Comp4ny Posted February 18, 2011 Report Share Posted February 18, 2011 Wie im Titel schon angedeutet, suche ich eine Möglichkeit wie zb. in Form eines Plugins, nach eigener Zeitangabe (zb. jede Stunde / alle 15 Minuten) den ./cache und den ./template_c löschen lassen zu können. Gibt es da in diese Richtung eine Möglichkeit, oder muss es weiterhin noch Manuell gemacht werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timifi Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 Bin auch auf der Suche nach einer Lösung dies zu Automatisieren. Leider bisher auch ohne Erfolg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 Sucht mal hier im Forum herum, da gibts ´ne kleine PHP-Datei, diese in den Shopordner legen und per Browser aufrufen, dann werden die Ordner geleert, kann man auch ganz bequem in die Favoriten legen und einmal am Tag aufrufen. Wenn Cronjobs möglich sind: anlegen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 hi, das Skript hat glaubich mal asatdu geschrieben und ich habs hier leicht geändert gepostet. Für den Aufruf im Cronjob muss man da aber noch was ändern ( absolute Pfade, glaub ich ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ochmonek Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 Bitte nochmal posten / link senden, finds nicht. lg ochmonek hi, das Skript hat glaubich mal asatdu geschrieben und ich habs hier leicht geändert gepostet. Für den Aufruf im Cronjob muss man da aber noch was ändern ( absolute Pfade, glaub ich ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/77784-cache-leeren-bzw-ausschalten.html#post357312 Ich glaube das ist er:p Link to comment Share on other sites More sharing options...
ochmonek Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 thx, das ist es :-) http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/77784-cache-leeren-bzw-ausschalten.html#post357312 Ich glaube das ist er:p Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 Solltest Du über einen SSH-Zugang verfügen, dann würde ich einen cronjob einrichten, der ein Shell oder PHP Skript zyklisch aufruft und die Verzeichnisse leert. cron ? Wikipedia z.B. alle fünf Minuten: */5 * * * * php deleteCache.php > /dev/null im PHP File dann einfach die Verzeichnisse leeren. Sollte irgendwas nicht klappen, Schreibrechte überprüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 @fry: warst schneller ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.