sandra77 Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Hallo, habe alle Einstelllunge, wie sie auch unter http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/80292-solved-shop-versendet-keine-e-mails.html von df-bug beschrieben stehen gemacht. Trotzdem erhalte ich keine Bestellbestätigung. - Email-Adresse mit Passwort ist beim Provider angelegt! - Veyton-Backend: Shop-Einstellungen -> Email-Einstellungen: "Pfad zu sendmail": gefüllt und leer, habe beides probiert "E-Mail System": smtp SMTP Host: eingetragen SMTP User: eingetragen SMTP Passwort: eingetragen Empfänger - Kontaktformular: was kommt da rein? SMTP Auth: true Templates: ist die Absender -email-Adresse eingetragen. Der Email-Empfang durch Kontaktformular funktionert. nur nicht die Bestellbestätigungen, Passwortänderungen, etcc... was könnte das Problem sein? Liebe Grüße, sAndra Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Hallo.. bei Empfänger Kontaktformular gibst Du eine Mail-Adresse an, wo Du die Kontakt-Anfrage hingeschickt haben möchtest. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Empfänger - Kontaktformular: was kommt da rein? An diese Adresse werden die Mails des Kontaktformulars geschickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted November 8, 2010 Author Report Share Posted November 8, 2010 trotz Angabe einer Email-Adresse im Feld "Empfänger - Kontaktformular:" egal ob die SMTP-User Emailadresse oder eine andere drin steht, kein Emails per smtp Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Hier mal meine Einstellungen: Einstellungen->Konfiguration->EMail Einstellungen Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: smtp Shopeinstellungen->Main Store->Email Einstellungen SMTP Host: smtp.mailprovider.de SMTP User: benutzername SMTP Pass: passwort Empfänger Kontaktformular: [email protected] SMTP Auth: true Inhalte->Email-Manager die einzelnen Templates bearbeiten (Absender und Reply-Adressen etc.) Vielleicht hilft es Dir weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted November 8, 2010 Author Report Share Posted November 8, 2010 vielen Dank für die Tips. Es war schon alles so eingetragen, trotzdem keine Emails empfangen. Dann lag es wohl nicht an den einstellungen. Viele grüße, Danke, sAndra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.