Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Backend Fehler anzeigen

hoschii

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem :)

Und zwar habe ich ein Plugin geschrieben, dass auch das Backend erweitert. Bei diesem tritt aber anscheinend ein Fehler auf, welcher aber nicht angezeigt wird. Statt dessen sehe ich immer nur

Leider konnte die Seite nicht geladen werden. Bitte drücken Sie F5 oder den Aktualisieren Button in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut.

Sollte das Problem nach dem Neuladen erneut auftreten wenden Sie sich bitte an unseren Support unter ([email protected])

gibts eine Möglichkeit, den richtigen Fehler zu sehen? Ansonsten sucht man sich ja dämlich.

In den Logfiles unter System steht ja nie etwas. Und auch im php-Log ist nichts zu finden.

Danke schonmal.

Gruß

Hallo mzanier,

vielen Dank für deine Antwort. Als komplett falsch würde ich den Ansatz nicht bezeichnen, denn die List der Objekte wird angezeigt. Ich kann sie auch bearbeiten, wenn ich auf das bearbeiten Icon in der Zeile klicke. Wenn ich den Eintrag aber über die Checkbox selektiere und auf den Bearbeiten Button im Menü klicke kommt der besagte Fehler.

Soweit möglich habe ich auch vieles aus dem Buch bei Galileo Press übernommen, leider kommt die _getParams-Methode aber sehr kurz.

Und durch die Verschlüsselung der Admin-Klassen ist ein durchsuchen des Sourcecode ja nicht möglich um herraus zu finden wie der genaue Ablauf ist.

Könnt Ihr mir denn sagen welche Stellen ich mir noch einmal genauer angucken müsste? Denn die Auswahl und das Bearbeiten wird ja automatisch im Backend bereitgestellt ...

Gruß

• 10 months later...

Hallo zusammen

Ich bin auch gerade daran ein Plugin für einen Kunden zu erstellen.

Dabei bin ich auf dasselbe Problem gestossen, dass beim Klick auf "Neu" im Backend die entsprechende Fehlermeldung erscheint. Mit aktiviertem Debug gibt es mir auch lediglich die Zeile "header:" aus, nicht aber der Fehler.

Ich habe das Plugin anhand des Beispiels aus dem Buch von Galileo Press (1. Auflage 2010) gebaut. Dann habe ich das Beilspiel-Plugin "plg_tagging" von der CD (liegt dem Buch bei) aus in meine Shop-Umgebung installiert. Und siehe da, genau der gleiche Fehler! Es ist nicht möglich einen neuen Datensatz zu erstellen. Daher finde ich es ein bisschen daneben zu behaupten, dass der komplette Ansatz der Adminerweiterung falsch sein soll.

Schlussendlich habe ich eine Lösung im Plugin "xt_serials" gefunden, welche ev. anderen hier auch weiterhelfen kann:

function _get($ID = 0) {

...

if ($ID === 'new') {

$obj = $this->_set(array(), 'new');

$ID = $obj->new_id;

}

...

}

Mit diesen 4 Zeilen in der Funkion _get kann ich nun endlich neue Datensätze erstellen. Das unschöne daran ist, dass wenn ich den neuen Datensatz schliesse ohne zu speichern, er mir trotzdem einen leeren Datensatz einfügt. Ev. hat hierzu jemand eine Lösung, ansonsten kann ich damit leben.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...