LFSGB Posted March 31, 2011 Report Share Posted March 31, 2011 Guten Morgen, stehe vor folgenden Problem wo ich zurzeit nicht weiterkomme. Anfangs hatte sich unter der Box Hersteller die aufgerufenen Artikel nicht sortieren lassen wo ich jedoch hier die Hilfe bereits gefunden habe. Doch wenn der Kunde auf die Herstellerbox klickt und die Artikel aufgerufen werden möchte ich diese nicht wie bisher älteres zu erst sondern hinzugefügt aufsteigend automatisch sortiert haben. Kann mir jemand helfen wie ich es umsetzen kann? Vorab ein Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 31, 2011 Report Share Posted March 31, 2011 hi, quick&dirty: in der class.products_list.php im "else"-Zweig von "if (is_data($_GET['filter_id']))" nach "....setFilter('Manufacturer',....." einfügen: $this->sql_products->setFilter('Sorting', 'date-desc'); und schon ist das Herstellerlisting per default nach Erscheinungsdatum absteigend sortiert Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
spaydavosi Posted March 31, 2011 Report Share Posted March 31, 2011 in Artikel seite neben "Artikel ID" offnet sich die Maske, mit der kann mann alphabetikal oder bei columns sortieren. Ich hoffe es dir hilft. : Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 31, 2011 Report Share Posted March 31, 2011 hi, das ist aber das Backend .... Es geht um das Artikel-Listing, das bei Auswahl eines Herstellers aufgerufen wird. Aber ruhig weiter posten ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
LFSGB Posted March 31, 2011 Author Report Share Posted March 31, 2011 hi, das ist aber das Backend .... Es geht um das Artikel-Listing, das bei Auswahl eines Herstellers aufgerufen wird. Aber ruhig weiter posten ! Grüsse Hello, Habe die Änderung in der class.products.list vorgenommen jedoch ist irgendwo ein Haken bei mir. MFG PS: Habe dir eine Privat Nachricht übermittelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 31, 2011 Report Share Posted March 31, 2011 Hallo, im else-Zweig einfügen! hast ne PM von mir Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mderdon Posted June 15, 2011 Report Share Posted June 15, 2011 @oldbear, wenn ich den Code wie beschrieben bei uns einfüge passiert nichts. Die Sortierung bleibt unverändert, die ältesten Artikel zuerst. An was kann das liegen? Vielen Dank. mderdon Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 15, 2011 Report Share Posted June 15, 2011 Edit: Denkfehler von mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 MySQL Befehl probier mal "order by ....DESC" = letztes zuerst anzeigen. per default hat der veyton das nicht eingestellt sortierreihenfolgen musst du selbst definieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mderdon Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 @seomatrix, danke für die Info! Wir sind noch ziemlich unerfahren und daher noch die Frage, wo genau müssen wir dies definieren und wie muss der gesamte Befehl aussehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mderdon Posted June 23, 2011 Report Share Posted June 23, 2011 Problem gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.