Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Special Products - Enddatum einfügen

cs24com

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gern in der PlugIn - Box das Enddatum mit anzeigen lassen.

Sinngemäß: Angebot gültig bis DD.MM.YYYY

Leider funktioniert:

{$special_products_data.date_expired}[/CODE]

nicht.

Hat jemand ´ne Idee, in welcher Datei ich die Variable aus der Datenbank einbinden muss?

Danke.

Danke erstmal für den DEBUG - Tipp. Kenne jetzt alle verfügbaren Variablen...

Leider finde ich es irgendwie blöd, dass in einem "Sonderangebote-Modul" die Start- und Endzeit für das jeweilige Angebot nicht mit übertragen werden.

Allerdings werden die Produktdaten gleich 2x übertragen.

Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der wenigstens gerne ein: "Angebot gilt nur bis St. Nimmerleinstag" anzeigen würde, um ein entsprechendes Kaufverhalten zu erzeugen, oder?

Gibt´s da seitens des Programmier-Teams eine Lösung?

tja,

hatte ich doch recht ( @mzanier) : es kommt zwar ein "date_avaliable", das ist aber das Datum für "Vorbestellungen" aus dem Produkt selber.

Ich kuck mal, was sich im Plugin machen lässt ....

Grüsse

Hab ich doch gesagt: 3 Zeilen direkt im Plugin-Code oder manuell einen Hook anlegen und schon gehts

• 1 year later...

Hat jemand ein Jahr später eine Lösung, wie man date_expired in das Array bekommt? Ich vermute irgendwo im Plugin Code. Aber ich hab es nicht geschafft :(

Edit: jetzt hab ich mir eine Behilfslösung gebaut, indem ich in die class.product.php nach nach "$format_type = 'special';" folgendes eingefügt:

$date = date("Y-m-d H:i:s", time());
$where_from = " and (date_available <= '".$date."' or date_available = 0)";
$where_to = " and (date_expired >= '".$date."' or date_expired = 0)";
$query = "SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS_PRICE_SPECIAL." WHERE products_id='".$this->data['products_id']."' and group_permission_all='1' ".$where_from.$where_to." and status='1' ORDER By id DESC LIMIT 0,1";
$Crs = $db->Execute($query);
$this->data['date_expired'] = $Crs->fields['date_expired'];
[/php]

Und bei " function _getPrice($values) {

global ... am Ende noch ,$db"

Quasi so: "global $xtPlugin, $xtLink, $price, $tax, $customers_status, $db;"

Jetzt kann ich auf die Variable date_expired z.b. via {$module_data.date_expired|date_format:"%d.%m.%Y"} zugreifen.

Ist wirklich keine schöne Lösung, vielleicht gibts da ja irgendwann mal was richtiges.

//Christian

• 2 months later...

Ich habe gerade versucht die Lösung von ChristianGr einzusetzen. Geht bei mir nicht. Ich bekomme nur eine weiße Seite und der Shop geht nicht mehr.

Vielleicht ist es den Programmierern entgangen, aber ein Enddatum ist wirklich wichtig. Setzt man dieses bei Sonderpreisen nicht, dann geht man das Risiko einer Abmahnung ein. Sonderpreise müssen laut Preisangabenverordnung zwingend ein Enddatum haben!

VG Steffen

• 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...