tr_malcolm Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Hallo, ich habe festgestellt, dass ein Bildimport nur dann funktioniert, wenn maximal 60 Zeichen für den Namen des Bildes verwendet werden. Beispiel: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg (60 Zeichen) wird noch erfolgreich dem Produkt zugeordnet. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg (61 Zeichen) wird hingegen nichtmehr erfolgreich dem Produkt zugeordnet. Warum ist das so bzw. was kann ich tun um dies zu ändern. Ich brauche Dateinamen die mehr als 60 Zeichen in Anspruch nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 hi, dann musst Du in allen Tabellen die Variablen , die mit Bildern zu tun haben, höher setzen, z.B. products_image von varchar(64) auf varchar(128). Es wird die Endung mitgezählt ( 60 + ".jpg" ). Sollte reichen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 die begrenzung hat schon sinn, manche betriebssysteme erlauben auch nur dateinamen mit 30 zeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 hallo, aber VEYTON selber hat damit keine Probleme ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Aber unix hat ein Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 hi, wo ist da das Limit ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 bitte Dateiname ? Wikipedia Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 naja, dann sind 128 oder wegen mir aus 96 ja nicht wirklich ein Problem ( ausser der Bildnamen besteht nur aus Umlauten .... ) Hatte das Problem auch schon bei Screenshots vom MAC, da wird auch so ein elend langer Name generiert, da war nix mit Hochladen nach VEYTON Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
66mausi Posted April 24, 2013 Report Share Posted April 24, 2013 Problem ist: Das Veyton anscheinend längere Namen zu läßt, es aber dann bei Bildzurodnung bei Artikeln zu Problemen kommt - Bild wird nicht angezeigt ("Broken Image"). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.