KriZa Posted November 18, 2013 Report Share Posted November 18, 2013 2. in der conf_tinymce.php "imagemanager" unter plugins löschen das funktionierte bei mir auch mit der bereits installierten version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 ich habe in der "conf_tinymce.php" unter "plugins : " sowol das "imagemanager" wie auch das "media" plugin rausgenommen. Dannach hats bei mir funktioniert (ohne tinyMce Update auf 3.8). Also kleine Zusammenfassung: "conf_tinymce.php" öffnenunter "plugins: ", sowohl "media", wie auch "imagemanager" rausnehmenunter "extended_valid_elements :" fügt ihr noch folgendes hinzu "iframe[src|frameborder|width|height|name]" Ausserdem noch ne kleine Zusatzanmerkung wenn ihr schon in diesem File seid: Ihr könnt unter "verify_html : true," noch sowas anfügen: height: "400px", Damit bestimmt ihr die die Default Grösse der TinyMCE Boxen. Ich persönlich finde das recht viel praktischer. Bei der Standard-Einstellung sah ich immer nur einen absoluten Bruchteil der Produktbeschreibungen (ohne das ich das Feld manuell grösser gemacht hatte). Link to comment Share on other sites More sharing options...
KriZa Posted December 18, 2013 Report Share Posted December 18, 2013 Hi, [*]unter "plugins: ", sowohl "media", wie auch "imagemanager" rausnehmen [*]unter "extended_valid_elements :" fügt ihr noch folgendes hinzu "iframe[src|frameborder|width|height|name]" mit Verlaub empfinde ich das nicht als Lösung die Unterstützung von Bildern im Editor auszuschalten. Bilder müssen ab sofort per Hand eingefügt werden. Das ist vom Regen in die Traufe... Aber dein Hinweis:noch sowas anfügen: height: "400px" gefällt mir ausgesprochen exzellent! Bis dahin! Das upgrade hat bei uns im übrigen nicht funktioniert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jarek1980 Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 Ich empfehle weiterhin ein eigenes Plugin zu schreiben, dass aus höchsten 2 Datein und ~10 Zeilen Code besteht. Damit kann man sich Content über eine Variable an jeder stelle im Shop einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted February 16, 2014 Report Share Posted February 16, 2014 gibts denn schon zu diesem Thema eine Lösung, würde gern ein Youtubevideo in unsere Kategoriebeschreibung einfügen, habe es in allen 3 Browsern probiert (chrome, Safari, Firefox) >> überall kein Erfolg gehabt... Hab das Handbuch studiert und den Edit auf Tiny MCE und auf einfacher HTML Editor gestellt, wieder keinen Erfolg gehabt. Wir nutzen die 4.1er Version und wir haben es nur bis hier hin geschafft (siehe Bild) >> Also er interpretiert es schon als Video, weil ich kanns mir auch in der Preview ansehen wenn ich auf "edit embedded media" klick, aber im Shop dann erscheint einfach gar nichts... sehr seltsam! Wusste nicht ob ich n Tiny Update ausführen soll, weil wir haben ja die 4.1er Version >> da sollte doch alles laufen oder?? Danke vorab für jegliche Hilfe... Kann ja nicht so schwer sein ein einfaches Video per iframe ein zu binden oder? Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted February 16, 2014 Report Share Posted February 16, 2014 Hallo, also für mein dafürhalten gibt es 2 Möglichkeiten. 1. kauf ein Plugin was das kann > hier ist eins < 2. oder diesen Code in der index.html einbauen (wird nur auf der Startseite angezeigt, Startet aber nicht von alleine. {if $page == 'index' or $page == ''} <iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/77apKYW1O5M" width="420"></iframe> {/if} nach /embed/ den YouTube Filmtitel einfügen. Hat mir Google verraten... Grüße PS. wenn Ihr diesen Code in die index.html einbaut, wird ein XT Video angezeigt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted February 17, 2014 Report Share Posted February 17, 2014 Hallo, Also du kannst meine Version nehmen und "einfach" media und imagemanager deaktivieren/rausnehmen. Damit kannst du dann auch Youtube-Videos einfügen. Problem / Nachteil ist halt einfach dass dann Bilder "per Hand" eingefügt werden müssen. Wenn ich mich nicht täusche könntest du den Code auch direkt über die Datenbank "einspeisen"... Ein weitere Version wäre noch ein wenig zu warten. Soviel ich weiss soll mit der Version 4.1.01 der CK-Editor mitkommen der hoffentlich diese Probleme ausmerzt. Die 4.1.01 Version darf man laut Angaben von xt (auf Facebook) Ende April erwarten: https://www.facebook.com/xtCommerce?v=app_53267368995 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted February 17, 2014 Report Share Posted February 17, 2014 muss grad bisschen schmunzeln, wie krass es doch ist ein Video in unserem Shop einzubinden.... Wahnsinnnnnnn! Naja danke auf jeden Fall für Eure Antworten.... und ich sage nur Shame on XTC.... so etwas banales.... habs jetzt einfach in der DB direkt eingefügt... war für mich jetzt die schnellste Lösung! Danke an alle... Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
OMueller Posted March 16, 2014 Report Share Posted March 16, 2014 Dachte ich mir.... Es gibt XHTML und HTML. Beides sind Programmiersprachen. Seit wann XHTML und HTML Programiersprachen. Also wenn ich als Programmierer sowas lese.... ALLE HTML varianten sind Formatierungsparchen!!! Nicht mehr. PHP, JavaScript, C++, Java usw. Das sind Programmiersprachen!!! Also das nächste mal darauf achten. Sonst glaubt noch einer der HTML kann, dass er Programmierer ist ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted March 16, 2014 Report Share Posted March 16, 2014 @OMüller Der von Dir zitierte Post ist 3 Jahre alt. Ich verneige mich vor Dir und Deinem unglaublichem Können... Hauptsache ist doch, dass das eigentliche Problem gelöst werden konnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.