ringltangbob Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 Hallo zusammen, ich habe zwei Mandantenshops. Bei dem ersten Shop funktioniert der checkout einwandfrei. Beim zweiten Shop kommt nach "Bestellung abschließen" eine weiße Seite. Ich habe schon alles möglich probiert. Ein Fehler in der Bestätigungsmail scheidet auch aus. Das Shoptemplate ist ein unverändertes default-Template. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. gruß, Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted March 8, 2011 Author Report Share Posted March 8, 2011 Hat denn keiner einen Tip. Ich bin da echt am Verzweifeln. Wenn ich den 2. Shop 1:1 so einstelle (gleiches Temlate, E-Mail-Einstellungen etc.) wie den 1. gehts trotzdem nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted March 8, 2011 Report Share Posted March 8, 2011 Schwierig zu beurteilen. Du könntest in der checkout.php im switch statement unter "case 'process'" erstmal am ende ein "die();" einfügen (vor dem "break;") und dann schrittweise durchdebuggen. Erfordert leider PHP Kenntnisse Sorry, eine andere Möglichkeit den Fehler zumindest einzugrenzen fällt mir direkt nicht ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted March 8, 2011 Report Share Posted March 8, 2011 Hallo, Ist jetzt nur eine Vermutung weil wir das gleiche Problem hatten. Hast du das Plugin von Cleverreach installiert? Bei uns lag es an dem Plugin. Es gehen aber auch keine Bestätigungsmails an den Kunden. Übertragungen zu Afterbuy scheitern auch ohne "transmission error" Meldung. Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted March 8, 2011 Author Report Share Posted March 8, 2011 Hallo, Ist jetzt nur eine Vermutung weil wir das gleiche Problem hatten. Hast du das Plugin von Cleverreach installiert? Bei uns lag es an dem Plugin. Es gehen aber auch keine Bestätigungsmails an den Kunden. Übertragungen zu Afterbuy scheitern auch ohne "transmission error" Meldung. Grüße Frank Ich glaub es kaum. Das cleverreach-plugin war war so ziemlich das einzige, das ich noch nicht deaktiviert hatte. Und es war wirklich der Übeltäter. Vielen Dank für den Tip. Jetzt ist nur die Frage, wie ich dieses Plugin im "Haupt"-Shop nutzen kann, ohne den Mandantenshop zu beeinträchtigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted March 8, 2011 Report Share Posted March 8, 2011 Schön zu hören das ich helfen konnte und vor allem danke für das Feedback. So müssen andere User nicht so viel Zeit bei der Fehlersuche investieren. Die Geschichte geht noch weiter... CleverReach leugnet auch nach mehreren Mails den Fehler. Aber ich denke letzte Woche konnte ich den Fehler genauer feststellen. Ich muss die nur noch informieren. In dem neuen Plugin hat man, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit für jeden Shop einen API Key einzugeben. Bei dem Shop wo kein API Key drin steht kommt die weiße Checkout Seite. Die Lösung wäre für den zweiten Shop den Api Key einzutragen. Kannst du das mal bitte bei Dir prüfen und bitte unbedingt ein Feedback geben. Viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted March 9, 2011 Author Report Share Posted March 9, 2011 Hie siegeradler, wenn der API-Key drinsteht funktioniert es. Vielen dank nochmal für die Hilfe. Ich bin da echt schon stundenlang davor gesessen. Gruß, Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weissversand.de Posted December 8, 2011 Report Share Posted December 8, 2011 Also, ich hab nur einen Shop hab den Api Key hinterlegt und hatte dennohc den Fehler. Nun erst nach dem deaktivieren ist er behoben. Ganz lieben Dank an ecuh, ich war schon am verzeifeln.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted January 10, 2012 Report Share Posted January 10, 2012 siehe http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/83690-leere-weisse-seite-nach-login-beim-checkout.html#post392875 Link to comment Share on other sites More sharing options...
slarty Posted August 6, 2013 Report Share Posted August 6, 2013 Für alle, die wie ich bei der Google-Suche nach "checkout.html weiße Seite" oder "checkout.html 500 internal server error" hier stranden - bei mir war die Ursache/Lösung ebenfalls das Cleverreach-Plugin. Ich hatte eine uralte Version (1.1.0) im Einsatz. Nach Update auf die derzeit aktuelle 1.2.4 klappt wieder alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmeier Posted August 10, 2013 Report Share Posted August 10, 2013 Bei uns war auch das Plugin von Cr die Ursache, mit dem aktuellen Plugin von Cr 1.2.4 funktioniert nun alles wieder wie es soll. Danke für den Info. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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