Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Noch mehr Performance bei der Ladezeit!


Recommended Posts

2. Als Standart Button Spirits für die Button im Shop.

Das ist ne reine Template Sache damit hat ja XTc doch nichts am Hut.

Aber du hast Recht es würde die Ladezeit für _jede_ Seite verbessern jedoch habe ich noch bei _keinem_ angebotenem Template Ladezeit optminierung oder SEO gesehen.

(auch nicht bei dennen die das dazu schreiben :) )

Gruß

Alois

Link to comment
Share on other sites

Dynamisches Laden von JS Dateien ist auch ohne dieses Script möglich.

Ich lade meine Scripte wirklich nur da wo ich Sie brauche. z.B Zoom Funktion nur auf Produkt Seiten, Carousel nur innerhalb von Kategorien, keine Scripte im Checkout ect. das ganze geht natürlich auch mit den Stylesheets. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dynamisches Laden von JS Dateien ist auch ohne dieses Script möglich.

Ich lade meine Scripte wirklich nur da wo ich Sie brauche. z.B Zoom Funktion nur auf Produkt Seiten, Carousel nur innerhalb von Kategorien, keine Scripte im Checkout ect. das ganze geht natürlich auch mit den Stylesheets. ;)

Sie werden hier nicht dynamisch geladen.

Und auch bei Dir werden ja mindesten zwei eingebunden auf einer seite wo

du js nutz. jquery + x

Das Problem mit js ist das der server ordentlich ein js nach dem anderen nach lädt um script fehler zu vermeiden durch aufeinander aufbauendes js.

Und bilder ect nicht lädt.

Mit dem Script ist der Kanal aber schon nach millisec. frei das wirst mit deiner technick nicht schaffen.

So kann man dann z.b. auch gleich die Grafiken fürn Shop über eine

sub domain laden.

Link to comment
Share on other sites

Sie werden hier nicht dynamisch geladen.

Und auch bei Dir werden ja mindesten zwei eingebunden auf einer seite wo

du js nutz. jquery + x

Das Problem mit js ist das der server ordentlich ein js nach dem anderen nach lädt um script fehler zu vermeiden durch aufeinander aufbauendes js.

Und bilder ect nicht lädt.

Mit dem Script ist der Kanal aber schon nach millisec. frei das wirst mit deiner technick nicht schaffen.

So kann man dann z.b. auch gleich die Grafiken fürn Shop über eine

sub domain laden.

zum Laden von Grafiken via Subdomain kann ich keine Aussage aber was das Laden der Scripte betrifft ist es so das ich pro Seite die passende dafür komprimierte Version ziehe. Diese besteht aus nur einer einzigen Datei. Ich denke mal das der effekt da der gleich ist lasse mich aber gerne auch anderweitig überzeugen.

Was mich haubtsächlich an solchen Lösungen stört ist die Tatsache das wenn solch ein Feature mit dem eigentlichen Shop verknüpft ist das ganze Gebilde nur unflexibler wird, da finde ich eine Lösung zum Selbsteinbau eher geeignet als das ganze fest in VEYTOn zu integrieren. Es soll ja auch Menschen geben die garkein JS in Ihren Templates haben oder aber eine anderes Libary verwenden, z.B Mootols oder was weiss ich.

Link to comment
Share on other sites

Aber du hast Recht es würde die Ladezeit für _jede_ Seite verbessern jedoch habe ich noch bei _keinem_ angebotenem Template Ladezeit optminierung oder SEO gesehen.

(auch nicht bei dennen die das dazu schreiben :) )

Gruß

Alois

Du triffst den Nagel auf den Kopf, ich habe in der letzten Woche eines der so genannten SEO Templates mal näher betrachtet und beim öffnen einiger Dateien zur Sichtung des Quellcodes fast vor Lachen in die Hose gemacht :) da könnte man mir noch Geld oben drauf zahlen selbst dann würde ich mir so einen Kokolores nicht auf den Server schieben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...