Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SEO URLs mit Plug-In generieren

andynz

Recommended Posts

Hallo allseits,

ich habe mir ein eigenes Import-Plug-In geschrieben, um die Daten meines Lieferanten (xml) zu importieren. Die Tabellen xt_products, xt_products_description und xt_products_to_categories werden auch korrekt befüllt. Jetzt scheitere ich an dem Versuch, die SEO-URLs vom Plug-In automatisch generieren zu lassen - dafür scheint es die Funktion $seo->_UpdateRecord zu geben - gibt es zu dieser Funktion bzw. den Argumenten, die sie erwartet, eine Doku oder weiß jemand, welche Argumente ich der Funktion übergeben muss?

Vielen Dank!

andy

darf ich als nicht so programmier-erfahrener fragen, warum man nicht direkt in die db schreiben sollte? Und - werden bei Verwendung der _set-Methode automatisch URLs erzeugt? Ich bin ja eigentlich froh, dass ich es hinbekommen habe, dass meine Produkte (leider noch ohne SEO-URLs) heil in der db landen...

Vielen Dank...

darf ich als nicht so programmier-erfahrener fragen, warum man nicht direkt in die db schreiben sollte?

Siehe problematik mit SEO Url.

Es kann immer auftrteten das im Speichervorgang noch zusätzliche Tabellen befüllt werden oder änderungen an Daten/Flags etc weggeschrieben werden.

Und - werden bei Verwendung der _set-Methode automatisch URLs erzeugt?

ja.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte das mit der _set Funktion bisher (offenbar fälschlich) so verstanden, dass sie einen Datensatz aus einem Formular im Admin-Backend in die db speichert. Wie kann ich dieser Funktion denn einen kompletten Produkt-Datensatz übergeben, den ich zuvor in ein Array geschrieben habe (die Felder des Arrays heißen entsprechend den Feldern in den Tabellen xt_products und xt_products_description. Und wie übergebe ich in diesem Falle die Kategorie-Zuordnung (die ich bisher auch direkt in die db geschrieben habe)?

danke...

Wenn ich das mitglieferte im/export-Plug-In von VEYTON richtig verstehe, dann ist val['code'] der Ländercode (z.B. de oder en). Leider weiß ich immer noch nicht, was in dem Array $line_data[] hinterlegt ist... kann mir das dankenswerter Weise ein Fachmann beantworten? Es ist sicher weniger Aufwand, noch die SEO-URLS in meinem vorhandenen Plug-in zu ergänzen als ein komplett neues zu schreiben, welches die _set-Funktion verwendet - zumal das nach meinem Verständis wie gesagt erfordern würde, dass in der Admin-Klasse je 1 Zeile einem Produktdatensatz entspricht. Das mitgelieferte Im/Ex-Plug in schreibt ja auch direkt in die Datenbank ohne die _set Funktion zum Anlegen der Produkte zu nutzen...

Vielen Dank!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...