Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton Shop für Template Designer duplizieren

Kalle2007

Recommended Posts

Hallo zusammen,

für die Entwicklung und den Test eines neuen Designs soll ich eine Kopie des Shops anlegen. Ich habe nun mit der CE Version den Test-Shop installiert, wie aber bekomme ich jetzt die Kategorien etc. sowie einen Teil der Artikel in den Test-Shop? Wenn ich die Datenbank des Originals einspiele geht garnichts, auch der Admin Bereich nicht.

hi,

ich mach das immer so ( Wenn es nur um Befüllung mit Testdaten geht ! ):

Voraussetzungen:

Shop A Liveshop läuft

Shop B Testshop läuft

Dann:

Mit z.B. MySqlDumper folgende Tabellen sichern: alle xt_categories, alle xt_manufacturers, alle xt_content, alle xt_products, die xt_seo_url

und die im Testshop einspielen.

Gerade gestern mehrfach gemacht ... klappt, auch bei Verwendung von lokalen Apache-Servern wie MAMP und XAMPP.

Am Server:

Idealerweise sollte der Testshop einfach in einem Unterverzeichnis liegen, dann brauchst Du keine unterschiedlichen Versionen sondern nur eine angepasste .htaccess und config.php im Testshop. Allerdings sollten nach dem Einspielen die SEO-Urls neu generiert werden.

Grüsse

@dfbug

Auf der Ebene der oben angeführten Tabellenebene habe ich zwischen der CE und der 4.0.13 noch keine grossen Unterschiede festgestellt. Gut, bei der xt_products gibts ein Feld mehr ( total_downloads ) , das muss man ergänzen. Und die xt_media- Tabellen hab ich doch glatt vergessen.

Mal davon abgesehen, müsste die CE doch auch in einem Unterverzeichnis laufen, da stellt sich das Problem erst gar nicht - oder ist das bei der CE nicht mehr möglich ?

Keine Zeit zum Testen ....

Grüsse

• 1 year later...

Vielen Dank an oldbear!!!! :D

Nachdem ich gestern (den halben Tag) und heute (nicht so lang) dran saß und es nicht hinbekommen habe, hat es nun endlich dank der Anleitung von oldbear geklappt :D

EDIT: Falls man verschiedene Sprachen verwendet, sollte man noch xt_languages und xt_language_content übernehmen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...