Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Status aktiv bei bestand 0

aquaspirit

Recommended Posts

Bei mir kann ich in Shop Einstellungen -> Lagerverwaltung einstellen ob nicht verfügbare Artikel angezeigt werden sollen oder nicht. Ich habe das jetzt auf false stehen und alle Artikel mit Lagerbestand 0 werden im Shop nicht angezeigt.

LG

Michaela

Hi, ich habe den Veyton 4 und da habe ich nur 2 Möglichkeiten und leider nicht so viele wie du.

Hast Du schonmal bei Kaufen nicht vorrätiger Ware auf true gestellt? Bei mir gibt es noch eine Möglichkeit Nicht verfügbare Ware anzeigen zu lassen.

Die Meldung an den Admin das nachbestellt werden muss ab einem bestimmter Menge fände ich auch toll.....

• 2 weeks later...

Zusammen mit dem Master/Slave System ist die Einstellung "Nicht verfügbare anzeigen:" ein Witz da hier alle Masterartikel mit natürlich Bestand 0 auch nicht angezeigt werden sprich nichts mehr angezeigt wird.

Der schlimmsten zwei "Bugs" sind unserer Ansicht nach:

1. Bei Masterartikeln wird kein "In den Warenkorb" Angezeigt mit entsprechender Fehlermeldung? - Aus Usabilty Sicht sehr sehr schlecht und eigentlich nicht zu verantworten.

2. Ausverkaufte Artikel werden im Dropdown nicht als solche Gekennzeichent?

3. Eine Unterscheidung zwischen "Ausverkauft" und "Nachbestellt" gibt es schlichtweg nicht?

Das M/S System ist leider ein echtes Armutszeignis - vor allem auch weil es seit Ewigkeit nicht weiterentwicklet wurde...

MfG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...