cs24com Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 Hallo, ich würde gern in der PlugIn - Box das Enddatum mit anzeigen lassen. Sinngemäß: Angebot gültig bis DD.MM.YYYY Leider funktioniert: {$special_products_data.date_expired}[/CODE] nicht. Hat jemand ´ne Idee, in welcher Datei ich die Variable aus der Datenbank einbinden muss? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 hi, so wie ich das sehe, wird das garnicht ans Template übergeben, da muss man an die Plugin-Klassen ran oder sich das Datum per php-Skript holen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 {debug} ins betreffende template schreiben, schon sieht man welche variablen zur Verfügung stehen. Hilft ungemein gegen raterei Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 25, 2011 Report Share Posted January 25, 2011 stimmt leider Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted January 26, 2011 Author Report Share Posted January 26, 2011 Danke erstmal für den DEBUG - Tipp. Kenne jetzt alle verfügbaren Variablen... Leider finde ich es irgendwie blöd, dass in einem "Sonderangebote-Modul" die Start- und Endzeit für das jeweilige Angebot nicht mit übertragen werden. Allerdings werden die Produktdaten gleich 2x übertragen. Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der wenigstens gerne ein: "Angebot gilt nur bis St. Nimmerleinstag" anzeigen würde, um ein entsprechendes Kaufverhalten zu erzeugen, oder? Gibt´s da seitens des Programmier-Teams eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 tja, hatte ich doch recht ( @mzanier) : es kommt zwar ein "date_avaliable", das ist aber das Datum für "Vorbestellungen" aus dem Produkt selber. Ich kuck mal, was sich im Plugin machen lässt .... Grüsse Hab ich doch gesagt: 3 Zeilen direkt im Plugin-Code oder manuell einen Hook anlegen und schon gehts Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted January 26, 2011 Author Report Share Posted January 26, 2011 Sorry, aber ich raff´s net... Ich dachte, dass die Funktion -getSpecialProductListing - alle Variablen aus der DB ausliest und nicht nur die ID und den SP-Preis..? Oder hab´ich da jetzt ´nen Denkfehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 ne, tut sie eben nicht, die gibt einfach nur das Standard-Produktlisting für die Angebote aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianGr Posted March 12, 2012 Report Share Posted March 12, 2012 Hat jemand ein Jahr später eine Lösung, wie man date_expired in das Array bekommt? Ich vermute irgendwo im Plugin Code. Aber ich hab es nicht geschafft Edit: jetzt hab ich mir eine Behilfslösung gebaut, indem ich in die class.product.php nach nach "$format_type = 'special';" folgendes eingefügt: $date = date("Y-m-d H:i:s", time()); $where_from = " and (date_available <= '".$date."' or date_available = 0)"; $where_to = " and (date_expired >= '".$date."' or date_expired = 0)"; $query = "SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS_PRICE_SPECIAL." WHERE products_id='".$this->data['products_id']."' and group_permission_all='1' ".$where_from.$where_to." and status='1' ORDER By id DESC LIMIT 0,1"; $Crs = $db->Execute($query); $this->data['date_expired'] = $Crs->fields['date_expired']; [/php] Und bei " function _getPrice($values) { global ... am Ende noch ,$db" Quasi so: "global $xtPlugin, $xtLink, $price, $tax, $customers_status, $db;" Jetzt kann ich auf die Variable date_expired z.b. via {$module_data.date_expired|date_format:"%d.%m.%Y"} zugreifen. Ist wirklich keine schöne Lösung, vielleicht gibts da ja irgendwann mal was richtiges. //Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted May 15, 2012 Report Share Posted May 15, 2012 Ich habe gerade versucht die Lösung von ChristianGr einzusetzen. Geht bei mir nicht. Ich bekomme nur eine weiße Seite und der Shop geht nicht mehr. Vielleicht ist es den Programmierern entgangen, aber ein Enddatum ist wirklich wichtig. Setzt man dieses bei Sonderpreisen nicht, dann geht man das Risiko einer Abmahnung ein. Sonderpreise müssen laut Preisangabenverordnung zwingend ein Enddatum haben! VG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 15, 2012 Report Share Posted May 15, 2012 hi, ich glaube wir kennen uns schon, kuck mal hier: Anzeige der Gültigkeit eines Angebot verpflichtend ? Ein kleiner Hook hilft ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianGr Posted October 4, 2012 Report Share Posted October 4, 2012 Ich hab den Fehler gefunden. $db fehlte noch. Bei function _getPrice($values) { global ... am Ende noch ",$db" ergänzen Quasi so: "global $xtPlugin, $xtLink, $price, $tax, $customers_status, $db;" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.