trendsetter Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Hallo, ich weiß dass es wahrscheinlich 100000 mal hier gefragt wurde, aber ich gebe bald auf.. alle meine anfragen an verschiedenen Agenturen blieben erfolgslos...Vielleicht kling das ganze lächerlich, aber ich komme nicht wirklich klar mit dem plugin... so nun zum Problem: wer kann mir helfen mit artikeln import bei veyton ? ich bin bereit dafür zu bezahlen ( natürlich in Rahmen vernüftigen Summen) .. ich probiere schon seit wochen hin und her aber es funktioniert nicht richtig bei mir.. die zeit läuft..viele artikeln müssen eingestelt werden... wenn ich es per hand mache, würde ich dafür eine ewigkeit brauchen... Wer kann mir da helfen bzw. ist bereit so ca. 1 mal im monat gegen bezahlung diesen Artikelnimporte von Großhändlern für mich zu führen ??? Oder wer kennt jemmandem, der sowas macht ? Der Shop habe ich über Strato Angebot erworben.. Vielen Dank im Voraus. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Hallo tendsetter, bin momentan auch dabei mit einen täglichen automatischen Import zu machen, aber leider ist das import_export_Plugin ohne jede Funktion. Was funktioniert bei dir? Hast du schon versucht einen export zu machen? gruß alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Mehrere Fragen: - über welche Artikelmenge reden wir? - es handelt sich zunächst um einen grundimport und dann um eine automatisiertes update der bestände / Preise. korrekt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Mehrere Fragen: - über welche Artikelmenge reden wir? - es handelt sich zunächst um einen grundimport und dann um eine automatisiertes update der bestände / Preise. korrekt? Es werden 5.000 - 10.000 Artikeln beim ersten mal importiert. Grundimport nein - dann wird täglich "neue Artikel hinzugefügt" / "Bestehende geupdated" und "nicht vorhande gelöscht" Ich vermute aber das es sich mit dem import_export_plugin nicht realisieren lässt und ich somit mir ein eigenes Plugin erstellen muss (PHP + MySQL + Cronjob) schwierig wird hierbei das Imageprocessing und SEO Url generierung. Schön wärs ja wenn da Zanier den Quellcode rausrücken würde dann könnt ich da für die Community was erstellen. @asatdu: hast du mit sowas schon Erfahrung gemacht? -> Import Export für Veyton Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendsetter Posted March 30, 2011 Author Report Share Posted March 30, 2011 Hallo tendsetter, bin momentan auch dabei mit einen täglichen automatischen Import zu machen, aber leider ist das import_export_Plugin ohne jede Funktion. Was funktioniert bei dir? Hast du schon versucht einen export zu machen? gruß alois Hi, ja, ich habe schon es versucht. ich habe hier im Forum vieles gelesen und dann gleich nachgemacht. Ich bin so vorgegenagen: Ich habe mir paar artikeln per hand angelet, dann exportdatei erzeugt. Dann habe ich ein CSV datei von Großhändler genommen und habe versucht die anzupassen..an hand meine sbeispiels.. und egal was ich gemacht habe.. es funktioniert immer falsch..es werden entweder teil von artikelbildern angezeigt mit falshen preisen und ohne beschreibung..oder es wird gar nichts angezeigt, obwohl im shop alles angeschaltet ist..oder artikeln duplizieren sich...oder noch irgend ein mist..also ich komme mit dem plugin wirklich nicht klar..das ist für mich irgend wie nicht wirklich brauchbar... Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendsetter Posted March 30, 2011 Author Report Share Posted March 30, 2011 Mehrere Fragen: - über welche Artikelmenge reden wir? - es handelt sich zunächst um einen grundimport und dann um eine automatisiertes update der bestände / Preise. korrekt? Hallo, wir reden hier von über ca. 7000 artikeln von verschiedenen großhändler... Jep, genau .. es müssen erstmal alle artikeln incl. bilder und master/ slave grundimportiert werden..und dann nur aktualisiert bzw. wenn was neues gibt dann nei importiert ( aber das versuche ich selber dann per hand zu machen, falls neue Artikelnanzahl sich im Raghmen hält). Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendsetter Posted March 30, 2011 Author Report Share Posted March 30, 2011 Es werden 5.000 - 10.000 Artikeln beim ersten mal importiert. Grundimport nein - dann wird täglich "neue Artikel hinzugefügt" / "Bestehende geupdated" und "nicht vorhande gelöscht" Ich vermute aber das es sich mit dem import_export_plugin nicht realisieren lässt und ich somit mir ein eigenes Plugin erstellen muss (PHP + MySQL + Cronjob) schwierig wird hierbei das Imageprocessing und SEO Url generierung. Schön wärs ja wenn da Zanier den Quellcode rausrücken würde dann könnt ich da für die Community was erstellen. @asatdu: hast du mit sowas schon Erfahrung gemacht? Gruß Alois Das wäre einfach traumhaft, wenn du da was machen könntest..ich denke damit werde nicht nur ich erleichtet... ich denke viele haben mit dem import plugin probleme... Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted March 30, 2011 Report Share Posted March 30, 2011 .... schön zu hören das der Export überhaupt funktioniert - bei mir jedenfalls nicht. Ich denke ich werd mir da selber ein Plugin machen ... P.s. @trendsetter: benutz mal auch den Edit button ;-) Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.