bloodfire Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 Hallo! Bin gerade beim Einarbeiten in Veyton4 und komme zu folgender Problemstellung: Ich würde gerne den PlugIns (in diesem Falle "xt_new_products") ein neues Theme/Template verpassen. In meinem eigenen Template-Ordner sind die "üblichen" Boxen ja unter "templates/MyTemplate/xtCore/boxes/..." in diesem Ordner existiert auch ein leeres PlugIns-Verzeichnis ("templates/MyTemplate/plugins") . Ich nehme mal an, hier kann ich die eigenen Templates für PlugIns hinterlegen? ... nur in welcher Ordner-Struktur müssen die Datein angelegt werden, um vom System erkannt zu werden? Oder sehe ich das ohnehin komplett falsch!? Die PlugIn-eigenen Default-Templates ("httpdocs/plugins/[PlugInName]/templates/boxes/...") werden ja vermutlich bei einem Update überschreiben und sollten daher nicht verändert werden? (Und vor allem würde es ja ziemlich dezentral und unübersichtlich werden, HIER die Dateien zu ändern.) Vielen Dank für Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 hi, mit type=user werden die Templates im Template-Verzeichnis des Plugins gesucht, also in dem Fall unter /plugins/xt_new_products/templates/boxes ( ansonsten unter xtcore, was ja nicht viel Sinn macht , ausser bei loginbox, cartbox etc. pp ) Box ist immer blöd, da man da kein abweichendes Template hinterlegen kann. Wenn Du die Page verwendest, kannst Du dagegen ( zumindest hier ) ein abweichendes Template verwenden: {page name=xt_new_products type=user tpl=myspecialtemplate.html}, das natürlich im Template-Ordner des Plugins liegen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bloodfire Posted March 24, 2011 Author Report Share Posted March 24, 2011 Danke für die schnelle Antwort! Macht das einen Sinn, dass "type=user" direkt im PlugIn-Verzeichnis suchen lässt und nicht im user-eigenen Template-Ordner? Bedeutet "ansonsten" gar keine type-Angabe? Meinst du hier das Verzeichnis "httpdocs/xtCore/" oder "httpdocs/templates/MyTemplate/xtCore"? Zweiteres würde dann schon Sinn machen, bzw. die Lösung meines Problems sein. In diesem Fall muss(?) es leider ne Box sein, weil sie in der Sidebar aufscheinen soll. Aber die vom System per se mitgelieferten Boxen kann ich ja auch im eigenen Template abändern (Kategorien, Hersteller, Login, ...). Wofür existiert dann der leere "plugins" Oder im Template-Verzeichnis? Hmm ... gibt es dazu eigentlich keine Dokumentation für Entwickler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 hi, was Sinn macht oder nicht ist eine Sache, was ist , wies ist , ne andere .... gemeint ist httpdocs/core. Hinsche macht in seinen Templates übrigens Links von den Plugin-Verzeichnissen nach /templates/plugins und haut dort seine eigenen Templates rein ... automatisch gefunden werden die wohl dort nicht. Bis auf die Navigation ( page in $_GET ) ist es aber völlig wurscht, ob Du eine Box oder eine Page verwendest - du kannst ja auch in einer Box eine Page aufrufen und umgekehrt. Doku für Entwickler - Ansätze davon im Veyton-Buch - ansonsten Learning by doing Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
bloodfire Posted March 25, 2011 Author Report Share Posted March 25, 2011 Ok. Vielen Dank für die Antwort. Ich denk, damit kann ich weiterarbeiten. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 25, 2011 Report Share Posted March 25, 2011 /templates/plugins und haut dort seine eigenen Templates rein ... automatisch gefunden werden die wohl dort nicht. klar sucht die der shop da bevor er im plugin verzeichnis nachguckt. (bei type=user) Ordner existiert auch ein leeres PlugIns-Verzeichnis ("templates/MyTemplate/plugins") . Ich nehme mal an, hier kann ich die eigenen Templates für PlugIns hinterlegen? richtig. zb beispiel plugin xt_new_products -> templates/MEIN_TPL/plugins/xt_new_products/boxes/box_xt_new_products.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 25, 2011 Report Share Posted March 25, 2011 klar, manchmal bin ich auch schon etwas verwirrt - bei Hinsche gibt es eine Verlinkung von bui..... nach _bui... , auch bei den Plugins. Liegt aber an der Templatestruktur und hat mit den Plugins und deren Logik nichts zu tun. Danke für die Richtigstellung. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.