Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shopsuche verbessern

Sigma

Recommended Posts

Hallo,

wie in einem anderen Thread herausgefunden, hapert es an der standard Shopsuche.

Die Suche findet quasi nichts, wenn man nicht den exakten Artikelnamen eingibt.

So findet die Suche das Produkt "Open Source Wireless Router" nicht, wenn man nach "Open Source Router" sucht!

Könnte mir hier jemand mitteilen wie man die Suche soweit verbessern kann, das soetwas auch gefunden wird? Irgendwie wildcards einfügen oder so aber wie? Andere Ideen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

da gibts doch schon eine verbesserte Version vom mzanier hier im Forum !

Die funktioniert auch mit mehreren Suchbegriffen.

Allerdings wurde gerade die Erweiterung auf mehrere Suchbegriffe für die Felder "Artikelname" und "weitere Suchbegriffe" vergessen, habe das bei mir nachgerüstet

* Bitte lizenzbestimmungen beachten, veröffentlichen von Code ist nicht gestattet. *

• 4 weeks later...

hi!

ejinnie funktioniert allerdings prima!

auf wunsch kann ich gerne per pn die url zu unserer suche mitteilen.

grüße

ejinni funktioniert prima?

Was finden von Synonymartikeln betrifft und alternativprodukten stimme ich zu aber ich könnte dir schnell eine Liste mit _fundamentallen_ punkten schreiben was nicht funktioniert (darunter der Artikel upload)

ejinni funktioniert prima?

Was finden von Synonymartikeln betrifft und alternativprodukten stimme ich zu aber ich könnte dir schnell eine Liste mit _fundamentallen_ punkten schreiben was nicht funktioniert (darunter der Artikel upload)

ehm, wie bereits im ticket geschrieben, liegt da aktuell ein problem beim provider vor für welches wir nichts können, wie auch die anderen probleme (geblocktes curl, geblockter ftp) seitens des providers.

Der support ist dabei das zu untersuchen, da dies aber nur eine testinstallation von ejinni ist dauert das nunmal (ansich auch nicht unsere aufgabe serverseitige probleme zu lösen).

ehm, wie bereits im ticket geschrieben, liegt da aktuell ein problem beim provider vor für welches wir nichts können, wie auch die anderen probleme (geblocktes curl, geblockter ftp) seitens des providers.

*hehe* probleme lösen welche nicht zu den Aufgaben gehören ist bei mir schon zum Alltag geworden.

Da ich ja selbst Entwickler und Programmierer bin verstehe ich natürlich die Problematik bei bei solch auftretenden Problemen und das man sich nicht im vorhinein alles bedenken kann - sie werden aber natürlich verstehen dass ich nicht davon ausgegenagen bin das nach knapp 1 Monat die ejinni Suche noch immer nicht wunschgemäß funktioniert:

1. Bei der ejinni Suche wird bei bestimmen Suchen 1 Seite zuviel angezeigt
  2. der FTP export funktioniert nicht
  3. [wurde gefixt] Zusatzfelder in der xt_products werden nicht exportiert
  4. es werden nur die Filtermöglichkeiten Kategorie und nach Preis angezeigt obwohl auch brand ausgewählt
  5. andere Filtermöglichkeiten werden (nicht mehr) in der Attributs auswahl hinzugefügt obwohl Zusatzfelder upgeloadet wurden
  6. die kleinigkeiten wie zusatz Boxen ausblenden und Loginbox einblenden sind ja nicht so schlimm

Die Probleme sind auch wenn man die Products.txt in UTF-8 umkodiert und manuell uploadet.

Meine Erwartungen sind dementsprechend niedrig und bin froh wenn das ganze bis zum Shop Start einigermaßen läuft - ich bin überzeugt dass mzanier's Team das hinbekommt :D

sie werden aber natürlich verstehen dass ich nicht davon ausgegenagen bin das nach knapp 1 Monat die ejinni Suche noch immer nicht wunschgemäß funktioniert:

man muss dazu sagen das dafür auch 2 wochen drauf gingen weil ihr provider curl und ftp am server komplett geblockt haben, und weihnachten/neujahr war auch noch dazwischen.

Wie geschrieben, da können wir nichts dafür da curl etc nunmal zu systemanforderungen zählt und ohne das diese dinge nicht serverseitig einwandfrei funktionieren geht auch alles andere nicht.

alles weitere bitte via support ticket.

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...