amelie Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 Da heute ja die Cebit eröffnet frage ich mich wo jetzt hier die Neuigkeiten bleiben und was genau die neue Community Version und die Wawi im Detail für neue Funktionen bietet. Über eine Liste des Herstellers würden sich glaube ich hier alle freuen. Oder wird dies noch nicht veröffentlicht? Herzliche Grüße, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
MieserBaer Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 Ich bin mal gespannt, werde wohl morgen oder übermorgen den Stand besuchen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 Hallo, ja, da gibt es viele Fragen, leider auch die unangenehmen: Funktionieren endlich mal die elementaren Funktionen im Master/Slave System (nicht mehr gegenseitiger Ausschluß der Attribute), ach... und noch vieles mehr - die lesen ja hier fleißig mit. Inline Edditing wäre echt super - ebay macht es ja vor. Habe echt keine Lust bei 4-5 Artikelseiten jeden(!) einzelnen(!) Artikel(!) aufrufen zu müßen, nur damit man ihn z.B. in der Reihenfolge ändern kann (und kommt jetzt bitte nicht mit Export/Import). Oder für einzelne Preisänderungen! Zudem wäre die Anzeige der Reihenfolge eines Artikels im Backend ebenfalls sinnvoll (finde ich wichtiger als die ID, die kann ja ganz zum Schluß stehen). Dann wäre ein kleines Häckchen im Template sinnvoll, welches ein "ab" vor den Master Preis setzt, ohne erst im Quelltext Eingriffe vorzunehmen. Endlich mal eine aktuelle Version des TinyMCE und nicht wieder eine schon längst über zig Versionen veraltete! Ist die CE Version (unglücklicher Name, hat nämlich nichts mit dem geschützten CE-Zeichen zu tun!!) eigentlich dann die .14er Version? Jedenfalls viel Erfolg auf der Cebit! Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 1, 2011 Author Report Share Posted March 1, 2011 Hallo, ja, da gibt es viele Fragen, leider auch die unangenehmen: Funktionieren endlich mal die elementaren Funktionen im Master/Slave System (nicht mehr gegenseitiger Ausschluß der Attribute), ach... und noch vieles mehr - die lesen ja hier fleißig mit. Inline Edditing wäre echt super - ebay macht es ja vor. Habe echt keine Lust bei 4-5 Artikelseiten jeden(!) einzelnen(!) Artikel(!) aufrufen zu müßen, nur damit man ihn z.B. in der Reihenfolge ändern kann (und kommt jetzt bitte nicht mit Export/Import). Oder für einzelne Preisänderungen! Zudem wäre die Anzeige der Reihenfolge eines Artikels im Backend ebenfalls sinnvoll (finde ich wichtiger als die ID, die kann ja ganz zum Schluß stehen). Dann wäre ein kleines Häckchen im Template sinnvoll, welches ein "ab" vor den Master Preis setzt, ohne erst im Quelltext Eingriffe vorzunehmen. Endlich mal eine aktuelle Version des TinyMCE und nicht wieder eine schon längst über zig Versionen veraltete! Ist die CE Version (unglücklicher Name, hat nämlich nichts mit dem geschützten CE-Zeichen zu tun!!) eigentlich dann die .14er Version? Jedenfalls viel Erfolg auf der Cebit! Herzliche Grüße Nils Nils ich seh das genauso! Das sind genau die Sachen die wir auch schon sehr sehr lange immer wieder hier im Forum schreiben: - endlich zeitgemäßes Master/Slave (auch das kein "in den Warenkorb", keine "Ausverkauft" Anzeige im Slave Listing vorhanden ist einfach nicht mehr zeitgemäß - Bug bei Paypal letzter Artikel mit Warenbestand - Slideshow für Kategorien und Startseite - Inline Editing (genau was Du sagst - geht einfach nicht das man für Kleinigkeiten immer den Artikel aufmachen muss --> Preisänderung, Reihenfolge und ab Preise ein absolutes muss! - Gutscheinfeld des 250 Euro teuren Gutscheinplugins endlich an den Warenkorb und nicht auf die letzte Bestellseite (so kann man das Paypal Express Plugin nämlich nicht mit dem Gutscheinmodul nutzen und ist bei jedem anderen System auch so!) - Gelöschte Bestellungen sollten doch nicht in den Statistiken verbleiben Das war nur das was mir dazu einfällt. Eigentlich schon viel wenn man denkt das noch viele weitere Sachen hier im Forum unterwegs sind. Hoffe mal das wird besser bin aber guter Dinge . Viel Erfolg auf der Messe! Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 1, 2011 Report Share Posted March 1, 2011 hi, Reihenfolge im Backend anzeigen und die Anzahl der Artikel erhöhen (sonst machts ja nicht wirklich Sinn ) ist mit 2-3 Zeilen im Quellcode oder über einen Hook nullkommanix erledigt ( erst gemacht ). Inline-Editing macht Hinsche bei einigen Plugins ... bleibt wohl auch sein Geheimnis ... das generell ins Framework einzubauen ist bestimmt eine Mammut-Aufgabe, da wird bei xtc einfach keine Zeit dafür da sein. Grüsse P.S.: Interessant wäre auch eine Spalte in der Orderübersicht, die anzeigt, ob bei der Zahlung Probleme aufgetreten sind ( = Fehler im IPN-Log ), weil da auch Bestandsfehler auftreten. Hab schon mal angefangen, aber da man an die Detailansicht der Orders ja nicht rankann, mach ich das erst, wenn mir wirklich langweilig ist :-) Und noch was, was scheinbar keinen stört ( muss auch mal meckern ! ): Wenn man in Edit-Order mal eine Adresse ändert, hat man auf einmal das Feld "Firma" drin. Löscht man es bei der Lieferadresse raus, erscheints dann wieder bei der Rechnungsadresse und umgekehrt. Das kann doch nicht schwer sein, Herr H.! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 2, 2011 Author Report Share Posted March 2, 2011 Hi Oldbear, das mit dem Inline Editing ist schon in der Aktuellen .13 Version an bestimmten stellen von haus aus implementiert. Schau mal in die Adminverwaltung und da in die Rechte der einzelnen Gruppen - alles per Inline steuerbar. Fragen uns hald warum man das da macht was man nur alle Jahre mal ändert und nicht gleich bei den Artikeln implementiert. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 2, 2011 Report Share Posted March 2, 2011 Hi zusammen, was leider auch nicht geht: einfach eine Zahl im Steuersatz (1 oder 2) oder für den Hersteller einzutragen - wird nicht übernommen und ich muß das schön über das Auswahlmenü machen (Dropdown). @Oldbear Es ist ja durchaus schön und sehr lobenswert, daß Veyton nach eigenen Wünschen angepaßt werden kann - gehört nun mal zu einer guten Software hinzu (und ich bewundere auch Deine Arbeit/Ehrgeiz ). Allerdings wurde und wird Veyton so verkauft, daß man diese ganzen Programmiergeschichten aus den alten 3er commerce Geschichten nicht mehr haben soll, sondern alles schön sauber und aufgeräumt mittels Plugins usw. hat. Mir fehlt die Zeit, mir erst eine Liste aller eigenen Änderungen der Seiten zu erstellen und bei einem Update alles Zeile für Zeile zu überprüfen oder wieder neu reinzukopieren und ggf. mit neuen Fehlern zu kämpfen. Das wäre dann ein reines Lockvogelangebot. Die möchten das bitte einfach und vor allem mal endlich bitte bitte fertigstellen/korrigieren und dann ist hier friede freude eierkuchen. Ich kann es mir in meinem Bereich nicht erlauben, mit etwas zu werben, was nicht 100%ig funktioniert (wäre auch gegen meine Ehre). @Amelie "Slideshow für Kategorien und Startseite" (um hier mal richtig zu zitieren ) Ich habe vor kurzem eine Tagcloud mit Bildern gesehen. Allerdings nicht als nervige Dreh- und Rotationsgeschichte, sondern schön statisch (ändert sich je nach Seitenaufruf). Diese Drehgeschichten sind zwar nett, aber mittlerweile finde ich sie langweilig und z.T. auch nervig (versetze mich nur in die Lage eines älteren Users, der damit nicht klarkommt, wenn die Maus drauf geht und das Dingen fährt Karussell...). Weiß allerdings nicht mehr wo ich das gesehen hatte - kennt jemand so eine nicht bewegliche Geschichte (wäre für mich das i-Tüpfelchen)? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.