mcsero Posted March 4, 2011 Report Share Posted March 4, 2011 Hallo Gemeinde, es gibt mittlerweile zwar genügend Einträge zum Thema Gutschein-Plugin, aber kein Eintrag konnte mir bei meinem Problem weiter helfen. Daher eröffne ich einen neuen Thread. Sorry falls das jetzt irgendwie doppelt laufen sollte aber ich benötige dringend eure Hilfe! Wir haben das Gutschein Plugin vor zwei Tagen gekauft und sollten daher auch die aktuellste Version haben. Nach langem hin und her und Suche hier im Forum habe ich es nun geschafft, dass zumindest der Button "Einlösen" neben meinem Gutschein Feld auftaucht. War eine schwierige Geburt und mir stellt sich die Frage, warum so etwas nicht von vornherein im Handbuch oder zumindest beim Erwerb eines 250,- EUR Plugins dabei steht. Nun ja, mein Problem ist nun folgendes: Gutscheincode eingegeben und auf Einlösen gedrückt und es geht sofort und ohne Abzug des Gutscheinbetrages zu PayPal. Was mach hier falsch. Den Gutschein habe ich auch, wie im Handbuch und im Forum beschrieben, angelegt. Koupon Code: xxxxxxxxx Kampagne: keine Auswahl Kundengruppe: 0 (soll für alle gelten) Erstellungsdatum: heute Anzahl Einlösungen: nur Anzeigefeld Max Insgesamt: 0 (auch mit 5000 probiert) Max pro Kunde: 1 Min.Bestellwert: 50.000 (Bestellung ist auch drüber) Status: aktiv Gültig von: gestern Gültig bis: 31.05. Gutschein Typ: Fix Gutscheinwert: 5.000 Kouponname: Eröffnungsgutschein Kouponbeschreibung: blabla Frage: Muss ein Festwertgutschein mit einer Nummer für viele Anwender noch zusätzlich unter Codes angelegt werden? Hab ich auch schon probiert aber funktioniert auch hier nicht. Ich habe folgendes in meiner coupons_form.html {if $arr_coupon == ''} <h1>Gutschein/Kupon</h1> {form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=process} {form type=hidden name=special value=coupon} Ihr Kupon/Gutschein Code: {form type=text name=coupon_code params='maxlength="20" size="20"'}<br /> {button text='Einlösen' file='_redeem.gif' type='form'}</p> {form type=formend} {else} {if $arr_coupon.coupon_token_code != ''} Eingelöster Code = <b>{$arr_coupon.coupon_token_code}</b> {else} Eingelöster Code = <b>{$arr_coupon.coupon_code}</b> {/if} {/if} Bitte dringend um Hilfe, da wir eine große Aktion starten wollen und nix funktioniert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 4, 2011 Report Share Posted March 4, 2011 Hi, kann Dir leider nicht helfen aber das Gutscheinplugin hat diverse Bugs: - Kundenzuweisung geht nicht von Gutscheinen (Obwohl das so kommuniziert wird und die Funktion vorhanden? XTC-Team: Ich hatte das schon vor 3-4 Monaten beanstandet und Ihr habt gesagt Ihr kümmert Euch darum??? --> Bitte um dringendes Feedback!) - Gutschein bei Paypal Express greift nicht da das Gutscheinfeld nicht, wie heute übrigens üblich und bei fast ALLEN Shopsystem nicht auf Warenkorbebene implementiert ist sondern auf der letzten Bestellseite. (Wenn jemand per Paypal Express Zahlen will kann er also keinen Gutschein einlösen! Hier auch die Frage an das XTC-Team da ja beie Plugins aus Eurem Haus kommen: Warum wird dies nicht geändert - Ticket liegt seit ewigen Zeiten bei Euch!) Für 250 Euro erwartet man einfach was ausgereiftes ohne Bugs. Leider wurden wir hier mal wieder sehr enttäuscht. Kann mir gut Vorstellen das es noch weitere Problem mit dem Plugin gibt um auf Dein Problem zurückzukommen :-( MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcsero Posted March 4, 2011 Author Report Share Posted March 4, 2011 Schön das ich nicht alleine bin! Aber im Ernst. Ich kann mich da nur anschließen. Es kostet eben richtig Geld und da erwartet man auch etwas ausgereifteres. Läuft denn das Plugin bei dir ansonsten durch? Was steht in deiner coupons_form.html? Vielleicht liegt da ja mein Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcsero Posted March 4, 2011 Author Report Share Posted March 4, 2011 Kann vielleicht ansonsten mal einer den Inhalte seiner coupons_form.html mit meiner vergleichen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcsero Posted March 4, 2011 Author Report Share Posted March 4, 2011 So, selbst gelöst! Für alle die sich genau so schwer tun mit dem Gutschein Plugin kommt hier meine Lösung (so hat´s zumindest bei mir funktioniert): Nehmt nicht die Datei coupons_form.html aus Eurem Template Ordner (/xtCommerce/templates/euer_template/plugins) sondern die coupons_form.html aus dem Plugin Ordner Eurer Veyton Installation (/xtCommerce/plugins/xt_coupons/templates). Diese kopiert Ihr einfach in Euren Templateordner (/xtCommerce/templates/euer_template/plugins) und überschreibt, falls vorhanden, die bestehende Datei (vorher sichern oder umbenenne kann nicht schaden). Bei mir funktioniert es jetzt und ich kann doch noch zum WE meine Aktion starten. :):) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.