ Warum wurft der Shop eigentlich verschiedene "Startseiten" sprich index Dateien auf? Aus SEO-Sicht ist das absolut nicht gut... Herzlichen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 21, 2010 Report Share Posted October 21, 2010 Hallo, das habe ich auch schon oft gemerkt mit den zwei Urls für die Startseite, www.shopdomain.de und www.shopdomain.de/de/index, hier wäre es sinnvoll gleich auf de/index weiterzuleiten. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted October 22, 2010 Author Report Share Posted October 22, 2010 Hallo, könnte hier mal bitte der Hersteller schreiben warum es überhaupt einen index oder index.php etc. aufruf gibt - Das sollte aus SEO Gründen alles auf die Domain per 301 umgeleitet sein? Eine Anöeitung wie man dieses Problem löst ohne irgendwelche Shopfunktionen in Mitleidenschaft zu ziehen gibt es nicht? Wäre XTC dankbar für ein Feedback. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 Hallo, das habe ich auch schon oft gemerkt mit den zwei Urls für die Startseite, www.shopdomain.de und www.shopdomain.de/de/index, hier wäre es sinnvoll gleich auf de/index weiterzuleiten. Viele Grüße, df:bug bei einer weiterleitung ist dann der shop backend weiße Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 wieso generiert eigentlich der shop die url's ohne www ? ich meine häng es vielleicht damit zusammen das die lizens-datei nur auf eine domain ohne den www präfix ausgestellt wurde? wäre schon toll zu wissen wie mann von anfang an die richtige urls bei VEYTON machen kann? mit weiterleitung oder durch patch. ohne gleich danach etwas anderes kaputt zu machen. solche kleine Fehrler machen dieses VEYTON system für mich extrem unbrauchbar im bezug auf SEO- und damit den ganzen nutzen für den Shopbetreiber.... wozu diesen VEYTON, wenn dich damit keiner finden kann im google ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 wieso generiert eigentlich der shop die url's ohne www ? ich meine häng es vielleicht damit zusammen das die lizens-datei nur auf eine domain ohne den www präfix ausgestellt wurde? wäre schon toll zu wissen wie mann von anfang an die richtige urls bei VEYTON machen kann? mit weiterleitung oder durch patch. ohne gleich danach etwas anderes kaputt zu machen. solche kleine Fehrler machen dieses VEYTON system für mich extrem unbrauchbar im bezug auf SEO- und damit den ganzen nutzen für den Shopbetreiber.... wozu diesen VEYTON, wenn dich damit keiner finden kann im google ? Im Handbuch lesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 ja der Tipp hat jetzt echt gebracht, unter mandanten auf shop url auf www geändert jetzt scheint es zu funktzionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kahmoon Posted August 1, 2011 Report Share Posted August 1, 2011 Also eine saubere Sache (nur für das Thema www. oder nicht) wäre folgendes in der htaccess. RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinshop\.de$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinshop.de/$1 [R=301,L] Ob man das analog zu https machen kann, kann ich jetzt aus der Hüfte nicht beantworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.