flinhardt Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 Hallo, ich plane einen Shop für die Druckbranche. Hier möchte ich die Stückzahlen vorgegeben haben. Ideal wären die Stückzahlen als DropDown Menü. Also 500, 1000, 2000, etc... mit dem damit dazugehörigen Preis. Die Lösung mit Staffelpreisen und Attributen ist nicht ideal, da man hier nur den Preis bis zu einer bestimmten Stückzahl definieren kann. Möchte keine Bestellungen von 842 Stück erhalten. Kunde soll wie gesagt auswählen können. Habe mich schon am BUI Plugin "Options und Freitextmodul" versucht, aber auch das bietet mir diese Lösung am Ende wohl nicht an. Hat jemand Lösungsvorschläge, Ideen? Danke Euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 hierfür gibt es aktuell kein modul. feste stückzahlen müssten programmiert werden. sollte keine lagerbestandsverwaltung benötigt werden, könnte man aber mit master/slave arbeiten. und einfach einen slave artikel "500 stk XZY" anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flinhardt Posted October 25, 2010 Author Report Share Posted October 25, 2010 SKANDAL ja, schade. Aber die Idee hatte ich auch schon. Ist zwar verwirrend für die Kunden aber gut. Wenn es wirklich nicht anders möglich ist muss es eben so sein. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 SKANDAL ja, schade. Aber die Idee hatte ich auch schon. Ist zwar verwirrend für die Kunden aber gut. Wenn es wirklich nicht anders möglich ist muss es eben so sein. Vielen Dank! naja, ist nur eine frage der darstellung. Könnte man machen so wie hier: Öko Klamotten | T-Shirt | Ghost | Frauen >> GREENALITY Link to comment Share on other sites More sharing options...
flinhardt Posted October 25, 2010 Author Report Share Posted October 25, 2010 sehr richtig. sehr gut! das ist nicht verwirrend. wie ist das aufgebaut bzw. programmiert? gezeigt ist der masterartikel und darunter die slaves mit via css ausgeblendeten layern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 sehr richtig. sehr gut! das ist nicht verwirrend. wie ist das aufgebaut bzw. programmiert? gezeigt ist der masterartikel und darunter die slaves mit via css ausgeblendeten layern? zeigt den master artikel mit der Slave liste darunter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 das darunter ist nur das Standardtemplate für das Slavelisting: ms_product_list_default.html Das ist halt entsprechend dem Design angepasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 Was ist denn das für eine Lightbox? Die würde ich gerne haben denn die Default ist nicht wirklich prickelnd... gibts da irgendwo Infos dazu wie man so was integriert (also ich meine weitere Bilder zuerst im Standardrahmen anzeigen, bei mouseover vergrößerte Darstellunge etc.) Wäre um einen Tip dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 Hallo, das ist magiczoomplus. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 Alternativ dazu: www.professorcloud.com/mainsite/cloud-zoom.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 26, 2010 Report Share Posted October 26, 2010 hi, es sollte doch nicht allzuschwer möglich sein, ein select mit der Menge(qty) im form-Tag des Warenkorbes unterzubringen, wie es bei den Optionen von m/s gemacht ist, wenn man eine geeignete "Options"-Tabelle generiert. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
flinhardt Posted October 26, 2010 Author Report Share Posted October 26, 2010 aaaaaaaaaaah danke. sollte wirklich nicht allzu schwer sein. aber ich glaube ich ändere dauernd im falschen template. kannst du mir vielleicht den weg weißen? wo finde das "richtige" qty dingsbums? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 26, 2010 Report Share Posted October 26, 2010 hi, im Master/Slave-Plugin unter templates/options die ms_default.html anschauen. Wenn Du ein paar Slaves anlegst und per {debug} die Variablen anzeigen lässt, siehst Du, wie das Dropdown-Array angelegt ist. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.